Direkt zum Inhalt

WoW: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen

In der vergangenen Nacht hat sich der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass ein während der Wartungsarbeiten in dieser Woche erscheinender neuer Hotfix unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen an den spielbaren Klassen dieses Titels mit sich bringen wird.

Teaser Bild von WoW: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen
Teaser Bild von WoW: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen

In der vergangenen Nacht hat sich der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass ein während der Wartungsarbeiten in dieser Woche erscheinender neuer Hotfix unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen an den spielbaren Klassen dieses Titels mit sich bringen wird. Damit sich die Spieler schon jetzt ein möglichst umfangreiches Bild von dieses kommenden Anpassungen machen können, veröffentlichte Kaivax zusammen mit seiner Ankündigung netterweise auch noch eine komplette Liste mit allen in dieser Woche erscheinenden Klassenänderungen. Zu diesen geplanten Anpassungen an den verschiedenen Spezialisierungen von WoW gehören unter anderem Nerfs für den Schurken und den Vergelter-Paladin und umfangreiche Veränderungen an vielen Fähigkeiten der heilenden Priester. Die genauen Auswirkungen dieser Klassenänderungen könnt ihr euch bei Interesse in der folgenden Übersicht selbst durchlesen.   With regular weekly maintenance in each region, starting in the Americas region tomorrow morning, we’re making some adjustments to several specs to address balance issues in the Pre-Patch. Here’s a rundown of the changes you’ll see in the live game:     Die geplanten Änderungen: Druide: Wiederherstellung Photosynthese erhöht die Heilrate aller HoTs bald um 20% (vorher 15%). Photosynthese wirkt sich bald auch auf Erblühen aus. Die Heilung von Grüner Daumen beträgt bald 10% der Zaubermacht pro Tick (war 12%). Die Heilung von Verjüngung beträgt bald 18% der Zaubermacht pro Tick (war 17%).     Magier: Arkan Manaschild absorbiert bald 50% des eingehenden Schadens als Mana (vorher 20%).     Mönch: Die verursachte Heilung von Chiwelle wird um 25% erhöht. Windläufer Der verursachte Schaden von Blackout-Tritt wird um 27% reduziert.     Paladin: Vergeltung Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 3% reduziert.     Priester: Der Schaden von Heilige Pein wird um 6% verringert. Die Heilung von Göttlicher Stern wird auf 50% der Zaubermacht erhöht (vorher 40%). Disziplin Der verursachte Schaden von Schattenwort: Schmerz wird um 9% reduziert. Der verursachte Schaden von Schattengeist wird um 16% reduziert. Der verursachte Schaden von Geistbeuger wird um 8% reduziert. Es wird ein Fehler behoben, der aktuell dafür sorgt, dass Sünden der Vielen sich nicht auf die von Abbitte durch den Einsatz von Schattengeist/ Geistbeuger erzeugte Heilung auswirkt. Heilig Die Manakosten von Verbindende Heilung werden auf 2.4% erhöht (vorher 2%). Die Zauberzeit von Segenswort: Erlösung wird auf 2.5 Sekunden erhöht (vorher 2 Sekunden). Engelsgnade verringert die Abklingzeit von Verzweifeltes Gebet bald etwas schneller.     Schamane: Wiederherstellung Wolkenbruch speichert bald 30% der verursachten Heilung (war 25%). Die direkte Heilung von Leben entfesseln wird um 26% erhöht.     Schurke: Meucheln Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 4% reduziert. Gesetzlosigkeit Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 3% reduziert. Täuschung Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 4% reduziert.     Krieger: Waffen Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 3% erhöht.       (via)