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Overwatch PTR: Die Patchnotes vom 24. September

Im Verlauf der vergangenen Woche haben die für die fortlaufende Entwicklung von neuen Inhalten für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen brandneuen Patch auf den öffentlichen Testserver dieses beliebten Hero Shooters aufgespielt, der vor einigen Tagen nun auch endlich offizielle deutsche Patchnotes erhalten hat.

Teaser Bild von Overwatch PTR: Die Patchnotes vom 24. September
Teaser Bild von Overwatch PTR: Die Patchnotes vom 24. September

Im Verlauf der vergangenen Woche haben die für die fortlaufende Entwicklung von neuen Inhalten für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen brandneuen Patch auf den öffentlichen Testserver dieses beliebten Hero Shooters aufgespielt, der vor einigen Tagen nun auch endlich offizielle deutsche Patchnotes erhalten hat. Dieser informativen Übersicht zufolge handelt es sich bei diesem kommenden Patch 1.41 um eine allgemeine Überarbeitung der Spieldaten, weshalb dieses Update auf allen Plattformen einen relativ großen Download darstellen wird. Trotz dieser Größe ist der eigentliche Patch aber recht leicht an Änderungen und Neuerungen. Abgesehen von den üblichen Fehlerbehebungen und Problemlösungen beinhaltet dieser Patch nämlich nur noch eine Reihe von Spielbalanceänderungen für ausgewählte Charaktere, die bestimmte Helden verstärken oder abschwächen sollen. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Update findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.     PTR-Patchnotes für Overwatch – 24. September 2019: Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen verfügbar. Wenn ihr euer Feedback teilen oder einen Fehler melden wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das englischsprachige Forum PTR Feedbac oder PTR Bug Report. ANKÜNDIGUNG Patch 1.41 ist eine allgemeine Überarbeitung und benötigt auf allen Plattformen einen relativ großen Download.     HELDENUPDATES D.Va Defensivmatrix Die Regenerationsrate wurde von 12,5 % auf 16 % pro Sek. erhöht. Die Verzögerung vor Beginn der Regeneration wurde von 1 auf 0,75 Sek. verringert.   Orisa Schutzbarriere Die Abklingzeit wurde von 9 auf 10 Sek. erhöht.   Roadhog Schrottflinte Die Munition wurde von 5 auf 6 erhöht.   Sigma Kinetische Konversion Blockiert Abschlepphaken und Flegelstoß nicht mehr.   Gravitationsfluss Die Dauer des Schwerkrafteffekts wurde von 1,2 auf 0,9 Sek. verringert.   Experimentelle Barriere Die Regenerationsrate wurde von 175 auf 150 pro Sek. verringert. Hat jetzt eine Abklingzeit von 1 Sek. nach dem Auflösen der Barriere. Die ursprüngliche Wirkungszeit von 0,2 Sek. wurde entfernt.   Winston Barrierenprojektor Die Dauer wurde von 6 auf 9 Sek. erhöht. Die Trefferpunkte wurden von 600 auf 700 erhöht.   Baptiste Lebenserhaltungsfeld Die Trefferpunkte wurden von 250 auf 200 verringert.   Lúcio Crossfade Der Effekt von Tempoboost wurde von 20 % auf 25 % erhöht.   Aufdrehen Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit durch Tempoboost wurde von 50 % auf 60 % erhöht.   Wallride Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 40 % auf 30 % verringert.   Mercy Valkyrie Die zusätzlichen Strahlen von Valkyrie ignorieren jetzt gegnerische Barrieren.   Moira Biotische Hand Die Selbstheilung wurde von 30 auf 20 Trefferpunkte pro Sek. verringert.   Doomfist Dampfhammer Die Zeit bis zur vollen Aufladung wurde von 1 auf 1,4 Sek. erhöht.   Offensive Verteidigung Die erzeugten Schildpunkte pro Schlag wurden von 35 auf 30 verringert.   Sombra Translokator Die Abklingzeit wurde von 4 auf 6 Sek. erhöht. Die Abklingzeit beginnt jetzt sofort, sobald der Signalempfänger platziert oder von einem Gegner zerstört wurde.   Symmetra Photonenbarriere Die Dauer wurde von 15 auf 12 Sek. verringert. Die Trefferpunkte wurden von 5.000 auf 4.000 verringert.   Selbstschussanlage Der Schaden pro Sekunde wurde von 50 auf 40 verringert.   Photonenprojektor Spieler hören jetzt einen lauteres Treffergeräusch, wenn sie vom Strahl des primären Feuermodus getroffen werden.   Tracer Impulspistolen Der Schaden nimmt jetzt ab 13 Metern ab (vorher ab 10 Metern).     BEHOBENE FEHLER Allgemein Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Siegquote der einzelnen Helden für kompetitive Arcademodi nicht im Spielerprofil angezeigt wurde.   Helden Brigitte Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Sichtfeld von Brigittes Inbrunst von ihren Füßen statt von ihrem Kopf ausging. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Position von Inspiration vom Zielwinkel des Spielers beeinflusst wurde.   Doomfist Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfist Meteorschlag einsetzen konnte, bevor er durch Sigmas Gravitationsfluss Aufprallschaden erlitt.   Sigma Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sigmas Gravitationsfluss Decken als Sichtfeldblockade ignoriert hat.   Sombra Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Position des EMP vom Zielwinkel des Spielers beeinflusst wurde.   Winston Es wurde ein Fehler behoben, durch die visuellen Effekte von Winstons Barrierenprojektor nicht immer wie vorgesehen angezeigt wurden, wenn er zerstört wurde.     (via)