Direkt zum Inhalt

Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Gestern Abend spielten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment überraschenderweise einen weiteren neuen Patch auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von Heroes of the Storm auf, der abgesehen von einigen wenigen Fehlerbehebungen hauptsächlich aus interessanten Spielbalanceänderungen an ausgewählten Charakteren bestand.

Teaser Bild von Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
Teaser Bild von Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Gestern Abend spielten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment überraschenderweise einen weiteren neuen Patch auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von Heroes of the Storm auf, der abgesehen von einigen wenigen Fehlerbehebungen hauptsächlich aus interessanten Spielbalanceänderungen an ausgewählten Charakteren bestand. Den gleichzeitig damit auf der Communityseite dieses Titels veröffentlichten Patchnotes zufolge gehörten zu diesen Balanceänderungen unter anderem ein Nerf für Orphea, ein Buff für Deckard Cain und kleinere Verbesserungen für die neue Version von Kleiner. Weitere Details zu den genauen Auswirkungen dieses Patches findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.   Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, mit dem wir einige Spielbalanceänderungen vornehmen und eine Reihe von Fehlern im Spiel beheben.     Patchnotes für Heroes of the Storm – 19. Dezember 2018: Helden Assassinen Gall Fähigkeiten Runensprengung (E) Der Schaden wurde von 233 auf 210 verringert.   Talente Stufe 1 Zuchtmeister (Y) Verringert nicht mehr die Abklingzeit von Schubsen um 10 Sek. Stufe 4 Bombe los (E) Der Bonusschaden ist jetzt auf 200 begrenzt. Stufe 7 Wie Pech und Schwefel (Q) Die Abklingzeitverringerung der Quest wurde von 1 auf 0,5 Sek. verringert.     Orphea Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.662 auf 1.525 verringert. Die Lebensregeneration wurde von 3,46 auf 3,18 pro Sekunde verringert.   Fähigkeiten Kieferzwinge (R) Der Schaden wurde von 275 auf 250 verringert. Die Betäubungsdauer wurde von 0,75 auf 0,5 Sek. verringert.   Talente Stufe 1 Stärke der Ahnen (Eigenschaft) Der Schadensbonus wurde von 25 auf 20 % verringert. Stufe 4 Entsetzen (E) Die Verlangsamung ist nicht mehr stapelbar. Happs und weg (W) Erweiterte Funktionsweise: Die maximalen Lebenspunkte werden passiv um 10 % erhöht.     Samuro Fähigkeiten Illusionsmeister (R) Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht. Gewährt Samuro keinen Bonus auf den Schaden automatischer Angriffe mehr.   Talente Stufe 1 Weg der Illusionen (Q) Der Bonus auf Angriffsschaden pro Queststapel wurde von 0,5 auf 0,25 verringert.   Kommentar der Entwickler: Samuro ist für viele Spieler zu einem frustrierenden Gegner geworden, besonders bei Gegnern, die Illusionsmeister geschickt nutzen. Um dagegen vorzugehen, verringern wir die Stärke von Weg der Illusionen und Illusionsmeister, wodurch Samuro im Verlauf des Spiels insgesamt etwas weniger Schaden verursachen sollte.   Spezialisten Zagara Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 80 auf 76 verringert.   Fähigkeiten Jägerkiller (W) Die Abklingzeit wurde von 14 auf 16 Sek. erhöht. Der Schaden wurde von 65 auf 71 erhöht. Die Lebenspunkte wurden von 420 auf 450 erhöht. Die Manakosten wurden von 60 auf 75 erhöht. Nydusnetzwerk (R) Die Reduktion der Abklingzeit pro automatischem Angriff wurde von 0,5 auf 0,4 Sek. verringert.   Talente Stufe 13 Hydralisken-Transfusion (W) Der Lebensentzug wurde von 75 % auf 60 % des verursachten Schadens verringert.   Unterstützer Auriel Talente Stufe 1 Zunehmende Klarheit (Q) Der Schadensbonus bei Abschluss der Quest wurde von 150 auf 180 erhöht.     Deckard Talente Stufe 1 Feldforschung (E) Der Bonus auf die Fähigkeitsstärke wurde von 15 auf 20 % pro Stapel erhöht. Stufe 4 Rubin (Aktiv) Die Heilung wurde von 205 auf 220 erhöht. Stufe 13 Trank der Genesung (Q) Die Heilung wurde von 35 auf 45 % erhöht. Erstklassiger Heiltrank (Q) Die Heilung wurde von 80 auf 100 % erhöht. Stufe 16 Leibwache (Eigenschaft) Der Panzerungsbonus wurde von 10 auf 15 erhöht.   Kommentar der Entwickler: Nach den letzten Änderungen ist Deckards Siegesrate stärker gefallen als erwartet. Anstatt seine Grundfähigkeiten wieder zu stärken, verbessern wir einige seiner Talente auf verschiedenen Stufen, um seine Talentwahl bedeutender zu machen und seinen Machtanstieg im Verlauf des Spiels zu erhöhen.     Lt. Morales Talente Stufe 7 Physiotherapie (W) Gewährt keine Abklingzeitverringerung mehr, wenn mit Kampfschild Verlangsamungen entfernt werden. Erweiterte Funktionsweise: Verringert die Abklingzeit von Kampfschild um 2 Sek.     Uther Talente Stufe 7 Rüstung des Glaubens (Q) Hat jetzt eine Abklingzeit von 20 Sek. Erweiterte Funktionsweise: Stellt jetzt zusätzlich 90 Mana wieder her, wenn Uther zum Schweigen gebracht wurde, betäubt, bewegungsunfähig ist.   Kommentar der Entwickler: Das Talent Rüstung des Glaubens hat gegen Helden, die häufig kleine Betäubungen einsetzen können (wie Johanna), einen deutlich größeren Nutzen gebracht als gegen andere Helden. Wir finden die Idee immer noch gut, dass Uther mit diesem Talent gegen ihn gerichtete Massenkontrolleffekte in einen Vorteil für sich verwandeln kann. Wir wollen allerdings besser kontrollieren, wie oft es ausgelöst wird, damit der Nutzen gegen bestimmte Helden nicht so stark abweicht. Da die Abklingzeitverringerung von Heiliges Licht entsprechend weniger häufig ausgelöst wird, gewährt das Talent jetzt zum Ausgleich zusätzlich eine große Menge Mana.   Krieger Cho Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.950 auf 2.750 verringert. Die Lebensregeneration wurde von 6,15 auf 5,73 pro Sekunde verringert.     D.Va Werte Der Schaden automatischer Angriffe des Mechs wurde von 24 auf 26 erhöht.     Mal’Ganis Talente Stufe 4 Von Qual getrieben (W) Die Heilung wurde von 12 auf 11 verringert.     Kleiner Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 3.000 auf 3.060 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 6,25 auf 6,38 pro Sekunde erhöht.   Talente Stufe 4 Schlag auf Schlag (W) Die Dauer der Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 4 auf 5 Sek. erhöht. Stufe 13 Verdauungssäfte (E) Der Bonus auf die Schadensverringerung wurde von 40 auf 50 % erhöht. Die Dauer wurde von 4 Sek. auf 5 Sek. erhöht.   Behobene Fehler Allgemein Es wurden mehrere Fehler in Tooltips im Spiel behoben.   Helden Sylvanas: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fluch der Banshee gegen Ereignismonster von bestimmten Schlachtfeldern keine Wirkung hatte.       (via)