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Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht

In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Heroes of the Storm interessanterweise nach langer Zeit mal wieder ein neues Balance Update auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen aufgespielt, welches selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen deutschen Patchnotes auf der Communityseite dieses Team Brawlers begleitet wurde.

Teaser Bild von Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht
Teaser Bild von Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht

In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Heroes of the Storm interessanterweise nach langer Zeit mal wieder ein neues Balance Update auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen aufgespielt, welches selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen deutschen Patchnotes auf der Communityseite dieses Team Brawlers begleitet wurde. Laut dieser informativen Übersicht beinhaltete dieser mittlerweile auf der gesamten Welt aktive Patch neben einige notwendig gewesenen Fehlerbehebungen für lästige Probleme auch noch Nerf an automatischen Angriffen von Genji, einen Buff für Hanzo, einige ausgewogene Änderungen für Orphea und mehrere kleinere Anpassungen an der Spielstärke von Blaze. Wer jetzt gerne mehr über die Auswirkungen dieses neuen Patches erfahren möchte, der sollte sich die folgenden Patchnotes des Entwicklerteams möglichst aufmerksam durchlesen.     Patchnotes für Heroes of the Storm – 28. November 2018: Es gibt einen neuen Patch für Heroes of the Storm, mit dem wir einige Spielbalanceänderungen vornehmen und eine Reihe von Fehlern im Spiel beheben. Im Folgenden findet ihr weitere Details. Helden Assassinen Alarak Talente Stufe 1 Erbarmungsloser Eifer (Passiv) Die Abklingzeiten von Alaraks Grundfähigkeiten werden jetzt schneller abgeschlossen, wenn er mehr als 75 % seiner Lebenspunkte hat (vorher 80 %). Stufe 4 Machtdemonstration (Eigenschaft) Der Schaden wurde von 77 auf 80 erhöht. Stufe 16 Perfides Spiel (Passiv) Die Abklingzeitreduktion wurde von 2,5 auf 3 Sek. erhöht.     Genji Werte Die Reichweite automatischer Angriffe wurde von 5,5 auf 4,5 verringert.   Kommentar der Entwickler: Genji ist weiterhin auf höchstem Spielniveau unglaublich mächtig. Diese Änderung wird Genji-Spieler dazu zwingen, sich in gefährlichere Situationen zu begeben, wenn sie gegnerische Helden angreifen, die sie noch nicht mit Sturmschlag ausschalten können. Sollte diese Änderung noch nicht genug sein, haben wir noch weitere Ideen in der Hinterhand, mit denen wir Genjis Dominanz in Zukunft einschränken können.     Hanzo Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 188 auf 198 erhöht.   Talente Stufe 7 Allem gewachsen (W) Die Abklingzeitreduktion wurde von 2,5 auf 3 Sek. pro automatischem Angriff erhöht. Die Abklingzeitreduktion wird nur ausgelöst, wenn Hanzo einen gegnerischen Helden mit einem automatischen Angriff trifft. Stufe 16 Tadellose Technik (Passiv) Der Schadensbonus wurde von 25 % auf 30 % erhöht. Riesentöter (Passiv) Der Schaden wurde von 1,5 % auf 2 % der maximalen Lebenspunkte eines gegnerischen Helden erhöht.   Kommentar der Entwickler: Wir sind der Meinung, dass Hanzo Bosse und Kartenereignisse zu schnell vernichten kann, darum entfernen wir die Wechselwirkung zwischen Allem gewachsen und Gezackte Pfeilspitzen. Außerdem führen wir einige Anpassungen durch, um andere Talente attraktiver zu gestalten und die Einbußen im PvE mit etwas mehr Feuerkraft im PvP wettzumachen.     Kerrigan Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 120 auf 113 verringert.   Fähigkeiten Knochenklingen (W) Der Schaden wurde von 180 auf 165 verringert. Die Manakosten wurden von 75 auf 80 erhöht. Schwingengriff (E) Der Explosionsschaden wurde von 180 auf 195 erhöht. Die Manakosten wurden von 60 auf 65 erhöht.   Talente Stufe 1 Perfekte Assimilierung (Eigenschaft) Die Lebenspunkte- und Manaregeneration wurde von 100 auf 150 % erhöht. Stufe 4 Geschärfte Klingen (Q) Der Schadensbonus für getötete Diener wurde von 0,5 auf 1 erhöht. Der maximale Schadensbonus wurde von 50 auf 75 erhöht. Stufe 13 Kokon (Aktiv) Die Abklingzeit wurde von 90 auf 60 Sek. verringert. Stufe 16 Steigendes Potenzial (Q) Die Dauer der Fähigkeitsstärke wurde von 4 auf 5 Sek. erhöht. Unbändige Energie (R) Die Fähigkeitsstärke wurde von 30 auf 35 % erhöht. Stufe 20 Omegasturm (R) Die Bonusdauer wurde von 0,188 auf 0,25 Sek. pro Tick erhöht.     Nova Talente Stufe 7 Abschussprämie (Q) Gewährt keinen zusätzlichen Stapel von Scharfschütze mehr für Heldentreffer. Neue Funktionsweise: Heldentreffer erstatten jetzt die Manakosten von Scharfschütze zurück. Stufe 13 Psionische Effizienz (Q) Heldentreffer erstatten jetzt nicht mehr die Manakosten von Scharfschütze zurück. Neue Funktionsweise: Gewährt jetzt bei Heldentreffern einen zusätzlichen Stapel von Scharfschütze.   Kommentar der Entwickler: Wir verlagern einige Boni von Abschussprämie auf Psionische Effizienz, um die Belohnungen besser aufeinander abzustimmen und Builds rund um Scharfschütze im frühen Spielverlauf angenehmer zu gestalten. Spieler, die Abschussprämie wählen, müssen sich jetzt vor allem nicht mehr darum sorgen, dass ihnen das Mana zu schnell ausgeht, wenn sie in Teamkämpfen mehrere Male mit Scharfschütze treffen.     Orphea Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 80 auf 88 erhöht.   Fähigkeiten Schattentanz (Q) Der Schaden wurde von 150 auf 165 erhöht. Kieferzwinge (R) Die Abklingzeit wurde von 50 auf 70 Sek. erhöht.   Talente Stufe 1 Spitzentanz (Q) Der Schadensbonus wurde von 50 auf 75 % erhöht. Stufe 16 Lauernder Schrecken (W/E) Teilt sich jetzt eine Abklingzeit mit Happs (W).   Kommentar der Entwickler: Die erste im Nexus geborene Heldin ist hier und zeigt ihren Gegnern die Zähne, vor allem, wenn es um Sofortschaden geht. Eine hohe Stapelanzahl von Gefräßigkeit war kombiniert mit zweimal Happs durch Lauernder Schrecken etwas zu viel des Guten, vor allem, weil sie dank Kieferzwinge alles relativ gefahrlos vorbereiten konnte. Wir haben dieser Kombination ein paar Zähne gezogen, indem wir die Abklingzeiten von Happs und Lauernder Schrecken miteinander verknüpft haben. Diese Schwächung gleichen wir mit leicht erhöhtem Schadenspotenzial auf Dauer aus und werden weiterhin ein Auge darauf haben. Uns ist klar, dass dieser Verlust an explosivem Schaden Lauernder Schrecken viel weniger attraktiv macht. Wir haben allerdings schon einige Ideen, wie wir das Talent in Zukunft etwas aufpolieren können.   Spezialisten Abathur Talente Stufe 1 Regenerationsmikroben (E) Die Heilung wurde von 68 auf 62 verringert.   Kommentar der Entwickler: Regenerationsmikroben dominiert momentan die Talentauswahl auf Stufe 1 und sorgt auf professionellem Spielniveau für Probleme. Wir nehmen Abathur momentan unter die Lupe, um mögliche Verbesserungsmöglichkeiten zu finden, aber wir wollten, dass diese Änderung so früh wie möglich veröffentlicht wird.     Azmodan Talente Stufe 7 Bombardierung (Q) Der Reichweitenbonus wurde von 2 auf 1,5 verringert. Stufe 20 Stolz (Q) Der Schadensbonus wurde von 125 auf 100 verringert.   Unterstützer Ana Fähigkeiten Heilpfeil (Q) Die Grundheilung wurde von 215 auf 205 verringert.     Deckard Fähigkeiten Heiltrank (Q) Die Abklingzeit wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht. Die Manakosten wurden von 20 auf 25 erhöht. Die Heilung wurde von 219 auf 240 erhöht.   Kommentar der Entwickler: Wir stimmen eurem Feedback zu, dass sich Spiele besser entwickeln, wenn es Zeitfenster gibt, in denen Spieler die Abklingzeiten der Gegner ausnutzen können. Das ist besonders der Fall, wenn es um Unterstützer geht. Diese Änderung soll Deckards Fähigkeit abschwächen, sich selbst und seine Verbündeten am Leben zu halten, wenn mehrere Gegner ihre Angriffe auf sie konzentrieren. In Zukunft werden wir mehr Möglichkeiten zum Kontern schaffen, indem wir diese Zeitfenster einfügen, in denen Spieler die Abklingzeiten der anderen ausnutzen können.     Stukov Fähigkeiten Tiefenarm (E) Die Reichweite wurde von 10 auf 11 erhöht.   Kommentar der Entwickler: Die Änderungen an Stukov, die wir vor ein paar Monaten durchgeführt haben, sollten die Dominanz des vorherrschenden Tiefenarm-Builds verringern und neue Builds ermöglichen. Das hatte auch den beabsichtigten Effekt, allerdings ist der Einsatz von Tiefenarm jetzt die meiste Zeit über sehr riskant, egal, ob die Talente zur Verbesserung der Fähigkeit gewählt wurden oder nicht. Mit dieser Änderung soll dieses Risiko etwas verringert werden.     Tyrande Fähigkeiten Licht von Elune (Q) Die Ladungsabklingzeit wurde von 15 auf 16 Sek. erhöht.   Talente Stufe 1 Alle Talente von Stufe 1 wurden auf Stufe 7 verschoben. Stufe 7 Alle Talente von Stufe 7 wurden auf Stufe 1 verschoben.   Kommentar der Entwickler: Die Anpassungen an Tyrandes Heilmechanik haben sie in letzter Zeit zu einer mächtigen Unterstützerin gemacht. Mit diesen Änderungen wird sich ihre Position noch weiter verbessern. Der Austausch ihrer Talente zwischen Stufe 1 und 7 sollte einige neue Entscheidungsmöglichkeiten im frühen Spielverlauf eröffnen und gelichzeitig ihre Läuterungsmechanik erst etwas später verfügbar machen. Wir arbeiten immer noch am Design von Sternenausrichtung und werden möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen daran durchführen.     Weißsträhne Fähigkeiten Verzweifeltes Flehen (Q) Die Abklingzeit wurde von 0,3 auf 0,5 Sek. erhöht.   Krieger Blaze Fähigkeiten Bunker anfordern (R) Verbündete müssen jetzt 0,5 Sek. lang kanalisieren, um den Bunker zu betreten.   Talente Stufe 4 Öl ins Feuer (Q) Die Abklingzeitreduktion wurde von 2,5 auf 2 Sek. verringert. Erweiterte Funktionsweise: Erstattet jetzt außerdem jedes Mal 5 Mana zurück, wenn Feuerstrahl einem gegnerischen Helden Schaden zufügt. Ölspritzer (W) Erhöht nicht mehr die Verlangsamung von Ölspur. Schmelze (Eigenschaft) Die Schadensreduktion wurde von 5 auf 7 % pro Stapel erhöht. Die maximale Stapelanzahl wurde von 6 auf 5 verringert. Die maximale Schadensreduktion wurde von 30 auf 35 % erhöht.   Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen sollen Blaze’ Talente auf Stufe 4 etwas mehr abrunden und das Machtgefälle zwischen normalen Spielern und Profis verringern. Vor allem Bunker anfordern wurde auf hohem Spielniveau äußerst effektiv eingesetzt, um fast allem Schaden des gegnerischen Teams beinah gefahrlos auszuweichen, da der Bunker sofort betreten und wieder verlassen werden konnte. Spieler können mit dieser heroischen Fähigkeit auch weiterhin große Mengen an Sofortschaden vermeiden, aber sie können den Bunker jetzt nicht mehr so einfach betreten und wieder verlassen, ohne sich dabei in Gefahr zu begeben.     Mal’Ganis Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 105 auf 100 verringert.   Fähigkeiten Dämonische Klauen (Q) Die Abklingzeit wurde von 8 auf 9 Sek. erhöht. Aasschwarm (R) Der Schaden wurde von 66 auf 63 verringert.   Talente Stufe 7 Tichondrius’ Wille (Q) Der verursachte Schaden wurde von 4 auf 3 % der maximalen Lebenspunkte verringert.     Yrel Talente Stufe 1 Maraads Weisheit (Passiv) Der Stärkungseffekt wird jetzt nur ausgelöst, wenn Yrel einen gegnerischen Helden mit einem automatischen Angriff trifft.   Behobene Fehler Allgemein Es wurden mehrere Fehler in Tooltips im Spiel behoben.   Helden Lt. Morales: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kampfschild nicht die vorgesehene Menge an Panzerung gewährte.   Benutzeroberfläche Es wurde ein Fehler behoben, durch den der bei Boosts angezeigte Preisnachlass an der falschen Stelle angezeigt wurde.       (via)