Direkt zum Inhalt

Heroes: Die Patchnotes vom 17. September

Gestern Abend haben die direkt an Heroes of the Storm mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment überraschenderweise einen zuvor nicht angekündigten neuen Patch auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt und gleichzeitig damit dann netterweise auch wieder offizielle Patchnotes zu den genauen Auswirkungen dieses Updates auf ihren verschiedenen Communityseiten freigeschaltet.

Teaser Bild von Heroes: Die Patchnotes vom 17. September
Teaser Bild von Heroes: Die Patchnotes vom 17. September

Den Informationen in dieser Übersicht zufolge bestand dieser neue Patch abgesehen von einigen wenigen Fehlerbehebungen und kleineren Anpassungen an Hanamura hauptsächlich aus weiteren Spielbalanceänderungen an ausgewählten Helden von Heroes of the Storm, die jeweils bestimmte Aspekte dieser Charaktere verbesserten oder stark abschwächten. Dazu gehören unter anderem ein Buff für Chromie, ein Nerf an Tyrande, durchwachsene Anpassungen an Blaze und eine Schwächung für bestimmte Fähigkeiten von Mephisto. Wer jetzt gerne mehr über die genauen Auswirkungen dieser neuen Spielversion erfahren möchte, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf die folgenden Patchnotes des Entwicklerteams werfen.

Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, mit dem wir einige Spielbalanceänderungen vornehmen und eine Reihe von Fehlern im Spiel beheben.

Patchnotes für Heroes of the Storm – 19. September 2018 Schlachtfelder Tempel von Hanamura Die Werte für EP und EP-Skalierung von Wächter- und Ingenieurlagern wurden angepasst, sodass sie insgesamt mehr Erfahrung gewähren. Die EP für das Töten und die Einnahme von Aufklärungslagern wurden angepasst, sodass sie insgesamt etwas weniger Erfahrung gewähren. ANMERKUNG: Durch diese Änderungen gewähren Söldnerlager insgesamt etwas mehr Erfahrung, aber gleichmäßiger verteilt.

Helden Assassinen Chromie Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.323 auf 1.390 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 2,76 auf 2,9 pro Sekunde erhöht.

Fähigkeiten Drachenodem (W) Die Abklingzeit wurde von 9 auf 8 Sek. verringert. Bronzeklauen (Eigenschaft) Der Angriffsschadensbonus wurde von 125 auf 140 % erhöht.

Talente Stufe 1 Zahn der Zeit (Q) Der Bonusschaden des Echos wurde von 40 auf 50 % erhöht. Tief Luft holen (W) Der Schaden pro Queststapel wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Anzahl der für den Abschluss der Quest erforderlichen Treffer wurde von 20 auf 12 verringert. Stufe 5 Möbiusschleife (W) Die Abklingzeitverringerung pro Heldentreffer wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht. Pro Heldentreffer werden jetzt 100 Mana zurückerstattet (vorher 50).

Falstad Fähigkeiten Hammerang (Q) Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert. Blitzableiter (W) Die Abklingzeit wurde von 15 auf 13 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert. Fassrolle (E) Die Abklingzeit wurde von 14 auf 13 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 75 auf 70 verringert. Flugkünstler (Y) Die Abklingzeit wurde von 55 auf 60 Sek. erhöht.

Fenix Fähigkeiten Disruptorsalve (R) Die Abklingzeit wurde von 75 auf 90 Sek. erhöht.

Genji Fähigkeiten Sturmschlag (E) Der Schaden wurde von 205 auf 190 verringert.

Mephisto Fähigkeiten Blitznova (W) Der Schaden wurde von 48 auf 45 verringert. Der Schadensbonus wurde von 4 auf 3 % verringert. Der maximale Schadensbonus wurde von 40 auf 30 % verringert. Seelen verschlingen (R) Der Grad der Verlangsamung wurde von 40 auf 25 % verringert. Kerker des Hasses (R) Die Geschossgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht. Der Reichweite der Fähigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit wurde von 2 auf 2,5 Sek. erhöht. Der Schaden wurde im Verlauf der Fähigkeitsdauer von 160 auf 250 erhöht.

Talente Stufe 1 Unerbittliche Macht (Q) Der Schadensbonus nach 20 Heldentreffern wurde von 60 auf 100 erhöht. Zorn (Passiv) Die Verringerung der Abklingzeiten der Grundfähigkeiten durch automatische Angriffe gegen Helden wurde von 0,75 auf 1 Sek. erhöht. Stufe 4 Statikbarriere (W) Die Stärke des Schilds wurde von 50 % auf 40 % des Schadens verringert, den Blitznova Helden zufügt. Stufe 16 Blitzreaktion (Q) Der Schaden wurde von 144 auf 138 verringert. Statikfeld (W) Der Schaden wurde von 12 % auf 10 % der maximalen Lebenspunkte der Gegner verringert. Stufe 20 Herr der Schatten (E) Die Abklingzeit wurde von 60 auf 40 Sek. verringert.

Kommentar der Entwickler: Mephisto hat sich zweifellos schon im Nexus einen Namen gemacht. Seine Siegesrate ist vergleichsweise hoch, und weil sehr erfahrene Spieler bereits jetzt starke Leistungen mit ihm zeigen, können wir davon ausgehen, dass er weiter an Beliebtheit gewinnen wird, wenn Spieler mit ihm vertrauter werden. Mit diesen Änderungen wollen wir insgesamt seinen Schaden verringern, einige der Talentränge anpassen und Kerker des Hasses zuverlässiger machen.

Nova Talente Stufe 1 Verbesserte Tarnung (Eigenschaft) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 5 auf 10 % erhöht. Stufe 7 Abschussprämie (Q) Die Abklingzeitverringerung pro Heldentreffer wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht. Stufe 16 Explosivgeschoss (Q) Der Flächenschaden wurde von 70 auf 80 % erhöht.

Raynor Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 103 auf 101 verringert.

Spezialisten Sergeant Hammer Fähigkeiten Neostahlpanzerung (E) Die Abklingzeit wurde von 12 auf 16 Sek. erhöht.

Talente Stufe 4 Belagerungstaktik (E) Sergeant Hammer ist jetzt nicht mehr unaufhaltbar, wenn sie den Belagerungsmodus deaktiviert.

Unterstützer Deckard Talente Stufe 4 Trank des Schutzes (Q) Die Stärke des Schilds wurde von 135 auf 122 verringert. Stufe 13 Uralter Segen (Eigenschaft) Die Abklingzeit wurde von 30 auf 60 Sek. erhöht.

Tyrande Werte Licht von Elune (Q) Die Manakosten wurden von 10 auf 15 erhöht. Die Heilung wurde von 275 auf 265 verringert. Schattenmimik (R) Die Heilung wurde von 40 auf 38 verringert.

Talente Stufe 4 Mondflamme (E) Die Bonusreichweite wurde von 50 auf 40 % verringert. Aura des Volltreffers (Aktiv) Der Bonus auf Schaden automatischer Angriffe wurde von 20 auf 15 % verringert. Der aktivierte Schaden automatischer Angriffe wurde von 20 auf 15 % verringert. Stufe 7 Elunes Gunst (Aktiv) Die Dauer wurde von 10 auf 8 Sek. verringert. Stufe 13 Erquickender Segen (Q) Die von Licht von Elune gewährte Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 20 auf 15 % verringert. Stufe 16 Darnassische Treffsicherheit (Aktiv) Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.

Weißsträhne Fähigkeiten Verzweifeltes Flehen (Q) Die Heilung wurde von 145 auf 140 verringert. Brennende Peitsche (E) Die Abklingzeit wurde von 5 auf 6 Sek. erhöht.

Talente Stufe 1 Rechtschaffene Flamme (E) Der Schadensbonus wurde von 50 auf 75 % erhöht. Stufe 4 Milde (E) Für jeden Treffer werden jetzt 20/40 Mana zurückerstattet (vorher 10/25 Mana).

Krieger Anub’arak Fähigkeiten Panzer verhärten (W) Die Abklingzeit wurde von 7 auf 6 Sek. verringert.

Arthas Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.650 auf 2.782 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 5,52 auf 5,80 pro Sekunde erhöht.

Fähigkeiten Frostgram hungert (Eigenschaft) Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. verringert.

Blaze Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.775 auf 2.900 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 5,78 auf 6,04 pro Sekunde erhöht.

Fähigkeiten Feuerstrahl (Q) Die Manakosten wurden von 25 auf 30 erhöht. Ölspur (W) Die Manakosten wurden von 40 auf 50 erhöht. Düsenantrieb (E) Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. verringert. Bunker anfordern (R) Der Schaden von Flammenwerfer wurde von 179 auf 170 verringert. Die Abklingzeit wurde von 60 auf 80 Sek. erhöht. Die Manakosten wurden von 40 auf 80 erhöht. Durchzündung (R) Der Schaden wurde von 52 auf 55 erhöht. Der Grad der eigenen Verlangsamung wurde von 50 auf 40 % verringert.

Talente Stufe 1 Ausdauer-Stimpack (Aktiv) Die Stärke des Schilds wurde von 450 auf 480 erhöht. Neuro-Stimpack (Aktiv) Die Manawiederherstellung wurde von 50 auf 30 verringert. Öfter mal was Neues (Eigenschaft) Die Abklingzeitverringerung durch das Sammeln von Regenerationskugeln wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht. Stufe 13 Nanomaschinenzusatz (W) Der Grad der Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 40 auf 50 % erhöht. Stufe 16 Hitzeschild (E) Die Abklingzeitverringerung wurde von 2 auf 1,5 Sek. verringert.

Kommentar der Entwickler: Blaze zeigt auf professionellem Niveau sehr starke Leistungen, ist aber derzeit auch der Krieger mit der niedrigsten Siegesrate im Spiel. Um seine Effizienz in der Profiszene etwas auszugleichen, erhöhen wir die Abklingzeit und verringern die Effizienz von Bunker anfordern. Seine frühe Spielphase ist auch nicht so interaktiv, wie wir gerne hätten, also erhöhen wir die Manakosten seiner Fähigkeiten, damit er es schwerer hat, Dienerwellen zu beseitigen und sich selbst am Leben zu halten. Zum Ausgleich stärken wir seine Grundwerte etwas, verringern die Abklingzeit von Düsenantrieb und verbessern einige seiner Talente.

E.T.C. Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.180 auf 2.250 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 4,54 auf 4,69 pro Sekunde erhöht.

Tyrael Werte Die Lebenspunkte wurden von 2.468 auf 2.517 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 5,14 auf 5,24 pro Sekunde erhöht.

Fähigkeiten Rechtschaffenheit (W) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 9 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 50 auf 45 verringert.

Yrel Fähigkeiten Rechtschaffene Verteidigung (Q) Die Manakosten wurden von 50 auf 65 erhöht. Rechtschaffener Hammer (W) Die Manakosten wurden von 50 auf 65 erhöht. Zornige Vergeltung (E) Die Manakosten wurden von 50 auf 65 erhöht. Behobene Fehler Allgemein Tyrande: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit des Talents Waldläuferin nicht in der Beschreibung angezeigt wurde.

Helden, Fähigkeiten und Talente Li-Ming: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Desintegration sofort eingesetzt wurde und nicht kontrolliert werden konnte, wenn Li-Mings Fähigkeiten mit bestimmten Schnelleinsatzeinstellungen zurückgesetzt wurden. Tyrande: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schaden von Mal des Jägers nach dem Erlernen des Talents Furor der Jägerin nicht auf Söldner auf Wegen übergesprungen ist. Tyrande: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schattenmimik Spieler in gesteuerten Karteneinheiten betreffen konnte (Gartenungeheuer, Drachenritter, usw.).