Direkt zum Inhalt

BfA: Der Hotfix vom 24. September

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von World of Warcraft aufgespielt, dessen genaue Auswirkungen selbstverständlich auch dieses Mal wieder in offiziellen englischen Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs festgehalten wurden.

Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 24. September
Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 24. September

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von World of Warcraft aufgespielt, dessen genaue Auswirkungen selbstverständlich auch dieses Mal wieder in offiziellen englischen Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs festgehalten wurden. Laut dieser Übersicht beinhaltete dieses Update unter anderem eine äußerst nützliche Anpassung an Ankerkraut, eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das PvE und das PvP, mehrere Fehlerbehebungen und eine Vielzahl von Anpassungen an Azeritkräfte. Genauere Informationen zu den Inhalten dieses Hotfixes findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der bisher nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.     Hotfixes: September 24, 2018 Erfolge: Der Fortschritt bei vielen Erfolgen für die Inselexpeditionen sollte nun accountweit zählen und die Leistungen von allen Charakteren auf einem Account gleichzeitig anrechnen.     Charaktere: Spieler können nun  Käpt’n Kräcker anflüstern, wodurch dieses Hautier sich auf ihre Schulter setzt.     Klassen: Druide: Gleichgewicht Der Schaden von Sternensog und Sternenregen wurde um 15% erhöht.   Magier: Arkan Der gesamte verursachte Schaden wurde um 3% erhöht.   Schamane: Das Totem des Erdstoßes sollte durch die Angriffe von Spielern jetzt nicht mehr eine ungeplante Menge an zusätzlichem Schaden erleiden.   Hexenmeister: Zerstörung Der verursachte Schaden von Feuersbrunst, Verbrennen und Feuerbrand wurde um 10% erhöht.   Krieger: Furor Der gesamte verursachte Schaden wurde um 6% erhöht.     Gegenstände: Herz von Azeroth Flüchtige Erholung: Das gewährte Mana wurde um 15% erhöht. Die Vorrausetzung für die Aktivierung von Retter wurde auf 50% Gesundheit erhöht (war 35%). Todesritter: Der Schaden von Knochenstachelfriedhof wurde um 100% erhöht. Unheilig Der Schaden von Schwärende Verdammnis wurde um 25% erhöht. Dämonenjäger: Verwüstung Der Schaden von  Augen voll Wut wurde um 20% erhöht. Der Tempobonus von Wildes Starren wurde um 40% erhöht und die Dauer wurde auf 12 Sekunden gesetzt (vorher 8). Der Schaden von Drehende Klingen wurde um 35% reduziert. Der Schaden von  Durstige Klingen wurde um 70% erhöht. Rachsucht Die Absorbation von Schmerz genießen wurde um 20% erhöht. Druide: Die Absorbation von Zerklüftete Borke wurde um 15% erhöht. Der Bonus von  Meisterhafte Instinkte wird um 10% erhöht. Gleichgewicht Der Schaden von  Aufgehende Sonne wurde um 40% erhöht. Der Schaden von  Streifende Sterne wurde um 40% reduziert. Der Schaden von  Sonnenflamme wurde im PvE um 35% erhöht. Wildheit Der Schaden von  Eisenbeißer wurde im PvE um 66% erhöht. Wächter Die Heilung von  Blutige Regeneration wurde um 15% erhöht. Jäger: Der Schaden von Schnellnachladen wurde um 25% erhöht und der Tooltip wurde korrigiert. Tierherrschaft Der Schaden von  Rudelalpha wurde im PvE um 60% erhöht. Die durch Totentanz gewährte Beweglichkeit wurde um 20% erhöht. Treffsicherheit Der kritische Trefferbonus von Unfehlbare Sicht wurde um 100% erhöht. Der Schaden von Konzentriertes Feuer wurde um 30% erhöht. Überleben Die durch  Blitzschnelle Krallen gewährte Beweglichkeit wurde um 65% erhöht. Der Schaden von Aufdringlich nah wurde um 40% erhöht. Magier: Arkan Der Schaden von Elektrisierender Funke wurde im PvE um 30% reduziert. Der Schaden von Explosionsecho wurde um 35% reduziert. Frost Die durch  Eisiger Griff gewährte Intelligenz wurde um 100% erhöht. Der Schaden von Gebündeltes Eis wurde um 120% erhöht. Zusätzlich dazu wurde der Schaden in Verbindung mit Zersplitterndes Eis um 45% erhöht. Der Schaden im PvP wurde um 50% verringert. Die Proc-Chance von Gletschereinschlag wurde auf 20% erhöht (war 10%). Mönch: Nebelwirker Die Heilung von Schwall des Lebens wurde um 20% erhöht. Windläufer Der Schaden von Handflächenschläge wurde im PvP um 60% erhöht. Paladin: Schutz Der auf das Blocken gewährte Bonus von Unerschrockene Göttlichkeit wurde um 20% erhöht. Die Absorption von Gerechtfertigte Verteidigung wurde um 10% erhöht. Vergeltung Die durch  Göttliches Recht gewährte Stärke wurde um 40% erhöht und die Dauer wurde von 10 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht. Der Schaden von Ausmerzung wurde um 15% erhöht. Priester: Die Heilung von Tiefe der Schatten wurde um 20% erhöht. Heilig Der von Gesegnetes Refugium gewährte Bonus wurde um 10% erhöht. Der Bonus von Durchdringendes Leuchten wurde um 15% erhöht. Schatten Der von Boshafte Erscheinungen gewährte Schadenbonus wurde um 75% erhöht, wenn Spieler das Talent Verheißungsvolle Geister nicht ausgewählt haben. Der Schaden von Sengender Dialog wurde um 150% erhöht. Schurke: Meucheln Der kritische Trefferbonus von Vergifteter Draht wurde um 50% erhöht. Die Effektivität von mehreren Versionen von Geschärfte Klingen wurde reduziert. Gesetzlosigkeit Der Tempobonus von Brigantenblitz wurde um 50% erhöht. Täuschung Der Schaden von Verdeckte Klinge wurde um 25% reduziert. Die Effektivität von mehreren Versionen von Geschärfte Klingen wurde reduziert. Der Schaden wurde im PvE um 30% reduziert. Der erste Tanz gewährt den Spielern nun zwei Stapel des Buffs und der kritische Trefferbonus wurde um 25% reduziert. Schamane: Verstärkung Der Schaden von Stärke der Erde wurde um 60% erhöht. Der Schaden von Grollender Sturm wurde im PvE um 100% erhöht. Wiederherstellung Die Heilung von Beruhigende Wasser wurde um 10% erhöht. Krieger: Waffen: Der Schaden von Präzision des Scharfrichters wurde im PvE um 75% reduziert. Der Stärkebonus von Machtprobe wurde um 15% reduziert. Furor Der kritische Trefferbonus von Blutwahnsinn wurde um 100% erhöht. Der Schaden von Tollkühner Wirbel wurde um 25% reduziert. Schutz Der Stärkebonus von Verstärkte Panzerung wurde um 10% erhöht. Hexenmeister: Gebrechen Der Schaden von Schreckliche Berufung wurde um 30% erhöht. Dämonologie Die Effektivität von mehreren Versionen von  Verbotenes Wissen wurde reduziert. Der Schaden wurde im PvE um 66% erhöht. Der Schaden von Umbralohe wurde um 20% erhöht. Die Dauer von Explosives Potenzial wurde auf 15 Sekunden erhöht (war 6 Sekunden). Zerstörung Die Dauer von Brandbeschleuniger wurde auf 12 Sekunden erhöht (war 8). Der Schaden von Hereinbrechendes Chaos wurde im PvE um 30% reduziert. Die Dauer von Tobende Verwüstung wurde um 15 Sekunden erhöht (war 10).       PvP: Gegenstände: Der von Großer roter Knopf im PvP verursachte Schaden wurde um 25% reduziert. Todesritter: Unheilig Die Effektivität von Letzte Überraschung wurde im PvP um 35% reduziert. Druide: Wiederherstellungsaffinität: Die Heilung von Verjüngung, Rasche Heilung und Wildwuchs wurde im PvP um 30% reduziert. Die Heilung von Nachwachsen wurde für nicht auf Wiederherstellung geskillte Druiden im PvP um 25% reduziert. Wildheit Die Effektivität von Wilde Krallen wurde im PvP um 50% reduziert. Wiederherstellung Die Effektivität von  Hainpflege wurde im PvP um 25% reduziert. Fokussiertes Wachstum reduziert die Manakosten von Blühendes Leben jetzt nur noch um 15% (vorher 40%). Fokussiertes Wachstum erhöht die Heilung von Blühendes Leben jetzt nur noch um 15% (vorher 25%). Jegliche Heilung von Wiederherstellungs-Druiden wurde im PvP um 10% reduziert. Jäger: Tierherrschaft Der von Begleitern verursachte Schaden wurde im PvP um 18% reduziert. Überleben Die Effektivität von  Latentes Gift wurde im PvP um 30% reduziert. Mönch: Nebelwirker Die Manaregeneration wurde im Kampf gegen andere Spieler bald nur noch um 20% reduziert (war 30%). Paladin: Heilig Die Manaregeneration wurde im Kampf gegen andere Spieler bald nur noch um 20% reduziert (war 30%). Priester: Disziplin Die Manaregeneration wurde im Kampf gegen andere Spieler bald nur noch um 20% reduziert (war 30%). Fokussierter Wille verringert den erlittenen Schaden pro Stapel jetzt nur noch um 10% (war 20% pro Stapel). Schamane: Wiederherstellung: Die Effektivität von  Steigende Flut wurde im PvP um 25% reduziert. Die Manakosten von Geistverbindung wurden um 50% erhöht. Geistverbindung besitzt jetzt eine Zauberzeit von 1.5 Sekunden. Geistverbindung verteilt jetzt nur noch 25% des eingehenden Schadens (war 35%). Die Heilung von Wasserwogen wurde um 33% reduziert. Die Heilung von Springflut wurde im PvP um 15% reduziert. Elementar Die Effektivität von Lavaschock wurde im PvP um 35% reduziert. Krieger: Waffen Die Effektivität von  Herr des Krieges wurde im PvP um 55% reduziert (war 40%). Die Verteidigungshaltung reduziert den eingehenden Schaden im PvP nun wieder um 20% (war 10%).     Berufe: Kräuterkunde: Spieler erhalten auf Rang 2 und Rang 3 nun mehr Einheiten von Ankerkraut.     Quests: Kuppler: Stein werfen tötet die Gegner jetzt nicht mehr länger mit einem Treffer.     Weltquests: Segel setzen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Ziele dieser Quest nicht korrekt angezeigt wurden.       (via)