Direkt zum Inhalt

Blizzard: Zwei weitere Sieger des Student Art Contests

Nachdem die für den Student Art Contest 2019/2020 verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Woche bereits die Sieger der Kategorien „Charaktere“ und „VFX“ auf Twitter enthüllten, folgten im Verlauf der letzten Tage nun auch noch die Gewinner von zwei weiteren Kategorien.

Teaser Bild von Blizzard: Zwei weitere Sieger des Student Art Contests
Teaser Bild von Blizzard: Zwei weitere Sieger des Student Art Contests

Nachdem die für den Student Art Contest 2019/2020 verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Woche bereits die Sieger der Kategorien „Charaktere“ und „VFX“ auf Twitter enthüllten, folgten im Verlauf der letzten Tage nun auch noch die Gewinner von zwei weiteren Kategorien. Den Anfang machte dabei dann eine Einsendung des Animators Dahyun Beak, die den Namen „Two hit (combo) attack“ trägt und in der Kategorie für Animationen glänzen konnte. Dem zu diesem Sieger gehörenden Video zufolge handelt es sich bei dieser Animation scheinbar um einen speziellen Nahkampfangriff, dessen Ablauf erst einmal aus dem Wirbel einer am Arm angebrachten Kette besteht und danach dann mit einem Einschlag auf dem Boden in der Nähe endet. Wie genau das Ganze aussieht, seht ihr in dem am Ende dieses Artikels eingebauten Tweet der Entwickler. Der zweite in den vergangenen Tagen vorgestellte Sieger des Student Art Contests 2019/2020 ist der Künstler Alex Creamer. Dieser Fan des Universums von World of Warcraft konnte sich mit seiner unter dem Namen „Celestial Terrace” laufenden Einsendung den Sieg in der oft mit vielen beeindruckenden Kunstwerken gefüllten Kategorie für die Umgebungen sichern. Das von diesem Spieler eingereichte Kunstwerk zeigt dabei dann eine recht magisch wirkende Terrasse, die laut dem Künstler zwar durch persische und indische Architektur beeinflusst wurde, aber im Endergebnis eher wie ein direkt aus dem Spiel übernommener Teil von Suramar wirkt. Wer die Gebäude und die Optik der Nachtgeborenen mag, der sollte an diesem Kunstwerk auf jeden Fall seine Freude haben.   Wrapping up the 2019-20 @Warcraft Student Art Contest in style and winning for Environment is Alex Creamer’s stunner, “Celestial Terrace”. Congrats Alex!?@lcad?https://t.co/FF2hlJbz4v#LCAD #wowstudentartcontest #environmentart #gameart #gaming #warcraft #worldofwarcraft pic.twitter.com/TVikHnK1sq— Life at Blizzard (@LifeatBlizzard) March 12, 2020 "Two hit (combo) attack" by Dahyun Beak is your Animation category winner for the 2019-20 @Warcraft Student Art Contest. And this isn't even his final form. Congrats again, Dahyun! ? @academy_of_art#wowstudentartcontest #gameart #animation #gaming #gamedev #blizzlife #ARTU pic.twitter.com/2crxNQwvT1— Life at Blizzard (@LifeatBlizzard) March 11, 2020