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Overwatch: Die Retail-Patchnotes vom 31. August

Die für Overwatch zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment haben den gestrigen Abend unter anderem dafür genutzt, um ein neues Update für die normale Retail-Variante dieses beliebten Hero Shooters zu veröffentlichen.

Teaser Bild von Overwatch: Die Retail-Patchnotes vom 31. August
Teaser Bild von Overwatch: Die Retail-Patchnotes vom 31. August

Die für Overwatch zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment haben den gestrigen Abend unter anderem dafür genutzt, um ein neues Update für die normale Retail-Variante dieses beliebten Hero Shooters zu veröffentlichen. Dabei bestand dieser neue Patch interessanterweise aus den Spielbalanceänderungen für die Helden von Overwatch, die in der vergangenen Woche in dem Testlabor dieses Titels ausprobiert werden konnten. Diese Änderungen stellen Nerfs für den verursachten Schaden und die erzeugte Heilung für mehrere ausgewählte Charaktere dar und wirken sich unter anderem auf die erlaubte Munitionsmenge, die Abklingzeiten und die direkten Werte von Mechaniken aus. Die Entwickler haben diese Anpassungen entworfen, weil das Pacing der Runden in ihren Augen derzeit ein wenig zu schnell ist und die grundlegende Stärke von Helden sich im Verlauf der vergangenen Jahren ein wenig in die falsche Richtung verschoben hat. Diese Nerfs sollen jetzt den Spielablauf wieder in die gewünschten Bahnen lenken und problematische Helden ein wenig an den Rest des Kaders angleichen. Das Team hofft darauf, dass sich die betroffenen Helden auch weiterhin gut anfühlen und trotz der Schwächungen noch immer einen deutlichen Einfluss auf den Ablauf einer Runde haben. Die folgenden Patchnotes beinhalten genauere Informationen darüber, welche Helden von diesen Änderungen betroffen sind und auf welche Weise die Anpassungen sich auf diese Charaktere auswirken.   Overwatch Retail Patch Notes – August 31, 2020: Hero Updates Rüstung Die Schadensreduktion bei Strahlenangriffen gegen Rüstung wurde von 20 auf 30 % erhöht.   Ana Biotisches Gewehr Allgemein Die Munition wurde von 14 auf 12 verringert.   Ashe Die Viper Allgemein Die maximale Munition wurde von 15 auf 12 verringert. Sekundärer Feuermodus Der Schaden im Scharfschützenmodus wurde von 85 auf 80 verringert.   Baptiste Biotikwerfer Sekundärer Feuermodus Die Granatenmunition wurde von 12 auf 10 verringert. Regenerativer Schub Die Gesamtheilung wurde von 150 auf 75 verringert. Regenerativer Schub heilt Baptiste jetzt um die doppelte Menge.   Junkrat Granatwerfer Der Aufprallschaden wurde von 50 auf 40 verringert (insgesamt von 130 auf 120).   McCree Friedensstifter Primärer Feuermodus Die Erholungszeit wurde von 0,42 auf 0,50 Sek. erhöht.   Moira Biotische Hand Heilung Die anhaltende Heilung wurde von 4 auf 2 Sek. verringert (und dadurch die Gesamtheilung von 65 auf 35). Die Heilung pro Sekunde wurde von 65 auf 70 erhöht. Die Verbrauchsrate der Heilungsressource wurden von 11 auf 14 erhöht (27 %). Schaden Der Trefferwinkel wurde um 37 % verringert. Die Regenerationsrate der Heilungsressource wurde um 50 % erhöht.   Orisa Halt! Der Radius wurde von 4 auf 5 Meter erhöht. Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 30 auf 25 verringert.   Pharah Raketenwerfer Die Erholungszeit wurde von 0,75 auf 0,85 Sek. erhöht.   Symmetra Photonenprojektor Sekundärer Feuermodus Der maximale Schaden wurde von 140 auf 120 verringert.   Widowmaker Witwenkuss Allgemein Die maximale Munition wurde von 30 auf 35 erhöht. Sekundärer Feuermodus Die Munitionskosten im Scharfschützenmodus wurden von 3 auf 5 erhöht. Der Schaden im Scharfschützenmodus nimmt jetzt ab 60–85 Metern bis zu 50 % ab.   Zarya Partikelkanone Sekundärer Feuermodus Die Munitionskosten wurden von 20 auf 25 erhöht.     (via)