Direkt zum Inhalt

Heroes: Ein neues Spielbalance-Update wurde veröffentlicht

In der vergangenen Nacht spielten die für Heroes of the Storm zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment das nächste Spielbalance-Update für die in diesem Titel spielbaren Helden auf ihre Liveserver auf, welches praktischerweise auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes begleitet wurde.

Teaser Bild von Heroes: Ein neues Spielbalance-Update wurde veröffentlicht
Teaser Bild von Heroes: Ein neues Spielbalance-Update wurde veröffentlicht

Dieser nützlichen Übersicht zufolge beinhaltete dieser neue Patch wie üblich notwendige Buffs für eine Reihe von schwächelnden Helden (Mal’Ganis, Weißsträhne, Li Li) und mehrere interessante Nerfs für zuvor verstärkte Charaktere (Diablo, Muradin). Wer weitere Details zu den Auswirkungen dieses Patches erhalten möchte, der muss einfach nur einen Blick auf die folgenden deutschen Patchnotes werfen.

Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 2. März 2021 Tanks Diablo Talente Stufe 1 Köstliche Angst (Q/E) Die Heilung pro Sekunde wurde von 4 auf 2,5 % verringert. Erweiterte Funktionsweise: Heilt jetzt bei der Anwendung sofort. Stufe 4 Seelenklau (Q) Die Panzerung wurde von 25 auf 20 verringert. Die Panzerung bei 100 Seelen wurde von 50 auf 40 verringert. Die Dauer der Panzerung wurde von 4 auf 3 Sek. verringert. Lebensentzug (Passiv) Der Grundwert der Heilung wurde von 2 auf 1,75 % verringert. Die Heilung bei 100 Seelen wurde von 4 auf 3,5 % verringert. Stufe 13 Höllenfeuer (W) Der Schaden pro Sekunde wurde von 17 auf 30 erhöht. Stufe 16 Lähmende Flammen (W) Die Verlangsamung pro Treffer wurde von 5 auf 6 % erhöht. Der für die Schadensverringerung benötigte Grad der Verlangsamung wurde von 25 auf 24 % verringert.

Kommentar der Entwickler: Wir sind zufrieden mit dem Chaos und der Verwüstung, die der Herr des Schreckens im Nexus anrichtet. Er sollte dabei aber ein etwas größeres Risiko eingehen. Vielleicht sind wir mit den Schwächungen seiner Überlebensfähigkeit etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber wir sind bereit, Diablo um Vergebung anzuflehen und in unserem nächsten Update weitere Anpassungen vorzunehmen. Und bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich die späteren Talente von Feuerfächer etwas gestärkt.

Mal’Ganis Werte und Fähigkeiten Die Lebenspunkte wurden von 2.550 auf 2.600 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 5,31 auf 5,41 pro Sekunde erhöht. Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 92 auf 96 erhöht. Dämonische Klauen (Q) Der Schaden wurde von 63 auf 66 erhöht. Einbruch der Nacht (E) Die Abklingzeit wurde von 16 auf 14 Sek. verringert.

Talente Stufe 1 Festmahl (Passiv) Angepasste Funktionsweise: Heilt Mal’Ganis um 70 Lebenspunkte, wenn er einem gegnerischen Helden Schaden zufügt. Dieser Effekt kann pro Gegner nur alle 6 Sekunden auftreten, oder nachdem der Held durch Einbruch der Nacht eingeschläfert wurde. Stufe 4 Von Qual getrieben (W) Die Heilung wurde von 11 auf 12 erhöht. Echo des Untergangs (W) Der Schaden wurde von 66 auf 68 erhöht. Stufe 7 Tichondrius‘ Wille (Q) Die Betäubungsdauer wurde von 0,25 auf 0,5 Sek. erhöht. Verbreiten der Seuche (E) Der Schaden wurde von 30 auf 33 erhöht. Stufe 13 Rauschendes Blut (Eigenschaft) Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert. Stufe 16 Rasender Angriff (Passiv) Die Dauer des Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht. Blind wie eine Fledermaus (Aktiv) Die Abklingzeit wurde von 80 auf 60 Sek. verringert. Die Abklingzeitverringerung durch den letzten Schlag der Dämonischen Klauen wurde von 5 auf 4 Sek. verringert. Beim Ablauf beginnt nicht mehr die Abklingzeit der Dämonischen Klauen.

Kommentar der Entwickler: Mal’Ganis wird kaum noch gewählt, also hoffen wir, dass ihn diese Änderungen wieder zurück auf die Liste beliebter Tanks bringen. Außerdem wollten wir die Vorzüge einiger schwächerer Talente angleichen. Genauer gesagt heilt Festmahl jetzt immer und ohne Voraussetzungen um 80 % des bisherigen Wertes und profitiert davon, wenn Gegner eingeschläfert werden. Die Dauer von Rauschendes Blut wurde leicht verringert. Das sollte euch in Kämpfen nicht besonders auffallen, aber zwischen Geplänkeln wird der Effekt des Talents jetzt öfter ablaufen.

Muradin Talente Stufe 1 Perfekter Sturm (Q) Der Schadensbonus wurde von 5 auf 4 verringert. Zwergenschild (E) Die Aufladungen von Blocken haben keine Dauer mehr. Stufe 4 Donnerbrand (W) Der Schaden wurde von 50 auf 75 % erhöht. Stufe 10 Avatar (R1) Der Lebenspunktebonus wurde von 1.053 auf 1.000 verringert. Stufe 13 Zorn der Bronzebärte (Q) Angepasste Funktionsweise: Verursacht 15 Schaden pro Sekunde und heilt um 75 % des verursachten Schadens. Heldentreffer mit Sturmschlag erhöhen diesen Schaden 3 Sek. lang um 200 %. Stufe 16 Sprungkraft (E) Die Abklingzeitverringerung von Sprung wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.

Kommentar der Entwickler: Muradin ist schon sehr lange ein zuverlässiger Tank und wurde im Lauf der Zeit immer mächtiger. Wir beruhigen seinen Zorn der Bronzebärte etwas und verringern somit Muradins gesamte Heilung. Durch geschickte Spielzüge könnt ihr aber trotzdem in den Genuss seiner bisherigen Stärke kommen.

Tyrael Werte und Fähigkeiten Vermächtnis des Erzengels (Eigenschaft) Die Dauer wurde von 3,5 auf 4 Sek. erhöht. Der Schaden wurde von 550 auf 450 verringert. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um 20 % erhöht. Erweiterte Funktionsweise: Gegner im Bereich von Vermächtnis des Erzengels verursachen 50 % weniger Schaden. Von Vermächtnis des Erzengels getroffene Gegner verursachen 3 Sek. lang 50 % weniger Schaden.

Talente Stufe 1 Gleiches Recht für alle (W) Der Schildbonus für Verbündete wurde von 75 auf 80 % erhöht. Inbrunst (Passiv) Erweiterte Funktionsweise: Quest: Jede gesammelte Regenerationskugel erhöht die Heilung über Zeit um 1 %. Stufe 4 Unerschütterlich (Q) Die Dauer der Panzerung wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht. An Gesetze gebunden (Q) Erhöht die Verlangsamung von El’druins Macht nicht mehr. Erweiterte Funktionsweise: Jeder von El’druins Macht getroffene gegnerische Held heilt Tyrael um 3 % seiner maximalen Lebenspunkte. Himmlische Kraft (E) Die Heilung durch automatische Angriffe wurde von 75 auf 70 % verringert. Stufe 7 Revanche (W) Der Schaden bei Ablauf des Schilds wurde von 170 auf 190 erhöht. Stufe 10 Heiligsprechung (R2) Die Abklingzeit wurde von 100 auf 90 Sek. verringert. Stufe 16 Horadrische Schmiede (Q) Die Abklingzeitreduktion wurde von 1,5 auf 2 Sek. pro automatischem Angriff erhöht.

Kommentar der Entwickler: Wir haben in nächster Zeit mit Tyrael noch sehr viel vor. In der Zwischenzeit möchten wir seine Eigenschaft etwas nützlicher machen und einigen schwächeren Talenten interessante Kniffe verleihen.

Frontbrecher Artanis Werte und Fähigkeiten Klingenoffensive (Q) Der Schaden beim Vorwärtsstürmen wurde von 57 auf 63 erhöht.

Talente Stufe 4 Psionische Synergie (E) Die Dauer wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht. Stufe 7 Solaritverstärkung (Q) Der Schadensbonus wurde von 150 auf 175 % erhöht. Stufe 13 Gravitonvortex (E) Die Abklingzeitverringerung des Phasenprismas wurde von 1,75 auf 2 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler: Artanis ist meist erfolgreicher mit seinen Talenten für automatische Angriffe. Also wollen wir seine anderen Optionen angleichen.

Hogger Werte und Fähigkeiten Hoggnado (E) Der Schaden wurde von 36 auf 32 verringert.

Talente Stufe 4 Rohe Gewalt (Q/Eigenschaft) Der Bonusschaden durch Heldentreffer mit dem Erschütternden Schlag wurde von 1 auf 2 erhöht.

Kommentar der Entwickler: Seit den letzten Anpassungen sind wir mit Hogger ziemlich zufrieden, aber der Schaden von Hoggnado könnte trotzdem noch einen kleinen Dämpfer vertragen.

Ragnaros Talente Stufe 1 Sulfuras hungert (Q) Die Questvoraussetzung wurde von 30 auf 25 verringert. Der Schadensbonus der Belohnung wurde von 90 auf 100 erhöht. Stufe 7 Hand von Ragnaros (Q) Angepasste Funktionsweise: Wenn Sulfuras ermächtigen 2 Helden trifft, stellt die Fähigkeit 10 Mana wieder her und klingt 4 Sek. lang 100 % schneller ab. Stufe 13 Wunden ausbrennen (Q) Die Heilung wurde von 40 auf 45 % erhöht. Stufe 16 Meteorbombe (W) Erweiterte Funktionsweise: Meteorbombe verursacht in der Nähe des Zentrums 30 % mehr Schaden.

Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen zielen schlicht auf ein paar schwächere Talente ab. Hand von Ragnaros bietet weiterhin in denselben Situationen dieselben Vorzüge wie bisher und Ragnaros wird nicht mehr ganz so heftig bestraft, wenn ein Schlag die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Heiler Alexstrasza Talente Stufe 1 Leben und leben lassen (Q) Die Abklingzeitbeschleunigung von Geschenk des Lebens wurde von 100 auf 125 % erhöht. Kreis des Lebens (W) Für die zweite Stufe der Quest werden nur noch 15 Regenerationskugeln benötigt (vorher 20). Stufe 7 Lebensblüte (Q) Erweiterte Funktionsweise: Verringert die Kosten von Geschenk des Lebens auf 10 % der aktuellen Lebenspunkte. Stufe 16 Drakonische Disziplin (Eigenschaft) Die Bonusdauer von Drachenkönigin wurde von 7 auf 6 Sek. verringert.

Kommentar der Entwickler: Der Talentbaum unserer Drachenkönigin ist zwar im Großen und Ganzen in Ordnung, aber es gibt trotzdem einige Verbesserungsmöglichkeiten. Drakonische Disziplin hingegen war etwas mächtiger als beabsichtigt, also haben wir den Bonus auf die Dauer um eine Sekunde verringert.

Li Li Werte und Fähigkeiten Blendender Wind (E) Erweiterte Funktionsweise: Verlangsamt getroffene Gegner 1,5 Sek. lang um 15 %.

Talente Stufe 1 Drachenbegleiter (W) Wurde von Stufe 4 verschoben. Neue Funktionsweise: Während Flinke Füße aktiv ist, kostet die Wolkenschlange kein Mana mehr und die Abklingzeit wird zusätzlich 75 % schneller abgeschlossen. Abenteuerlustig (Eigenschaft) Die Boni für Dauer und Manaregeneration wurden von 125 auf 150 % erhöht. Stufe 4 Windschlange (W) Wurde von Stufe 1 verschoben. Neue Funktionsweise: Wolkenschlange erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Trägers um 10 %. Der Einsatz von Blendender Wind erhöht diesen Bonus 3 Sek. lang auf 20 %. Passiv: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Wolkenschlange um 25 %. Hasenfuß (Aktiv/Eigenschaft) Neue Funktionsweise: Aktivieren, um 3 Sek. lang Flinke Füße, 30 Panzerung und um 30 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit zu erhalten. Passiv: Gewährt 10 Panzerung, solange Flinke Füße aktiv ist. Die Abklingzeit wurde von 25 auf 30 Sek. erhöht. Stufe 7 Massenwirbel (E) Wurde von Stufe 13 verschoben. Los geht’s! (Aktiv) Die Heilung wurde von 140 auf 160 Lebenspunkte erhöht. Stufe 10 Wasserdrache (R2) Die Abklingzeit wurde von 45 auf 50 Sek. erhöht. Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht. Stufe 13 Drachenblitz (W) Wurde von Stufe 7 verschoben. Die Angriffe springen jetzt auch auf nicht heroische Ziele über. Sturmkraft (E) Der Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe wurde von 75 auf 100 % erhöht. Gegenwind (E) Neue Funktionsweise: Erhöht den Grad der Verlangsamung von Blendender Wind auf 30 % und die Dauer um 2 Sek. Stufe 16 Segen von Yu’lon (W) Neue Funktionsweise: Die Wolkenschlange erhöht die erhaltene Heilung des Trägers um 10 % und jeder Angriff der Wolkenschlange heilt ihn um 0,5 % seiner maximalen Lebenspunkte. Stufe 20 Abschütteln (Eigenschaft) Neue Funktionsweise: Gewährt während erlittenen Betäubungen, Stilleeffekten oder bei Bewegungsunfähigkeit 35 Panzerung. Passiv: Erhöht die Beschleunigung der Abklingzeiten durch Flinke Füße auf 75 %.

Kommentar der Entwickler: Nach einem kurzen Abstecher in ferne Felder ewigen Konflikts kehrt Li Li mit einer neugewonnenen Wertschätzung für die Freundschaft zurück in den Nexus. Uns gefiel nicht, dass sich das Talent Gegenwind unverzichtbar anfühlte. Also haben wir einen Teil seiner Funktionsweise auf Li Lis Grundausstattung verschoben und ein paar Talente für Blendender Wind verschoben, um ihrem aggressiven Build mehr Macht zu verleihen. Darüber hinaus haben wir viele Talente für Wolkenschlange überarbeitet, damit sie für sich alleine nützlich sind und dem gesamten Wolkenschlange-Build mehr Charakter verpassen.

Lúcio Talente Stufe 10 High Five (R2) Wenn Lúcio auf sein Ziel zu skatet, ist seine Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % erhöht.

Kommentar der Entwickler: Looooos geht’s!

Malfurion Talente Stufe 1 Alle Talente von Stufe 1 wurden auf Stufe 4 verschoben. Würgeranken (E) Entfernt. Neues Talent: Smaragdgrüne Träume (E) Wucherwurzeln schläfern Gegner nach Ablauf der Bewegungsunfähigkeit 2 Sek. lang ein. Tiefe Wurzeln (E) Quest: Heldentreffer mit Wucherwurzeln gewähren dauerhaft 10 Mana. Stufe 4 Alle Talente von Stufe 4 wurden auf Stufe 1 verschoben. Klarheit des Shan’do (D) Erweiterte Funktionsweise: Gewährt eine zusätzliche Aufladung von Anregen. Stufe 13 Hemmendes Mondfeuer Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler: Wir haben beschlossen, Malfs Talentbaum um eine zusätzliche Quest zu erweitern und seine Quests früher im Spiel verfügbar zu machen. Indem wir die Talentränge 1 und 4 tauschen, bleibt Spielern mehr Zeit, den Schaden ihrer Brokkolis … ähm, Treants oder ihren Manavorrat zu erhöhen. Würgeranken war auf diesem Rang immer schon etwas ausgefallen, also machen wir etwas Interessanteres daraus!

Weißsträhne Talente Stufe 1 Rechtschaffene Flamme (E) Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 25 auf 40 % erhöht. Die Dauer der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 4 auf 3 Sek. verringert. Stufe 4 Unerschütterlicher Glaube (Q) Der Bonus auf den Angriffsschaden wurde von 15 auf 20 % erhöht. Stufe 10 Scharlachrote Aegis (R1) Die Heilung wurde von 250 auf 300 erhöht. Stufe 13 Scharlachroter Zorn (Eigenschaft) Automatische Angriffe erhöhen jetzt die Dauer von Eifereffekten um 0,75 Sek. (vorher 0,5 Sek.). Die Abklingzeitverringerung des aktiven Effekts von Eifer durch automatische Angriffe wurde von 1 auf 4 Sek. erhöht. Stufe 16 Strahlender Glanz (Q) Gewährt jetzt 15 Panzerung (vorher 10).

Kommentar der Entwickler: Nach der Überarbeitung von Weißsträhne war ihr Build für automatische Angriffe etwas zu mächtig, also haben wir ziemlich zurückgerudert. Seither schwächelt dieser Build etwas, also darf Weißsträhne in Zukunft wieder stärker austeilen.

Nahkampfassassinen Illidan Talente Stufe 4 Alle Talente von Stufe 4 wurden auf Stufe 7 verschoben. Stufe 7 Alle Talente von Stufe 7 wurden auf Stufe 4 verschoben. Grenzenlos (W) Die Anzahl der zum Abschluss der Quest benötigten Heldentreffer wurde von 30 auf 15 verringert.

Kommentar der Entwickler: Wir finden es in Ordnung, wenn Illidan-Spieler in der frühen Spielphase Teamkämpfe meiden, wollen aber sicherstellen, dass sie auch andere Optionen haben. Zu diesem Zweck tauschen wir seinen Talentrang für Heilung mit dem für Mobilität.

Fernkampfassassinen Chromie Werte und Fähigkeiten Chronofalle (E) Die Lebenspunkte wurden von 500 auf 400 verringert.

Talente Stufe 1 Zukunft ist Vergangenheit (Q) Erweiterte Funktionsweise: Die Questbelohnung erhöht den Schaden der Echos von 40 auf 45 %. Gesetz der ewigen Wiederkehr (Passiv) Deckt jetzt das Gebiet 4 Sek. lang auf (vorher 2 Sek.). Die Fähigkeitsstärke wurde von 15 auf 10 % verringert. Stufe 2 Eine Frage der Zeit (E) Verringert jetzt die Panzerung von Gegnern um 15 (vorher 20). Gewährt Verbündeten jetzt 30 Panzerung (vorher 20). Stufe 5 Sand in die Augen (Passiv) Der zusätzliche verursachte Schaden wurde von 25 auf 20 % verringert. Die Dauer wurde von 5 auf 3 Sek. verringert. Stufe 8 Sande der Zeit (R1) Die Manakosten wurden von 3 auf 5 pro Sekunde erhöht. Die Einsatzreichweite wurde von 10 auf 8 verringert. Stufe 18 Sand im Getriebe (R1) Die Zauberpanzerungsreduktion wurde von 7 auf 10 erhöht.

Kommentar der Entwickler: Wir beobachten, dass sehr gute Spieler in letzter Zeit einfache und zuverlässige Talente von Chromie kombinieren. Wir mögen diese Talente auch, finden aber nicht, dass sie für unsere allerbesten Spieler die besten Optionen darstellen sollten. Also schwächen wir sie ab. Außerdem ermöglichen wir Chromies Gegnern, ihre Chronofalle und Sande der Zeit besser zu kontern.

Falstad Werte und Fähigkeiten Hammerang (Q) Der Schaden wurde von 121 auf 80 verringert. Erweiterte Funktionsweise: Hammerang kann im Flug erneut aktiviert werden, wodurch er explodiert und im Bereich um den Hammer 95 Schaden verursacht. Blitzableiter (W) Erweiterte Funktionsweise: Blitzableiter fügt Dienern und Söldnern 100 % Bonusschaden zu.

Talente Stufe 1 Flügelmann (Aktiv) Entfernt. Schützenkönig (Passiv) Entfernt. Aufziehender Sturm (Q) Der Schadensbonus pro Queststapel wurde von 2 zu 0,2 % geändert. Erstattet jetzt 6 Mana zurück (vorher 10). Erweiterte Funktionsweise: Die Explosion des Hammerangs gewährt jetzt Questfortschritt. Neues Talent: Tiefenentladung (W) Verringert die Abklingzeit des Blitzableiter um 3 Sek. Kills & Killbeteiligungen setzen die Abklingzeit zurück. Quest: Nach 3 Treffern mit Blitzableiter erhöhen weitere Heldentreffer den Schaden des Blitzableiters um 1 %, bis maximal 75 %. Neues Talent: Vielflieger (Aktiv) Aktivieren, um 5 Sek. lang die Angriffsgeschwindigkeit um 40 % zu erhöhen und Rückenwind zu erhalten. Quest: Getötete Diener erhöhen den Schaden automatischer Angriffe um 0,2 und Kills & Killbeteiligungen erhöhen den Schaden automatischer Angriffe um 0,5. Stufe 7 BUMMerang (Q) Neue Funktionsweise: Erhöht den Schaden der Explosion des Hammerangs um 75 %. Die Explosion verringert die Zauberpanzerung getroffener gegnerischer Helden 3 Sek. lang um 15. Stufe 13 Riesentöter (Passiv) Entfernt. Neues Talent: Windmacht (D) Automatische Angriffe gegen Helden verursachen Bonusschaden in Höhe von 1,5 % ihrer maximalen Lebenspunkte. Dieser Bonus ist auf 2 % erhöht, wenn Rückenwind aktiv ist. Stufe 16 Lähmender Hammer (Q) Die zusätzliche Verlangsamung des Hammerangs wurde von 35 auf 25 % verringert. Erweiterte Funktionsweise: Die Explosion des Hammerangs verlangsamt Gegner.

Fenix Talente Stufe 4 Energiehemmung (W) Neue Funktionsweise: Alle 10 Sek. verlangsamt der nächste automatische Angriff mit der Phasenbombe getroffene Ziele um 60 %. Die Verlangsamung lässt im Verlauf von 1,5 Sek. schnell nach. Stufe 13 Dämpfungsfeld (Eigenschaft) Die Zauberpanzerung wurde von 25 auf 30 erhöht. Stufe 16 Photonenbewaffnung (Eigenschaft) Der Schadensbonus wurde von 15 auf 20 % erhöht. Arsenalüberladung (Passiv) Erweiterte Funktionsweise: Automatische Angriffe mit der Phasenbombe verringern pro Heldentreffer die Abklingzeiten von Fähigkeiten um 0,5 Sek. Stufe 20 Neues Talent: Armageddonstrahl (R2) Die Breite des Planetenbrechers erhöht sich im Verlauf von 1,5 Sek. um 100 %. Passiv: Verringert die Abklingzeit des Planetenbrechers um 40 Sek.

Kommentar der Entwickler: Wärmt schon mal die Photonenkanonen auf, wir haben einen dicken neuen Laser für euch! Insgesamt sind wir mit Fenix ziemlich zufrieden, aber es gibt immer noch ein paar Talente, die mit ihren Konkurrenten nicht mithalten können. Wir haben außerdem Energiehemmung einen neuen Anstrich verpasst, weil die alte Version ganz einfach nicht zuverlässig genug war.

Mephisto Werte und Fähigkeiten Schädelgeschoss (Q) Das Schädelgeschoss fliegt jetzt nach 0,625 Sek. in Zielrichtung (vorher 0,75 Sek.). Die Geschossgeschwindigkeit wurde von 17 auf 19 erhöht.

Talente Stufe 1 Unerbittliche Macht (Q) Angepasste Funktionsweise: Die Belohnung für die zweite Stufe der Quest gewährt jetzt eine zusätzliche Aufladung des Schädelgeschosses. Stufe 7 Schauderhafte Rüstung (E) Die Panzerung wurde von 20 auf 25 erhöht. Stufe 13 Verabscheuter Schädel (Q) Angepasste Funktionsweise: Das Schädelgeschoss fügt Gegnern mit weniger als 50 % ihrer Lebenspunkte 40 % mehr Schaden zu.

Kommentar der Entwickler: Sämtliche Talente für das Schädelgeschoss sind zu schwach, also machen wir die Grundwerte der Fähigkeit etwas zuverlässiger und stärken ihre Talente ein bisschen.