Direkt zum Inhalt

TBC Classic Beta: Die Spieler dürfen nun Addons verwenden

In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Hotfix für die geschlossene Beta von TBC Classic, der zwar relativ klein ausgefallen ist, aber dennoch große Auswirkungen auf diese Testphase haben sollte.

Teaser Bild von TBC Classic Beta: Die Spieler dürfen nun Addons verwenden
Teaser Bild von TBC Classic Beta: Die Spieler dürfen nun Addons verwenden

In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Hotfix für die geschlossene Beta von TBC Classic, der zwar relativ klein ausgefallen ist, aber dennoch große Auswirkungen auf diese Testphase haben sollte. Die erste Auswirkung dieses Updates war eine Fehlerbehebung für einen Bug, der in der Beta gelegentlich dafür sorgte, dass das Pullen von einigen bestimmten Dungeonbossen zu einem Absturz des Spielclients führte. Durch diesen Hotfix sollte dieses Problem nun allerdings nicht mehr auftreten und Spieler können gefahrlos alle Encounter in TBC Classic pullen. Die für viele Tester vermutlich deutlich wichtigere Änderung aus diesem Hotfix dreht sich um die Verwendung von Addons in der Beta. Scheinbar haben die Entwickler dieses Update dafür genutzt, um die Verwendung von Addons in dieser Testphase freizuschalten. Daran interessierte Tester können jetzt also ihre favorisierten Addons installieren und diese Hilfsmittel beim Testen von TBC Classic verwenden. Auch wenn dieser Schritt vielen Spielern entgegenkommen sollte, so handelt es sich bei den am stärksten von dieser Anpassung profitierenden Personen aber vermutlich um die Menschen, die für die Erschaffung dieser Addons verantwortlich sind. Durch eine so frühere Aktivierung der Addons sollte diesen Personen genug Zeit dafür zur Verfügung stehen, um alle ihre Addons und Tools an TBC Classic anzugleichen und möglicherweise auftretende Probleme aus dem Weg zu räumen.   Hello! Today’s hotfixes to the beta realms include: The use of third-party addons are now enabled. Fixed an issue where engaging certain dungeon bosses could sometimes cause the game client to crash.     (via)