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Update: Eine Übersicht zu geplanten Klassenänderungen für Patch 8.3

Update 6: Community Manager Kaivax hat die in den offiziellen englischen Battle.Net Foren von World of Warcraft vorhandene Übersicht zu den vermutlich mit Patch 8.3 erscheinenden Klassenänderungen im Verlauf des gestrigen Abends erneut aktualisiert.

Teaser Bild von Patch 8.3: Eine Übersicht zu geplanten Klassenänderungen
Teaser Bild von Patch 8.3: Eine Übersicht zu geplanten Klassenänderungen

Update 6: Community Manager Kaivax hat die in den offiziellen englischen Battle.Net Foren von World of Warcraft vorhandene Übersicht zu den vermutlich mit Patch 8.3 erscheinenden Klassenänderungen im Verlauf des gestrigen Abends erneut aktualisiert. Dabei hat dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einige neue Spielbalanceänderungen zu dieser Übersicht hinzugefügt, die dieses Mal einige ausgewählte Essenzen, Nebelwirker-Mönche und die auf Disziplin geskillten Priester betreffen. Folgend findet ihr eine Übersetzung der seit gestern Abend in dieser Liste vorhandenen neuen Anpassungen.   Die neuesten Änderungen: Essenzen: Kondensierte Lebenskraft Die Zauberzeit von Azeritstachel wird auf 2.5 Sekunden erhöht (war 2 Sekunden). Resonanz der Weltader Der größere Effekt von Rang 3 gewährt Spielern bald für 18 Sekunden einen Bonus von 300% (war 10 Sekunden und 50%). Klassen: Mönch Nebelwirker Der Schild von Lebenskokon basiert in Zukunft auf 60% der Gesundheit des Mönchs (war 1100% der Zaubermacht). Die Heilung von Einhüllender Nebel wird um 10% erhöht. Die Heilung von Belebung wird um 12% erhöht. Die Heilung von  Erneuernder Nebel wird um 15% erhöht und die Manakosten sinken von 2.8% auf 2.5%. Die Heilung von  Beleben wird um 6% erhöht. Priester Disziplin Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Heilung von Reue nicht korrekt von Meisterschaft beeinflusst wurde. Die Grundheilung von Reue wird um 25% reduziert.     Update 5: Community Manager Kaivax veröffentlichte gestern Abend einen weiteren Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft, der einige zusätzliche Klassenänderungen für den kommenden Patch 8.3 beinhaltete. Diese neuesten Anpassungen an den spielbaren Klassen drehen sich dabei dann um die Spielstärke der auf Wiederherstellung geskillten Druiden und um die von vielen Spielern verwendete Essenz Kondensierte Lebenskraft. Die folgenden übersetzten Klassenänderungen wurden von Community Manager Kaivax erwähnt.   Die neuesten Änderungen: Druide Wiederherstellung Der von Meisterschaft: Harmonie gewährte Heilbonus wird um 9% reduziert. Der Schaden der Azeritkraft Schlag zwölf wird um 34% reduziert. Essenzen Kondensierte Lebenskraft Der von dem erzeugten Diener verursachte Schadenbonus wird von 5% auf 3% reduziert.     Update 4: Im Verlauf der vergangenen Nacht hat Community Manager Kaivax seine in den Battle.Net Foren vorhandene Liste zu den geplanten Klassenänderungen für Patch 8.3 noch einmal aktualisiert und einige weitere interessante Spielbalanceänderungen zu dieser Übersicht hinzugefügt. Diese neuesten Änderungen beschäftigen sich dabei dann alle mit den heilenden Spezialisierungen von World of Warcraft und sollen je nach Klasse entweder die erzeugte Heilung oder den erzeugten Schaden ein wenig anpassen. Folgend findet ihr eine Übersetzung der seit gestern Abend in dieser Liste vorhandenen neuen Anpassungen.   Die neuesten Änderungen: Mönch: Nebelwirker Die erzeugte Heilung von Aufziehender Nebel soll um 33% erhöht werden. Paladin: Heilig Die von Lichtschimmer erzeugte Heilung soll um 13% reduziert werden. Priester Disziplin Der verursachte Schaden von Läuterung des Bösen soll um 10% reduziert werden. Der verursachte Schaden von  Machtwort: Trost soll um 10% reduziert werden. Der verursachte Schaden von  Schattenwort: Schmerz soll um 9% reduziert werden.     Update 3: Die in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft vorhandene Übersicht zu den geplanten Klassenänderungen in Patch 8.3 wurde gestern Abend erneut von Community Manager Kaivax überarbeitet. Dabei hat dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment allerdings keine komplett neue Änderung zu dieser Liste hinzugefügt, sondern er hat einen bereits bestehenden Eintrag für alle als Nebelwirker spielenden Mönche genommen und einige der bereits geplant gewesenen Spielbalanceänderungen angepasst. Dabei dieser erneuten Veränderung handelt es sich praktischerweise aber um einen netten Buff für diese Spezialisierung, der den Nutzen von Aufziehender Nebel sterk verbessert hat.   Die neueste Änderung: Mönch Nebelwirker Die Heilung von Aufziehender Nebel wird um 66% (war 30% auf dem PTR) erhöht. Zusätzlich dazu erhöht dieser Effekt die Dauer von periodischen Heilzaubern in Zukunft um 4 Sekunden (war 2 auf Live und 3 auf PTR).     I’ve updated the OP. Now– Mistweaver Rising Mist healing increased 30% 66%, and now extends Heal-over-time effects by 3 4 seconds (was 2 seconds).     Update 2: Community Manager Kaivax hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht noch einmal der vor etwas über einer Woche in den Battle.Net Foren veröffentlichten Liste mit den für Patch 8.3 geplanten Klassenänderungen angenommen und einige weitere Anpassungen zu dieser nützlichen Übersicht hinzugefügt. Dabei hat dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diese Liste scheinbar um zwei Änderungen erweitert, die beide für die Klasse des Hexenmeisters bestimmt sind und im Grunde reine Buffs für die im Talentbaum vorhandenen Alternativen zu dem abgeschwächten Todesblitz darstellen. Die folgenden Klassenänderungen wurden zu der Liste hinzugefügt:   Die Änderungen: Hexenmeister Gebrechen Der Schaden von Seelendieb wird um 50% erhöht. Einbruch der Nacht erhöht den Schaden von Schattenblitz bald um 50% (war 25%) und dieser Effekt sollte sich in Zukunft 33% öfter aktivieren.     I’ve updated the Affliction section in the OP with recent new changes. It now reads: Warlock Affliction Deathbolt now deals 20% of the total remaining damage of the Warlock’s damage over time effects on the target (was 30%). Drain Soul damage increased by 50%. Nightfall now increases the damage of Shadow Bolt by 50% (was 25%), and now activates 33% more often. *Developers’ notes: One of the key concepts about Affliction Warlock is spreading damage over time spells on a number of different targets. While Deathbolt keys off these types of spells, it provides more-than-expected burst damage and outperforms the other two talents in every situation. In addition to reducing Deathbolt’s effectiveness, we’re improving the other two options to give more options to Affliction Warlocks.     Update: Der regelmäßig in den Battle.Net Foren für Nordamerika aktive Community Manager Kaivax hat die vor etwas über einer Woche in diesen Foren veröffentlichte Übersicht zu den für Patch 8.3 geplanten Klassenänderungen in der vergangenen Nacht noch einmal aktualisiert und einen neuen Eintrag zu dieser Liste hinzugefügt. Dieser neue Eintrag für diese Übersicht beschreibt dabei dann eine weitere Änderung für die auf Disziplin geskillen Priester, die im Grunde zwar nur den Effekt von Schism an ähnliche Fähigkeiten von anderen Klassen angleichen soll, aber trotzdem einen kleinen Nerf für diese Spezialisierung darstellt.   Die Änderung: Priester: Disziplin Schism erhöht ab Patch 8.3 nur noch den verursachten Schaden von Fähigkeiten und Zaubern von Priester. Diese Änderung soll diesen nützlichen Effekt an die Funktionsweise der CDs von anderen Klassen angleichen.     I’ve added the following new fix to the notes in the OP: Priest Discipline Schism now increases damage done from Priest spells and abilities only. Developers’ notes: This is intended to be consistent with other class cooldowns.     Originalartikel: Der für die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern mitverantwortliche Community Manager Kaivax hat sich im Verlauf des gestrigen Abends wieder einmal in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann verkündet, dass der seit der vergangenen Nacht auf dem PTR vorhandene Patch 8.3 unter anderem eine Reihe voin Spielbalanceänderungen für ausgewählte Azerit-Essenzen und Spezialisierungen mit sich bringen wird. Damit die Spieler von World of Warcraft sich schon jetzt auf diese Anpassungen einstellen können und in diesem Punkt nicht auf die Arbeit von Data Minern angewiesen sind, beinhaltete der Bluepost von Kaivax netterweise eine vollständige Liste mit allen derzeit geplanten Veränderungen an den Klassen und Essenzen des Spiels. Eine übersetzte Version dieser durchaus interessanten Übersicht findet ihr bei Interesse weiter unten in diesem Beitrag.   In our next major content update, Visions of N’Zoth, we’re working on some tuning updates to a few specs that are under- and over-performing in various ways.   Die Klassenänderungen: Klassen: Druide Gleichgewicht Der direkte und der regelmäßige Schaden von Mondfeuer werden um 10% reduziert. Der direkte und der regelmäßige Schaden von  Sonnenfeuer werden um 10% reduziert. Schlag zwölf: Der Schaden wird um 11% erhöht. Macht des Mondes: Der Schaden wird um 11% erhöht. Magier Frost Der Schaden von Eislanze wird um 20% erhöht. Mönch: Braumeister Der Bonus auf die erhaltene Ausdauer sink von 35% auf 30%. Staffeln: Die reduzierte Menge an Schaden basiert in Zukunft auf 90% der Beweglichkeit (war 105%). Nehmerqualitäten erhöht die Effektivität von Staffeln in Zukunft nur noch um 5% (war 8%). Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Kugeln von Gabe des Ochsen für Spieler mit viel Ausdauer zu oft gespawnt sind. Nebelwirker: In Zukunft fängt Lebenskokon nur noch Schaden in Höhe von 55% der maximalen Gesundheit des Wirkers ab (war 1100% der Zaubermacht). Windläufer: Der Schaden von Tritt der aufgehenden Sonne wird um 25% erhöht. Der Schaden von Blackout-Tritt wird um 10% erhöht. Paladin: Heilig Lichtschimmer kann in der Zukunft nur noch auf acht Zielen gleichzeitig aktiv sein. Priester: Disziplin Abbitte verwandelt bald nur noch 50% des verursachten Schadens in Heilung (War 55%). Die Effektivität von Meisterschaft: Gnade wird um 12% erhöht. Schatten Der Schadensbonus von Verheißungsvolle Geister wird auf 25% reduziert (war 50%). Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Boshafte Erscheinungen um 75% verstärkt wurde, wenn Verheißungsvolle Geister nicht als Talent ausgewählt wurde. Refrain des Wahnsinns: Der Bonus auf kritische Treffer wird um 25% reduziert. Der Schaden von Schattenwort: Schmerz wird um 8% reduziert. Der Schaden von  Vampirberührung wird um 8% reduziert. Hexenmeister: Der Schaden von Todesblitz beträgt in Zukunft nur noch 20% des durch aktive DoTs verbleibenden Schadens.   Essenzen: Resonanz der Weltader Der große Effekt von Rang 1 sorgt in Zukunft auch noch dafür, dass Spieler durch die Splitter einen Bonus von weiteren 50% auf ihre Werte erhalten. Dieser Effekt hält 10 Sekunden an. Vision der Perfektion Die Proc-Rate wird um 12% erhöht. Die ungezügelte Kraft Großer Effekt auf Rang 1: Der Schaden wird um 40% erhöht. Kleiner Effekt auf Rang 1: Die Dauer wird von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Kleiner Effekt auf Rang 3: Die Steigerung der Dauer wird von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Reinigungsprotokoll Großer Effekt auf Rang 1: Der Schaden wird um 15% erhöht. Großer Effekt auf Rang 2: Dieser Effekt kann nun auf Ziele in Raids und Dungeons wirken. Vitalitätsverbindung Der optische Effekt dieser Essenz sollte nun deutlicher sein und Spieler sehen die auf Zielen erzeugte Heilung.     (via)