Direkt zum Inhalt

Overwatch Patch: Kanezaka und die Herausforderung wurden veröffentlicht

Im Verlauf des heutigen Abends haben die für Overwatch zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment ein neues Content Update für diesen beliebten Hero Shooter veröffentlicht, welches mittlerweile in allen Spielregionen der Welt aktiv sein sollte.

Teaser Bild von Overwatch Patch: Kanezaka und die Herausforderung wurden veröffentlicht
Teaser Bild von Overwatch Patch: Kanezaka und die Herausforderung wurden veröffentlicht

Die vermutlich wichtigste Neuerung aus diesem Patch ist das neue Spielfeld Kanezaka. Dieses in der Nähe von Hanamura positionierte neue Spielfeld fungiert als Overwatch als eine der FFA-Karten, die sich hauptsächlich durch fehlende Ziele und ihre Verwendung in der Arcade auszeichnen. Spieler werden also weder in der Rangliste noch in ungewerteten normalen Partien auf diese neue Karte stoßen. Weitere Neuerungen aus diesem Update sind notwendige Fehlerbehebungen, einige Spielbalanceänderungen und eine neue Zuschaueroption für den Replay Viewer. Zusätzlich dazu beinhaltete der heute Abend für Overwatch veröffentlichte neue Patch auch noch die bereits heute Vormittag in einem anderen Beitrag angekündigte Herausforderung rund um Kanezaka. Dieses Ingame Event basiert ebenfalls wieder auf dem Erreichen von insgesamt neun Siegen in ausgewählten Spielmodi und belohnt erfolgreiche Spieler mit einigen kosmetischen Gegenständen. Das Highlight ist in diesem Fall der nach neun Siegen gewährte epische Skin Kyōgisha Hanzo, der diesen Bogenschützen etwas anders einkleidet. Ein weiterer Aspekt dieses Events sind auch dieses Mal wieder einige Twitch-Drops und durch das Zuschauen auf Twitch freischaltbare Inhalte. Genauere Informationen dazu findet ihr unter diesem Link. Folgend könnt ihr bei Interesse einen Blick auf die Patchnotes zu dem heutigen Update und den Trailer zu der Herausforderung werfen.

Overwatch-Patchnotes – 12. Januar 2021: Neue Karte: Kanezaka Kanezaka, Hanamuras Nachbarstädtchen, ist unsere neueste FFA-Karte! Kämpft auf einem aufregenden Schlachtfeld inmitten uralter Steinbauten, hoch aufragender Stahlriesen und Katzencafés ums Überleben. Macht die Träume eurer Gegner im Töpferladen zunichte, tragt den Kampf im Nachtclub Tora no Sumika zu ihnen oder erklimmt den Turm im Herzen der Stadt, um euch in luftigen Höhen einen Überblick zu verschaffen.

Kanezaka-Herausforderung Feiert die Veröffentlichung der neuesten Karte von Overwatch mit der Kanezaka-Herausforderung! Bis zum 26. Januar könnt ihr zeitlich begrenzte Belohnungen wie den neuen Skin Kyōgisha für Hanzo verdienen, indem ihr Spiele gewinnt und auf Twitch Overwatch schaut. Mehr Informationen zur Kanezaka-Herausforderung gibt es auf der Overwatch-Website.

Allgemeine Updates Featureupdate: Benutzerdefinierte Zuschaueroptionen für den Replay Viewer Im Replay Viewer wurde eine Anzeigeoption für abgelöste Timecodes hinzugefügt.

Heldenupdates Ashe Ashe konnte gegnerische Helden mit 200 Trefferpunkten mit einem einzigen Kopfschuss ausschalten, wenn sie von 30 % Schadensbonus profitierte. Das ist zu mächtig, besonders in Verbindung mit den anderen Verbesserungen ihrer Waffe. Wir verringern den Höchstschaden, aber auch die Verzögerung zwischen Schüssen, um ihren Schaden insgesamt etwa gleich zu halten. Die Viper Der Schaden bei Verwendung des Visiers wurde von 80 auf 75 verringert. Die Verzögerung zwischen Schüssen bei Verwendung des Visiers wurde von 0,7 auf 0,65 Sek. verringert. Hanzo Diese Änderung der Schussfrequenz verbessert das Gefühl und die Effektivität der Fähigkeit Sturmpfeile. Sie ist zwar nur geringfügig, aber bei fünf Pfeilen deutlich spürbar. Sturmpfeile Die Verzögerung zwischen Schüssen wurde von 0,3 auf 0,25 Sek. verringert. Sigma Wir erhöhen die Abklingzeit von Sigmas Barriere, damit die Platzierung eine wichtigere Entscheidung darstellt und es leichter wird, sie zu kontern. Experimentelle Barriere Die Abklingzeit für die erneute Platzierung wurde von 1 auf 2,5 Sek. erhöht. Wrecking Ball Nach den letzten umfassenden Schwächungen von Schaden und Kontrollfähigkeiten im Spiel war Wrecking Ball durch seine hohe Mobilität und seine starken Schilde etwas zu widerstandsfähig. Wir verringern die Menge der zusätzlichen Schildpunkte, die seine Fähigkeit Adaptiver Schild pro Ziel erzeugen kann. Der Grundwert von 100 Schildpunkten bleibt dabei unverändert. Adaptiver Schild Die erzeugten Schildpunkte pro Gegner wurden von 100 auf 75 verringert.

Behobene Fehler Allgemein Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Belohnungsbanner für die Rolle Flexibel nicht sofort angezeigt wurde Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Deathmatch-Modus Spieler, die das Spiel bei Matchende verlassen hatten, in der Punkteübersicht nach Ende der Runde nicht angezeigt wurden. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erfolgskategorien in der Karriere falsch ausgerichtet wurden, wenn der Filter auf „nicht freigeschaltet“ eingestellt wurde. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Soundeffekt für die Landung nach einem Sprung nicht wie vorgesehen abgespielt wurde. Es wurde ein Fehler behoben, durch den lange Spraynamen mit Elementen der Benutzeroberfläche überlappten. [Auf betroffenen Plattformen behoben] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Kommunikationsmenü dauerhaft ein Ladesymbol angezeigt wurde, wenn die Freundesliste leer war. [Nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mauszeiger im Fenstermodus oder im Modus Fenster (Vollbild) weiterhin auf das Spiel beschränkt war. Helden Doomfist Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Highlight-Intro Ein Schlag behoben, durch den es auf bestimmten Karten in den Boden hineinragte. Genji Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Porträt für Genjis Contenders-Skin nicht wie vorgesehen angezeigt wurde. Junkrat Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation des Emotes „Auspacken“ nicht wie vorgesehen abgespielt wurde, wenn die Kamera währenddessen gedreht wurde.