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BfA: Der Hotfix vom 11. September

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft mal wieder die auf der offiziellen nordamerikanischen Internetseite dieses MMORPGs vorhandenen Patchnotes zu den in der nahen Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und diese informative Übersicht auf diese Weise dann um mehrere Einträge zu Änderungen erweitert, die irgendwann in den letzten Tagen auf die Liveserver aufgespielt wurden.

Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 11. September
Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 11. September

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft mal wieder die auf der offiziellen nordamerikanischen Internetseite dieses MMORPGs vorhandenen Patchnotes zu den in der nahen Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und diese informative Übersicht auf diese Weise dann um mehrere Einträge zu Änderungen erweitert, die irgendwann in den letzten Tagen auf die Liveserver aufgespielt wurden. Diesen Patchnotes zufolge handelte es sich bei unter anderem um eine notwendige Änderung an Vectis in Uldir, die bereits vor einigen Tagen angekündigten Klassenänderungen für das PvP, mehrere Fehlerbehebungen und die am morgigen Mittwoch in Kraft tretenden Spielbalanceänderungen an den spielbaren Klassen. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Updates findet ihr in den folgenden übersetzten Patchnotes.     Hotfixes: September 10, 2018: Klassen: (Klassenänderungen sind erst nach den Wartungsarbeiten in dieser Woche aktiv) Druide: Wildheit Der gesamte verursachte Schaden wurde um 5% erhöht. Wiederherstellung Die gesamte erzeugte Heilung wurde um 3% erhöht. Die Manakosten von Verjüngung wurden von 11% auf 10.5% reduziert.   Jäger: Tierherrschaft Der gesamte verursachte Schaden wurde um 5% reduziert.   Magier: Feuer Der gesamte verursachte Schaden wurde um 6% erhöht. Der verursachte Schaden von Flammenstoß wurde um weitere 15% erhöht.   Paladin: Heilig Die Heilung von Heiliges Licht und Lichtblitz wurde um 7% erhöht.   Priester: Disziplin Der verursachte Schaden von Heilige Pein wurde um 9% reduziert. Heilig Die gesamte erzeugte Heilung wurde um 3% reduziert. Schatten Der verursachte Schaden von Schattenwort: Schmerz und Vampirberührung wurde um 20% erhöht.   Schurke: Gesetzlosigkeit Der gesamte verursachte Schaden wurde um 5% reduziert. Der Schaden von Volltreffer (Azerit-Kraft) wurde um weitere 20% reduziert. Täuschung Der gesamte verursachte Schaden wurde um 5% reduziert.   Schamane: Wiederherstellung Die Heilung von Heilender Regen wurde um 12% erhöht. Die Heilung von Springflut wurde um 6% erhöht.   Hexenmeister: Gebrechen Der von Dunkelblick beschwören verursachte Schaden wurde um 20% verringert. Dämonologie Der gesamte verursachte Schaden wurde um 5% erhöht. Zerstörung Der gesamte verursachte Schaden wurde um 5% erhöht.     Dungeons und Raids: Uldir: Vectis In kleineren Schlachtzügen wird der Omegavektor nun länger anhalten. Dadurch sollte sich die Anzahl der Stapel von Anhaltende Infektion reduzieren.     Gegenstände: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Schilde und Gegenstände für die Nebenhand fälschlicherweise eine titanengeschmiedete Verbesserung erhalten konnten. Bestehende Gegenstände werden nicht verändert. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass  Vermoderte Voodoopuppe nicht korrekt mit Tempo skalierte.  Dunkelmondkartenset: Blockaden wird sich basierend auf dem Tempo des Spielers nun häufiger mischen.  Herz von Azeroth Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Unausweichliches Ableben zu viel Heilung erzeugte. Der durch Unausweichliches Ableben gewährte Bonus wurde um 33% erhöht. Gleichzeitig wurde der durch mehrere Boni dieser Art gleichzeitig gewährte Bonus reduziert.     PvP: Das von Händlern erworbene Wasser für Stufe 120 kann nun in gewerteten Schlachtfeldern verwendet werden. Die Belohnungen aus dem ungewerteten PvP besitzen für Spieler auf Stufe 120 jetzt eine minimale Gegenstandsstufe von 300. Zusätzlich dazu können sie abhänig von dem Itemlevel der Spieler bis zu einer Gegenstandsstufe von 325 ansteigen. Druide: Wildheit Im PvP verursacht ein aus der Verstohlenheit heraus eingesetzter Krallenhieb jetzt nur noch 60% zusätzlichen Schaden (war 100%). Im PvP verursacht ein aus der Verstohlenheit heraus eingesetztes  Schreddern jetzt nur noch 35% zusätzlichen Schaden (war 50%). Jäger: Tierherrschaft Alphatier: Basilisk: Die Fokuskosten wurden auf 60 gesetzt. Alphatier: Basilisk: Der verursachte Schaden wurde um 30% reduziert. Der von Begleitern mit Zustoßen, Biss oder Klaue verursachte Schaden wurde um 30% reduziert. Aspekt des Wildtiers erhöht den Schaden von Begleitern nur noch um 20% (vorher 30%). Zorn des Wildtiers erhöht den Schaden des Jägers und des Begleiters nur noch um 20% (vorher 25%). Schurke: Gesetzlosigkeit Volltreffer verursacht im PvP jetzt nur noch 30% weniger Schaden (war 45%). Schamane: Die von Springflut im PvP erzeugte Heilung wurde um 6% reduziert. Krieger: Waffen Der von Tiefe Wunden an feindlichen Spielern verursachte Schaden wurde um 25% reduziert. Klinge schärfen erhöht den Schaden von Tödlicher Stoß nur noch um 15% (vorher 30%) Die Effektivität von Herr des Krieges (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 40% reduziert. Die Effektivität von  Präzision des Scharfrichters (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 35% reduziert. Die Effektivität von  Machtprobe (Azerit-Kraft) wurde im PvP um 30% reduziert.       Weltquests: [Atal’Dazar: From the Shadows]: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass zwei Gruppen mit Feinden vor Priesterin Alun’za gespawnt sind.       (via)