Direkt zum Inhalt

Student Art Contest: Der Sieger in der Kategorie „VFX“

Nachdem die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zu Beginn der Woche bereits auf Twitter enthüllt hatten, welche Einsendung eigentlich die Kategorie „Characters“ in dem Student Art Contest 2019/20 gewonnen hat, folgte in der vergangenen Nacht nun auch noch der Sieger der Kategorie „VFX“. Einem weiteren Tweet zu diesem Thema zufolge wurde die auf optischen Effekten basierende Kategorie von der als Visual Effects Artist tätigen Kristy Doan gewonnen.

Teaser Bild von Student Art Contest: Der Sieger in der Kategorie „VFX“
Teaser Bild von Student Art Contest: Der Sieger in der Kategorie „VFX“

Nachdem die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zu Beginn der Woche bereits auf Twitter enthüllt hatten, welche Einsendung eigentlich die Kategorie „Characters“ in dem Student Art Contest 2019/20 gewonnen hat, folgte in der vergangenen Nacht nun auch noch der Sieger der Kategorie „VFX“. Einem weiteren Tweet zu diesem Thema zufolge wurde die auf optischen Effekten basierende Kategorie von der als Visual Effects Artist tätigen Kristy Doan gewonnen. Den Sieg brachte ihr dabei dann ein Zaubereffekt mit dem Namen Chaos Void ein, der praktischerweise in einem im Anhang des Tweets eingebauten Video zu sehen war. Der als Chaos Void bezeichnete Effekt von Kristy Doan scheint darauf hinauszulaufen, dass sich über dem Wirker dieses Zaubers (rechte Kugel) erst einmal ein Portal der Leere öffnet. Aus diesem Portal kommen dann mehrere violette Geschosse auf das Ziel zugeflogen (linke Kugel), die auf dem Boden einschlagen, explodieren und für einen kurzen Moment einen Bereich mit Leerenenergie erzeugen. Dieser tatsächlich wie ein Zauber aus World of Warcraft wirkende Effekt könnte im Spiel selbst an vielen Orten eingesetzt werden. Mögliche Verwendungszwecke wären beispielsweise die Animation für einen Verderbniseffekt, die Mechanik eines Bosses oder auch als Zaubereffekt für eine neue Fähigkeit von Hexenmeistern oder Arkan-Magiern. Folgend könnt ihr euch selbst ansehen, wie der von Kristy Doan eingesendete Effekt aussieht.   Winner of the 2019-20 @Warcraft Student Art Contest FX category is Kristy Doan with Chaos Void. Congrats Kristy!The shroud of the void side has fallen. Begun, the Egg War has.?@lcad?https://t.co/jszPkPa0I2#wowstudentartcontest #FX #gameart #animation #VFX #VisualEffects pic.twitter.com/QNaTVEzaCx— Life at Blizzard (@LifeatBlizzard) March 10, 2020