Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von WoW: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen

In der Nacht von gestern auf heute hat sich Community Manager Kaivax mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft zu Wort gemeldet und dort dann in einem informativen Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam die in dieser Woche in den einzelnen Spielregionen anstehenden Wartungsarbeiten unter anderem dafür nutzen wird, um mehrere notwendige Spielbalanceänderungen für die spielbaren Klassen zu veröffentlicht.

Damit Spieler sich schon jetzt ein Bild von den geplanten Anpassungen machen können, beinhaltete der Beitrag von Kaivax netterweise bereits eine komplette Übersicht mit allen diesen Veränderungen. Dieser Übersicht zufolge planen die Entwickler derzeit eine Reihe von Anpassungen für das PvP, einen allgemeinen Buff für Magier und einen Nerf an der beliebten Azerit-Essenz Essenz der Fokussierungsiris. Die genauen Auswirkungen dieser Klassenänderungen könnt ihr euch bei Interesse in der folgenden Übersicht selbst durchlesen.   We’re working on several pieces of targeted class tuning that we intend to make to the game with maintenance in each region:     Die geplanten Änderungen: Klassen: Gegenstände: Herz von Azeroth: Essenz der Fokussierungsiris: Der Schaden der großen Macht wird um 15% reduziert. Magier Der verursachte Schaden jeder Fähigkeit wird um 6% erhöht.     PvP: Die von Ozeanische Wiederherstellung erzeugte Menge an Mana wird im PvP um 50% reduziert. Druide: Wiederherstellung: Die erzeugte Heilung wird im PvP um 10% reduziert. Gegenstände: Die Absorption von Dreizack der Tiefsee wird im PvP um 80% abgeschwächt (war 75%). Die Heilung und der verursachte Schaden von Unsäglicher Schnallengürtel des Gedankendiebs werden im PvP um 60% reduziert (war 50%). Der Effekt von Leerenstein wird im PvP für Heiler um 45% abgeschwächt (war 30%) und für andere Rollen um 70% abgeschwächt (war 60%). Herz von Azeroth Erinnerung an den Klartraum im PvP: Die erzeugte Menge an Mana wird um 50% reduziert, die Heilung wird um 50% reduziert und der gewährte Lebensraub wird um 50% reduziert. Die Heilung von Vision der Perfektion wird im PvP um 50% reduziert. Die Heilung von  Reinigungsprotokoll wird im PvP um 50% reduziert. Die unerschöpfliche Flut gewährt im PvP 50% weniger Mana.       (via)