Direkt zum Inhalt

Overwatch: Zwei Sieger aus dem Student Animation Festival

Bereits seit dem November 2020 läuft das Overwatch Student Animation Festival, welches es talentierten Studenten mit Erfahrungen im Bereich der Animation ermöglicht im November 2020, Dezember 2020 und Januar 2021 jeweils einen kurzen animierten Videoclip zu einem vorgegebenen Thema einzureichen und von Blizzard bereitgestellte Geldpreise zu gewinnen.

Teaser Bild von Overwatch: Zwei Sieger aus dem Student Animation Festival
Teaser Bild von Overwatch: Zwei Sieger aus dem Student Animation Festival

Bereits seit dem November 2020 läuft das Overwatch Student Animation Festival, welches es talentierten Studenten mit Erfahrungen im Bereich der Animation ermöglicht im November 2020, Dezember 2020 und Januar 2021 jeweils einen kurzen animierten Videoclip zu einem vorgegebenen Thema einzureichen und von Blizzard bereitgestellte Geldpreise zu gewinnen. Auch wenn dieses Event noch nicht komplett abgeschlossen wurde, so stehen zum jetzigen Zeitpunkt aber bereits die Sieger von zwei vorgegebenen Themen fest. Die bisher siegreich gewesenen Einträge sind ein Video mit dem Titel „Toasted“ zu dem Thema Kochen und ein Clip mit dem Namen „Wreckmate“ zu dem Thema „Aus dem täglichen Leben“. Trotz der geringen Zeitspanne dieses Wettbewerbs und den vorgegebenen Themen haben die Sieger für den November 2020 und den Dezember 2020 aber auf jeden Fall zwei durchaus unterhaltsame animierte Videos erschaffen, die sowohl qualitativ als auch inhaltlich überzeugen können. Wer sich für das Thema interessiert oder einfach nur zwei vielversprechende Aufnahmen ansehen möchte, der kann folgend selbst einen Blick auf diese Videos werfen. Der Sieger für den aktuellen Januar 2021 steht aktuell noch nicht fest und wird laut der offiziellen Internetseite irgendwann vor dem 15. Februar vorgestellt.   Wir bei Blizzard können gar nicht genug davon sehen und möchten aufstrebende Talente unterstützen. Deshalb rufen wir das Overwatch Student Animation Festival ins Leben, das 2020 beginnen und bis Anfang 2021 andauern soll. Für dieses Festival haben wir uns mit einer Auswahl großartiger Animations- und Filmschulen in Europa zusammengetan. Diese Liste wird bald noch weiter anwachsen, aber das Festival steht auch anderen Interessenten offen! Jeder, der an einer Schule, einem College oder einer Universität in der Europäischen Union, Norwegen, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich Animation oder 3D-Videoproduktion studiert, kann teilnehmen!     OVERWATCH ANIMATION FESTIVAL November Jury Winner:     OVERWATCH ANIMATION FESTIVAL Dezember Jury Winner:     (via)