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Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für Heroes of the Storm verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment überraschenderweise einen zuvor nicht angekündigten neuen Patch auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt, der kurz nach seinem Erscheinen in den einzelnen Spielregionen selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes begleitet wurde.

Teaser Bild von Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht
Teaser Bild von Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für Heroes of the Storm verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment überraschenderweise einen zuvor nicht angekündigten neuen Patch auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt, der kurz nach seinem Erscheinen in den einzelnen Spielregionen selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes begleitet wurde. Laut dieser äußerst informativen Übersicht beinhaltete dieses neue Update unter anderem mehrere notwendig gewesene Fehlerbehebungen, eine Vielzahl von unterschiedlichen Spielbalanceänderungen an den spielbaren Helden dieses Titels und die erneute Implementierung der Volskaya-Fertigung in den Kartenpool für die gewerteten Spiele. Wer jetzt gerne mehr über die Auswirkungen dieses neuen Patches erfahren möchte, der sollte sich die folgenden Patchnotes des Entwicklerteams möglichst aufmerksam durchlesen.     Patchnotes für Heroes of the Storm – 27. Juni 2018: Schlachtfelder Kartenauswahl in gewerteten Spielen Volskaya-Fertigung ist in die Kartenauswahl für gewertete Spiele zurückgekehrt.   Helden Assassinen Cassia Talente Stufe 1 Hymne des Seraphs (W) Neue Funktionsweise: Verringert die Abklingzeit und Manakosten von Blendendes Licht um 33 %. Automatische Angriffe gegen geblendete Gegner verursachen 100 % Bonusschaden. Stufe 7 Aufspießen (E) Die Schadensgrenze für den Bonusschaden wurde von 50 % auf 60 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels erhöht.     Fenix Werte Der Anstieg der Lebenspunkte pro Stufe wurde von 4,25 % auf 4 % verringert. Der Anstieg der Lebensregeneration pro Stufe wurde von 4,25 % auf 4 % verringert.   Fähigkeiten Schildkompensator (Eigenschaft) Der Anstieg der Schildpunkte pro Stufe wurde von 4,25 % auf 4 % verringert. Der Anstieg der Schildregeneration pro Stufe wurde von 4,25 % auf 4 % verringert. Planetenbrecher (R) Der Schaden wurde von 108 auf 112 erhöht.   Talente Stufe 7 Vorteile nutzen (Q) Der Schadensbonus wurde von 40 % auf 35 % verringert. Warpoffensive (E) Der Schaden wurde von 125 % auf 175 % erhöht. Stufe 13 Adaniumgehäuse (E) Die nach dem Warpen erhaltene Panzerung wurde von 40 auf 50 erhöht. Schnellaufladung (Eigenschaft) Wenn Fenix geheilt wird, werden Schildpunkte in Höhe von 60 % der erhaltenen Heilung wiederhergestellt (vorher 40 %). Verbesserte Schilde (Eigenschaft) Die Menge der Schildregeneration wurde von 15 % auf 10 % des mit automatischen Angriffen verursachten Schadens verringert.     Graumähne Fähigkeiten Gilnearischer Cocktail (Q) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 9 Sek. verringert.   Talente Stufe 1 Absolute Treffsicherheit (Q) Die Manarückerstattung wurde von 35 auf 45 erhöht. Stufe 13 Kampfinstinkt (Q) Entfernt. Entfesselte Bestie (Q) Bewirkt jetzt zusätzlich, dass automatische Angriffe in Worgenform die Abklingzeit von Krallenhieb um 1,5 Sek. verringern.     Maiev Fähigkeiten Kerker der Wächterin (R) Die Dauer der Wächterinnenavatare wurde von 7 auf 5 Sek. verringert.   Talente Stufe 1 Rachefeldzug (W/E) Die Reduktion der Abklingzeit pro gefesseltem Helden wurde von 1,5 Sek. auf 2,5 Sek. erhöht. Stufe 13 Schattenrüstung (E) Die Dauer der Panzerung wurde von 2,5 auf 3 Sek. erhöht. Stufe 16 Eiserner Griff (W) Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 40 % auf 30 % verringert. Der maximale Schadensbonus wurde von 200 % auf 150 % verringert. Rächerdolche (Q/E) Der Schadensbonus pro getroffenem Helden wurde von 1,2 % auf 1,5 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.   Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen wollen wir einige von Maievs Talenten mit niedrigeren Siegesraten stärken. Außerdem wollten wir die Dauer von Kerker der Wächterin verringern. Die Fähigkeit sollte einen zentralen Moment für Maiev darstellen, muss dafür aber nicht ganz so lange anhalten.     Tracer Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 28 auf 27 verringert.   Fähigkeiten Warp (Q) Die Abklingzeit wurde von 8 auf 9 Sek. erhöht.     Zul’jin Talente Stufe 4 Zorn der Amani (Aktiv) Zorn der Amani ist jetzt Teil der Grundausstattung von Zul’jin. Die Abklingzeit wurde von 20 auf 30 Sek. erhöht. Gewährt keine Panzerung mehr. Neues Talent: Zähheit der Amani (Passiv) Während Zul’jin Lebenspunkte regeneriert, erhält er 10 Panzerung und die Abklingzeit von Zorn der Amani wird um 10 Sek. verringert.   Kommentar der Entwickler: Zorn der Amani ist zu einem festen Bestandteil jedes Builds für Zul’jin geworden. Uns gefällt, dass die Fähigkeit bedeutsame Momente im Spiel ermöglicht und gut zu Zul’jins anderen Fähigkeiten und Talenten passt, also haben wir sie zu einem Teil seiner Grundausstattung gemacht. Im Gegenzug mussten wir sie allerdings etwas schwächen. Zum Ausgleich haben wir das Talent Haut der Amani ins Spiel eingebaut, mit dem Spieler die gewohnte Panzerung zurückgewinnen können.   Spezialisten Nazeebo Fähigkeiten Krötenplage (E) Der kontinuierliche Schaden wurde von 18 auf 17 verringert. Koloss (R) Der Angriffsschaden wurde von 150 auf 140 verringert. Die Lebenspunkte wurden von 2.185 auf 2.000 verringert.     Probius Talente Stufe 20 Probiusschleife (W) Die Anzahl der für einen neuen Warpspalt benötigten getroffenen Helden wurde von 2 auf 1 verringert.     Zagara Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 82 auf 80 verringert.   Fähigkeiten Jägerkiller (W) Der Schaden wurde von 68 auf 65 verringert. Verseuchter Abwurf (E) Der Schaden der Schaben wurde von 29 auf 27 verringert. Nydusnetzwerk (R) Die Abklingzeit wurde von 100 auf 120 Sek. erhöht. Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 0,75 auf 0,5 Sek. pro automatischem Angriff auf Kriecher verringert.   Unterstützer Ana Fähigkeiten Vergiftete Kugeln (Eigenschaft) Dosis-Stapel können jetzt auch auf Gebäude angewendet werden.     Deckard Talente Stufe 20 Sturm und Drang (R) Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 5 auf 6 Sek. erhöht.     Rehgar Fähigkeiten Kettenheilung (Q) Die Abklingzeit wurde von 9 auf 8 Sek. verringert. Die Heilung wurde von 240 auf 260 erhöht. Die Manakosten wurden von 65 auf 55 verringert. Heilung der Ahnen (R) Die Heilung wurde von 1.475 auf 1.180 verringert.   Talente Stufe 4 Gunst des Geistwandlers (Q) Die Manakostenreduktion wurde von 20 auf 15 verringert. Sturmrufer (W) Die maximale Manawiederherstellung wurde von 40 auf 100 erhöht. Stufe 7 Fernsicht (Aktiv) Die Dauer der Aufdeckung des Zielbereichs wurde von 10 auf 5 Sek. verringert. Die Dauer der Aufdeckung von Gegnern wurde von 4 auf 3 Sek. verringert. Die Abklingzeit wurde von 30 auf 16 Sek. verringert. Die Größe des aufgedeckten Bereichs wurde von 10 auf 7 verringert. Stufe 13 Zauber der Lebensgeister (Q) Die Heilung pro Sekunde wurde von 40 auf 45 erhöht. Stufe 16 Gewitterfront (W) Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Die maximalen Stapel wurden von 20 auf 15 verringert.   Kommentar der Entwickler: Indem wir das Heilpotenzial von Kettenheilung erhöhen, fühlt Rehgar sich jetzt vor Stufe 10 dynamischer an. Außerdem muss er sich weniger auf Heilung der Ahnen verlassen, um die benötigte Heilung zu ermöglichen. Durch die Verringerung der Abklingzeit werden außerdem Flutwellen, Zauber der Lebensgeister und Blut und Donner zu attraktiveren Optionen auf ihren jeweiligen Stufen. Wir haben die Heilung von Heilung der Ahnen etwas verringert, um die stärkere Heilung durch seine Grundfähigkeiten auszugleichen. In internen Tests im Vorfeld dieser Änderungen hatten wir festgestellt, dass die zusätzliche Heilung oft dazu geführt hat, dass Helden mehr als nötig geheilt wurden. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass diese Verringerung seiner Heilung weniger Auswirkungen haben wird, als es zunächst den Anschein haben mag.   Krieger Anub’arak Talente Stufe 20 Neutralisatorschild (Aktiv) Entfernt Neues Talent: Verstärkter Schild (Aktiv)  Aktivieren, um 4 Sek. lang 75 Panzerung zu erhalten und somit 75 % weniger Schaden zu erleiden.   Kommentar der Entwickler: Nachdem wir die Zauberpanzerung von Anub’araks Grundausstattung entfernt haben, wollen wir außerdem sein Talent Neutralisatorschild angleichen. Weil Panzer verhärten ihm eine ordentliche Menge Zauberpanzerung gewährt, überlappt die Fähigkeit zu einem großen Teil mit Neutralisatorschild. Wir wollten klarer hervorheben, wann der beste Zeitpunkt für den Einsatz seines Talents auf Stufe 20 ist: Drückt die Taste, wenn ihr in Schwierigkeiten steckt und viel Sofortschaden überleben müsst.     Blaze Fähigkeiten Bunker anfordern (R) Die Abklingzeit wurde von 50 auf 60 Sek. erhöht. Durchzündung (R) Der Schaden wurde von 48 auf 52 erhöht.   Talente Stufe 4 Öl ins Feuer (Q) Die Reduktion der Abklingzeit von Ölspur wurde von 2 auf 2,5 Sek. erhöht.     Diablo Werte Die Lebenspunkte wurden von 2.618 auf 2.670 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 5,45 auf 5,56 pro Sekunde erhöht.   Fähigkeiten Apokalypse (R) Die Abklingzeit wurde von 100 auf 90 Sek. verringert. Blitzatem (R) Die Abklingzeit wurde von 60 auf 70 Sek. erhöht.   Talente Stufe 13 Grausamkeit (W/E) Die Dauer des Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 5 auf 7 Sek. erhöht. Stufe 20 Letzter Atemzug (R) Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 20 auf 25 Sek. pro getroffenen Helden erhöht.     Johanna Werte Die Lebenspunkte wurden von 2.540 auf 2.700 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 5,289 auf 5,625 pro Sekunde erhöht.   Talente Stufe 4 Ewige Abrechnung (W) Stellt jetzt zusätzlich 2,5 Mana für jeden von Schuldspruch getroffenen Gegner wieder her.     Yrel Fähigkeiten Göttliche Bestimmung (Eigenschaft) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert. Zornige Vergeltung (E) Der Schaden wurde von 150 auf 225 erhöht.   Talente Stufe 4 Aegis des Lichts (E) Die Stärke der Panzerung wurde von 25 auf 35 erhöht. Gabe der Naaru (Eigenschaft) Die Heilung wurde von 400 auf 275 verringert. Hand der Freiheit (Aktiv) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 35 % auf 50 % erhöht. Stufe 7 Rechtschaffener Eifer (W) Yrel wird nicht mehr verlangsamt, während sie Rechtschaffener Hammer kanalisiert. Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 45 % auf 25 % verringert. Stufe 16 Urteil des Templers (W) Die Dauer der Reduktion der Panzerung wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht. Göttlicher Schutz (Eigenschaft) Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 2 auf 1,5 Sek. verringert.   Kommentar der Entwickler: Seit ihrer Veröffentlichung wurde Yrel immer häufiger gespielt, was wahrscheinlich daran liegt, dass Spieler ihren einzigartigen Spielstil zu meistern beginnen. Wir haben große Unterschiede zwischen Spielern, die viel Erfahrung mit Yrel (Heldenstufe 10+) haben, und Spielern, die die Heldin gerade erst kennenlernen, festgestellt. Deshalb ist wahrscheinlich ihre anfängliche Siegesrate von 40 % auf aktuell 46 % angestiegen. Dennoch möchten wir, dass sie sich etwas stärker anfühlt und nicht mehr ganz so leicht von gegnerischen Helden gekontert werden kann. Wir haben den Schaden von Zornige Vergeltung erhöht, damit sie Dienerwellen leichter beseitigen (dafür muss sie aber weiterhin ihre Methode zur Flucht verwenden) und die hinteren Reihen ihrer Gegner bedrohen kann. Indem wir die Abklingzeit von Göttliche Bestimmung verringern, müssen Yrel-Spieler nicht mehr so oft kanalisieren und können so nicht mehr so häufig unterbrochen werden. Außerdem haben wir einige Änderungen an Talenten vorgenommen, um einige der schwächeren zu stärken und die kürzere Abklingzeit von Göttliche Bestimmung auszugleichen.   Behobene Fehler Allgemein Es wurde ein Fehler behoben, der zum Absturz des Spielclients führen konnte.   Helden, Fähigkeiten und Talente Alexstrasza: Der Einsatz von Drachenkönigin deckt nicht mehr Alexstraszas Standort für ihre Gegner durch den Nebel des Krieges hindurch auf, bis sie getötet wird. Alexstrasza: Das Drachenkönigin-Modell einer gegnerischen Alexstrasza bleibt nicht mehr bestehen, wenn sie im Nebel des Krieges eine gesteuerte Karteneinheit betritt. Medivh: Medivh kann in Rabengestalt keine Fähigkeiten mehr wirken, wenn er während des Kanalisierens von Rabengestalt einen Gegenstand (zum Beispiel ein Geschütz oder einen Biotischen Emitter) platziert. Thrall: Die Beschreibung des Talents Wilde Entschlossenheit in der Stärkungsleiste gibt jetzt wie vorgesehen an, dass Stapel 50 physische Panzerung gewähren. Schilde: Talente, die Schilden Schaden zufügen (wie Varians Zerschmetternder Wurf), fügen nicht mehr zusätzlich den Lebenspunkten des Ziels Schaden zu. Yrel: Kann Angstblase nicht mehr einsetzen, während sie von Gotteshand wiederbelebt wird. Yrel: Die Abklingzeit von Angstblase wird jetzt verringert, wenn der Einsatz durch Gotteshand unterbrochen wird. Yrel: Wird nicht mehr dauerhaft unverwundbar, wenn sie von Gotteshand wiederbelebt wird, während sie Angstblase einsetzt.   Benutzeroberfläche Sammlung: Die Hintergrundgeschichten für eine Reihe von Skins von Kerrigan, Leoric und Rexxar wurden dem Spiel wieder hinzugefügt.     (via)