Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Ein Balance Update für die Arena

Mit dem in der vergangenen Woche auf die Liveserver von Hearthstone aufgespielten Content Update haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem dafür gesorgt, dass die in der Arena vorhandenen Sets ihrer ersten Rotation unterzogen wurden und dieser Spielmodus den Spielern nun eine Reihe von neuen Karten für ihren Draft anbietet.

Teaser Bild von Hearthstone: Ein Balance Update für die Arena
Teaser Bild von Hearthstone: Ein Balance Update für die Arena

Mit dem in der vergangenen Woche auf die Liveserver von Hearthstone aufgespielten Content Update haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem dafür gesorgt, dass die in der Arena vorhandenen Sets ihrer ersten Rotation unterzogen wurden und dieser Spielmodus den Spielern nun eine Reihe von neuen Karten für ihren Draft anbietet. Da die jetzt in der Arena vorhandenen Erweiterungen allerdings nicht unbedingt perfekt miteinander gebalanced sind und einige Klassen mehr starke Karten erhalten haben als andere Klassen, konnten sich bestimmte Helden in den vergangenen sieben Tagen recht eindeutig von den restlichen Klassen des Spiels abheben und eine überdurchschnittliche hohe Siegrate aufbauen. Dabei handelte es sich dieses Mal um den Paladin, den Jäger und den Magier. Um diese Probleme mit der Balance in der Arena zu korrigieren, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment vor Kurzem einen neuen Hotfix auf die Liveserver ihres digitalen Kartenspiels aufgespielt, der einige notwendige Spielbalanceänderungen für die Arena mit sich brachte. Dieses Update hat dabei dann dafür gesorgt, dass bestimmte Karten der problematischen Klassen etwas seltener beim Draft angeboten werden und die in den letzten Tagen etwas schwächer gewesenen Klassen nun etwas häufiger mit starken Karten versorgt werden. Aus diesem Grund sollten Magier, Jäger und Paladine in der Zukunft etwas schwächer in der Arena sein und Priester, Schurken, Schamanen und Krieger müssten nun eine etwas höhere Siegrate in diesem Spielmodus besitzen. Was die Druiden und Hexenmeister betrifft, so haben die Entwickler für diese beiden Klassen keine Änderungen durchgeführt.   14.4 Arena Balance Update – June 10 Hey everyone, With today’s hotfix we’ve also done a post-rotation Arena balance update. Here’s what we’ve changed: Updated the appearance rate of specific cards to ensure class balance remains close to the ideal 50% win-rate. The win-rate of Hunter, Mage, and Paladin should now be decreased. The win-rate of Priest, Rogue, Shaman, and Warrior should now be increased. Card appearance rates for Druid and Warlock remain untouched.   The Arena Buckets have been updated on the Current Arena Rules thread. We will continue to monitor Arena balance and adjust as needed, especially around set rotations. Thanks!     (via)