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Hearthstone: Ein neues Balance Update für die Arena

In der Nacht von Freitag auf Samstag veröffentlichte Community Manager Kerfluffle einen neuen Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren von Hearthstone, der die gesamte Fangemeinde dieses Titels darauf aufmerksam machen sollte, dass vor Kurzem ein neues Balance Update für die Arena dieses digitalen Kartenspiels erschienen ist.

Teaser Bild von Hearthstone: Ein neues Balance Update für die Arena
Teaser Bild von Hearthstone: Ein neues Balance Update für die Arena

In der Nacht von Freitag auf Samstag veröffentlichte Community Manager Kerfluffle einen neuen Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren von Hearthstone, der die gesamte Fangemeinde dieses Titels darauf aufmerksam machen sollte, dass vor Kurzem ein neues Balance Update für die Arena dieses digitalen Kartenspiels erschienen ist. Wie üblich wirkten sich diese per Hotifx auf die Liveserver aufgespielten Änderungen dabei dann nicht direkt auf die Werte oder Effekte von Karten aus, sondern sie beeinflussten einfach nur, wie oft bestimmte Karten beim Draft in der Arena angeboten werden. Auf diese Weise lässt sich auf eine von Spielern selten bemerkte Weise beeinflussen, wie stark die Decks einiger Klassen im Durchschnitt sein können und wie viele seltene Karten den Spielern zur Verfügung stehen. Was die Ziele der Entwickler für dieses neue Balance Update für die Arena betrifft, so sollte selbstverständlich auch dieses Update wieder sicherstellen, dass die verschiedenen Klassen des Spiels alle so nahe an einer Siegrate von 50% liegen wie es nur möglich ist. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das neueste Balance-Update für Hearthstone den Draft für Dämonenjäger, Paladine, Schamanen und Hexenmeister etwas schlechter gestaltet und den Draft für Druiden, Jäger, Magier und Priester ein wenig aufgewertet. Die Siegraten dieser Klassen sollten sich jetzt leicht verschieben und näher bei den gewünschten 50% liegen. Für die Krieger gab es in diesem Fall aber keine Änderungen, weil die Leistung dieser Klasse im Durchschnitt recht stabil ist und derzeit dauerhaft einer Siegrate von 50% entspricht.   Arena Balance Update Hotfix Hey everyone, We’re in the process of deploying a small server-side hotfix that will update the appearance rate of cards in Arena to ensure class balance remains close to the ideal 50% win-rate. Specifically, the win-rate of Demon Hunter, Paladin, Shaman, and Warlock should now be decreased. The win-rate of Druid, Hunter, Mage, Priest, and Rogue should now be increased. The win-rate of Warrior should be roughly the same as before.     (via)