Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Ein Balance Update für die Arena

Der zu dem Team rund um Hearthstone gehörende Community Manager Dylan Bates hat sich gestern Abend in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler dieses digitalen Kartenspiels in der vergangenen Nacht mal wieder ein neues Update mit Spielbalanceänderungen für die Arena veröffentlicht haben.

Teaser Bild von Hearthstone: Ein Balance Update für die Arena
Teaser Bild von Hearthstone: Ein Balance Update für die Arena

Der zu dem Team rund um Hearthstone gehörende Community Manager Dylan Bates hat sich gestern Abend in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler dieses digitalen Kartenspiels in der vergangenen Nacht mal wieder ein neues Update mit Spielbalanceänderungen für die Arena veröffentlicht haben. Dieses interessante Update hat dabei dann allerdings keine Kartne direkt verändert, sondern es hat einfach nur beeinflusst, wie häufig bestimmte Karten beim Draft in der Arena angeboten werden. Durch das Reduzieren oder das Erhöhen der Rate mit der die stärkeren Klassenkarten beim Draft der Arena angeboten werden, können die Entwickler nämlich direkt die Siegraten der einzelnen Klassen beeinflussen. Wenn eine Klasse zu oft gewinnt, dann tauchen die starken Diener und Zauber einfach etwas seltener auf. Mit diesen Spielbalanceänderungen haben die Entwickler die folgenden Ziele angestrebt:   Die Auswirkungen der Änderungen: Die Siegraten der Jäger und Schurken soll reduziert werden. Die Siegraten der Druiden, der Paladine, der Priester, der Schamanen und der Krieger soll erhöht werden. Die Siegraten von Magiern und Hexenmeisters sollten sich nicht ändern.     Arena Balance Change – September 3, 2019 We’ve just released an update to all regions in order to adjust the appearance rate of cards to ensure a fair balance between classes in Arenas. Specifically, the win-rate of Hunter and Rogue should now be decreased. The win-rate of Druid, Paladin, Priest, Shaman and Warrior should now be increased. Card appearance rates for Mage and Warlock remain untouched. The current card buckets can be viewed on the Arena Rules thread here. Thanks!     (via)