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Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Im Verlauf des heutigen Abends veröffentlichten die Entwickler von Heroes of the Storm einen neuen Blogeintrag auf ihrer offiziellen Communityseite, der die Spielerschaft netterweise darüber informieren sollte, dass vor einigen wenigen Stunden ein neues Spielbalance-Update auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt wurde.

Im Verlauf des heutigen Abends veröffentlichten die Entwickler von Heroes of the Storm einen neuen Blogeintrag auf ihrer offiziellen Communityseite, der die Spielerschaft netterweise darüber informieren sollte, dass vor einigen wenigen Stunden ein neues Spielbalance-Update auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt wurde. Diesem von den Mitarbeitern bei Blizzard Entertainment verfassten Artikel zufolge beinhaltete dieser neue Patch zusätzlich zu den üblichen Fehlerbehebungen dann beispielsweise auch noch umfangreiche Nerfs an Cassia, sinnvolle Buffs für einige Unterstützer, ausgewogene Anpassungen an Zarya und eine leichte Schwächung für die Fähigkeiten von Anub’arak. In folgenden deutschen Patchnotes könnt ihr euch die genauen Auswirkungen dieses neuen Updates an den einzelnen spielbaren Helden von Heroes of the Storm jetzt selbst durchlesen.     Spielbalance-Update – 20. April 2017 Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um einige Spielbalance-Änderungen am Nexus vorzunehmen und Fehler zu beheben! Helden Assassinen Cassia Fähigkeiten Widersetzen (E) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 50 auf 40 verringert. Blitzkugel (R) Die Manakosten wurden von 40 auf 60 erhöht. Walküre (R) Die Abklingzeit wurde von 90 auf 60 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert.   Talente Stufe 1 Wahre Sicht (W) Die Questvoraussetzung wurde von 80 auf 60 Treffer verringert. Der passive Schadensbonus gegen geblendete Ziele wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Stufe 7 Aufspießen (E) Die benötigten Lebenspunkte, damit die Fähigkeit Bonusschaden verursacht, wurde von 40 % auf 50 % erhöht. Kriegsreisende (Eigenschaft) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus pro Stapel wurde von 3 % auf 4 % erhöht. Lichtwoge (Eigenschaft) Bei Aktivierung verursachter Schaden wurde von 250 auf 225 verringert. Stufe 20 Endlose Blitze (R) Die Abklingzeit wurde von 4 auf 3 Sek. pro Übersprung verringert.   Kommentar der Entwickler: Cassia ist ordentlich in den Nexus eingeschlagen. Ihre derzeitige Siegesrate von ungefähr 48 % zeigt uns jetzt schon, dass ihre Stärken und Schwächen ziemlich ausgeglichen sind. Wir gehen davon aus, dass ihre Siegesrate in den kommenden Wochen noch etwas ansteigen wird. Trotzdem nehmen wir kleine Veränderungen an einigen zu starken oder zu schwachen Talenten vor. Durch die allgemeine Verbesserung von Widersetzen sollten diese Talente auch durchaus attraktiver sein.     Graumähne Fähigkeiten Das Tier im Mann (W) Die Abklingzeit wurde von 16 auf 20 Sek. erhöht. Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit von Das Tier im Mann um jeweils 0,5 Sek., solange die Fähigkeit aktiv ist. Verfluchte Kugel (R) Der Schaden wurde von 35 % auf 40 % der aktuellen Lebenspunkte des Gegners erhöht.   Talente Stufe 1 Wolfsherz (W) Erhöht jetzt die Reduktion der Abklingzeit pro automatischem Angriff von 0,5 Sek. auf 1 Sek., während Das Tier im Mann aktiv ist. Stufe 4 Unstillbarer Hunger (W) Die Menge an Mana, die wiederhergestellt werden kann, ist nicht mehr begrenzt.   Kommentar der Entwickler: Das Tier im Mann so lange wie möglich aktiv zu halten, ist fast schon ein Minispiel in sich und zwar eines, das eine Menge Spaß macht. Wir möchten euch für gewaltige Combos entsprechend belohnen und haben deshalb Teile des alten Talents Wolfsherz in die grundlegende Fähigkeit übernommen.   Spezialisten Nazeebo Fähigkeiten Krötenplage (E) Der Schaden wurde von 126 auf 140 im Verlauf von 6 Sek. erhöht. Koloss (R) Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 175,5 auf 150 verringert. Die Lebenspunkte wurden von 2.500 auf 2.300 verringert.   Talente Stufe 13 Aberglaube (Passiv) Die Zauberpanzerung wurde von 50 auf 40 verringert. Stufe 20 Gigantoid (R) Die Abklingzeit wurde von 45 auf 40 Sek. verringert. Perfides Gift (Eigenschaft) Die benötigten Stapel von Voodooritual wurden von 150 auf 175 erhöht.   Unterstützer Auriel Fähigkeiten Gesegneter Schwung (Q) Der Schaden wurde von 75 auf 80 erhöht. Der Schaden im Zentrum wurde von 150 auf 160 erhöht. Sühnender Hieb (E) Der Schaden wurde von 100 auf 115 erhöht. Der Schaden bei Umgebungskollision wurde von 100 auf 115 erhöht.   Talente Stufe 1 Zunehmende Klarheit (Q) Der Schadensbonus für den Questabschluss wurde von 120 auf 150 erhöht. Rechtschaffener Einsatz (Q) Die Verringerung der Abklingzeit wurde von 2 Sek. auf 3 Sek. pro getroffenem Helden erhöht. Hat keine Obergrenze mehr Stufe 4 Wiederholungstäter (E) Der Schadensbonus der Belohnung wurde von 200 auf 250 erhöht. Stufe 7 Hoffnungsschimmer (Eigenschaft) Die Reduktion der Energiekosten wurde von 50 % auf 75 % erhöht. Mitgefühl (Eigenschaft) Die Energie, die durch vom Ziel von Hoffnungsquell erlittenen Schaden gespeichert wird, wurde von 20 % auf 25 % erhöht. Stufe 13 Blendendes Licht (Q) Die Dauer von Blenden wurde von 3 auf 2,25 Sek. verringert. Durchdringender Hieb (E) Verringert jetzt auch für jeden getroffenen gegnerischen Helden die Abklingzeit um 2 Sek. Stufe 20 Schild der Hoffnung (Aktiv) Die Abklingzeit wurde von 45 auf 60 Sek. erhöht.     Li Li Fähigkeiten Blendender Wind (E) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 40 auf 30 verringert. Der Schaden wurde von 132 auf 140 erhöht.   Kommentar der Entwickler: Es ist nicht leicht, auf Abenteuer zu gehen, wenn einem ständig automatische Angriffe das Leben schwer machen. Li Li ist natürlich viel zu freundlich, um Stärkungen zu verlangen. Deswegen hat sich Chen mit uns hingesetzt, jedem einen Becher Selbstgebrautes gereicht und uns davon überzeugt, ihr etwas unter die Arme zu greifen.     Tassadar Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 10 auf 12 erhöht.   Fähigkeiten Plasmaschild (Q) Die Dauer wurde von 5 auf 4 Sek. verringert. Die Stärke des Schilds wurde von 550 auf 475 verringert. Kraftfeldwand (R) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 30 auf 25 verringert.   Talente Stufe 1 Khaydarin-Resonanz (Passiv) Neue Funktionsweise: Quest: Regenerationskugeln gewähren Tassadar 50 % mehr Mana. Belohnung: Nachdem 15 Kugeln gesammelt wurden, erhöht sich die Stärke des Plasmaschilds um 15 %. Belohnung: Nachdem 30 Kugeln gesammelt wurden, erhöht sich die Stärke des Schilds um weitere 15 %. Stufe 4 Eifer der Khala (Q) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 25 auf 20 % verringert. Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 5 Sek. auf 4 Sek. verringert. Umarmung der Khala (Q) Der Lebensentzug wurde von 50 % auf 60 % erhöht. Stufe 20 Zwielichtarchon (R) Aktualisierte Funktionsweise: Automatische Angriffe in Archonform verlängern die Dauer des Effekts um 2 Sek.   Kommentar der Entwickler: Es ist kein Geheimnis, dass Khaydarin-Resonanz seit jeher eins von Tassadars problematischeren Talenten ist. Wir wollten den Unterstützungsaspekt des Talents beibehalten, was uns mit diesem neuen Design gelungen ist. Wegen seiner Unberechenbarkeit in Wettkämpfen nehmen wir uns erneut der Dauer seines Plasmaschild an und kompensieren einige der Schwächungen mit Verstärkungen des Grundschadens. Die restlichen Änderungen passen mehrere Talente untereinander an, wodurch einige seiner Talentstufen ausgeglichen werden sollten.   Krieger Anub’arak Fähigkeiten Untertunneln (E) Die Reichweite der zurücklegbaren Distanz sowie der Bereich, der beim Ausgraben betroffen ist, wird jetzt angezeigt, wenn sich der Mauszeiger über der Fähigkeit befindet. Heuschreckenschwarm (R) Der Schaden pro Sekunde wurde von 60 auf 55 verringert. Für Anub’arak wird jetzt eine Reichweitenanzeige eingeblendet, während Heuschreckenschwarm aktiv ist.   Talente Stufe 7 Erdpanzer (E) Die Stärke des Schilds wurde von 365 auf 345 verringert. Stufe 13 Brennstacheln (W) Nach Auswahl dieses Talents wird eine Reichweitenanzeige eingeblendet, wenn sich der Mauszeiger über der Fähigkeit befindet. Stufe 16 Epizentrum (E) Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 2 auf 1,5 Sek. pro getroffenem Held verringert.     E.T.C. Werte Die Lebenspunkte wurden von 2.100 auf 2.180 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 4,375 auf 4,543 pro Sekunde erhöht.   Talente Stufe 1 Gitarrenheld (E) Die Heilung pro automatischem Angriff wurde von 40 % auf 50 % des verursachten Schadens erhöht. Stufe 4 Speed Metal (Passiv) Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Stufe 7 Killer-Riff (W) Der Schaden wurde von 200 % auf 300 % erhöht. Endlossolo (Passiv) Der Schaden wurde von 30 % auf 35 % erhöht.     Kleiner Werte Die Lebenspunkte wurden von 2.900 auf 3.000 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 6,043 auf 6,25 pro Sekunde erhöht.   Fähigkeiten Zuschlagen (W) Der Schaden wurde von 96 auf 104 erhöht.     Zarya Fähigkeiten Energie (Eigenschaft) Die Verfallsrate wurde von 2,5 auf 3 pro Sekunde erhöht. Gravitonbombe (R) Die Abklingzeit wurde von 100 auf 80 Sek. verringert.   Talente Stufe 1 Sprengexpertin (Q) Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 0,5 Sek. auf 0,4375 Sek. für jeden 5. getroffenen Helden verringert, bis maximal 3,5 Sek. Gemeinsam sind wir stark (E) Der erforderliche Schaden für einen Punkt Energie wurde von 9 auf 6 verringert. Maximale Aufladung (Eigenschaft) Die von Regenerationskugeln gewährte Energie wurde von 15 auf 20 erhöht. Stufe 4 Muskelgedächtnis (E) Die Reduktion der Abklingzeit bei Abschluss der Quest wurde von 3 Sek. auf 2 Sek. verringert. Schnellkraft (E) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 35 % auf 50 % erhöht. Stufe 16 Selbstbeherrschung (E) Die Verringerung der Abklingzeit wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht. Plasmaschock (Q) Die Verlangsamungsdauer wurde von 1,5 auf 2 Sek. erhöht. Stufe 20 Unwiderstehlich (R) Der Schaden über die Dauer der Fähigkeit wurde von 140 auf 175 erhöht. Weiträumige Sperrung (R) Die maximale Bonusenergie wurde von 10 auf 15 pro getroffenem Helden erhöht.   Kommentar der Entwickler: Zarya gehört noch immer zu den mächtigsten Helden im Nexus. Wir zielen mit unserer Schwächung auf die Verfallsrate ihrer Energie ab, denn unserer Meinung nach ist es für Zarya viel zu einfach, über einen langen Zeitraum ein hohes Energieniveau beizubehalten. Anstatt ihr Schadenspotenzial weiter zu verringern, möchten wir die Momente, in denen sie über maximale Energie verfügt, seltener machen (aber nicht weniger beängstigend).   Behobene Fehler Helden und Talente E.T.C.: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Powerslide nicht mehr Rockstar ausgelöst hat, nachdem das Talent Crowdsurfing erlernt wurde. Medivh: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Medivh nicht mehr reagierte, nachdem er ein Fahrzeug betreten hatte. (Drachenritter, Gartenungeheuer etc.)     (via)