Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Das neue Kernset wurde vollständig enthüllt

Bereits auf der am vergangenen Wochenende veranstalteten BlizzConline erwähnten die für Hearthstone zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment, dass sie im Verlauf der aktuellen Woche irgendwann die komplette Zusammensetzung des kommenden Kernsets enthüllen möchten.

Teaser Bild von Hearthstone: Das neue Kernset wurde vollständig enthüllt
Teaser Bild von Hearthstone: Das neue Kernset wurde vollständig enthüllt

Im Verlauf des heutigen Abends wurden diese Pläne des Entwicklerteams nun tatsächlich in die Tat umgesetzt, sodass daran interessierte Spieler jetzt endlich einen Blick darauf werfen können, welche 235 Karten ihnen im Jahr des Greifen kostenlos als Grundlage zum Bauen von Decks zur Verfügung stehen werden. Wer sich für diese Karten interessiert, der findet die komplette Galerie des Kernsets unter diesem Link auf der Communityseite von Hearthstone. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass das kommende Kernset für Hearthstone sich zwar hauptsächlich aus bekannten alten Karten zusammensetzt, aber die Entwickler trotzdem noch zumindest 29 brandneue Karten für dieses Set erschaffen haben. Diese neuen Karten teilen sich dabei dann in 20 Klassenkarten und 9 neue neutrale Karten auf und 11 dieser Karen besitzen eine legendäre Seltenheit. Besondere Höhepunkte sind beispielsweise neue Versionen der klassischen legendären Drachen oder die brandneuen Karten für den Dämonenjäger. Folgend könnt ihr einen Blick auf die 29 neuen Karten aus dem kommenden Kernset werfen.