Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Shadowlands: Die neuen Weltquests für das World-PvP

Wie bereits in dem Beitrag zu dem neuen Meta-Erfolg Deathbringer erwähnt wurde, wird die kommende Erweiterung Shadowlands einem in Legion schon einmal verwendeten Muster folgen und in jeder Zone der Schattenlande eine World-PvP-Weltquest für Spieler mit einem eingeschalteten Kriegsmodus anbieten.

Diese Weltquests basieren dabei dann auf dem neuen NPC Zo’Sorg, der einen der neuen PvP-Händler des nächsten Addons darstellt und bestimmte Abschnitten der Spielwelt mit meinen Weltquests zu Bereichen für World PvP macht. Da allerdings nicht immer feindliche Spieler für PvP anwesend sind, lassen sich diese Aufgaben praktischerweise entweder durch das Töten von Spielern oder das Besiegen von NPCs abschließen. Wer sich für den Weg über das PvP entscheidet, der wird seine Weltquest natürlich deutlich schneller abschließen. Auch wenn jede Zone der Schattenlande solch eine Weltquest für das World-PvP beinhaltet, so sind diese Aufgaben aber nicht gleichzeitig aktiv. Aus diesem Grund konnten Spieler im Verlauf des gestrigen Tages auch nur die in Maldraxxus positionierte Quest State of Decay abschließen. Für diese Aufgabe schickt Zo’Sorg die Spieler in einen Turm mit dem Namen „The Spike“ und beauftragt sie damit entweder eine Reihe von Skeletten oder einige anwesende Spieler zu töten. Interessanterweise ist in diesem Turm der Effekt Free For All aktiv, der einen Spieler feindlich gegenüber seiner eigenen Fraktion werden lässt. Es sieht aktuell also ganz danach aus, als könnten die Weltquests für das World-PvP in Shadowlands durch das Töten von Spielern der feindlichen Fraktion oder der eigenen Fraktion abgeschlossen werden. Dadurch erhöht sich zumindest die Anzahl der möglichen Ziele ein wenig. Ansonsten gibt es in Shadowlands natürlich auch eine Reihe von neuen Erfolgen, deren Ziele sich um das Abschließen der von Zo’Sorg angebotenen Weltquests drehen. Diese Errungenschaften sind ein Teil des Meta-Erfolgs Deathbringer und belohnen die Spieler am Ende sowohl mit einem Titel als auch mit einem Reittier (Mehr Informationen).   Die Erfolge: First Trial, First Try – Schließe eine Herausforderung von Zo’Sorg erfolgreich ab. Zo’Sorg’s Bidding – Schließe jede Herausforderung von Zo’Sorg erfolgreich ab. Express Dominance: Revendreth For Honor: Bastion Seed Hunting: Ardenwald State of Decay: Maldraxxus The Many Trials of Zo’Sorg – Schließe jede Herausforderung von Zo’Sorg 10 mal erfolgreich ab. Impressing Zo’Sorg – Schließe jede Herausforderung von Zo’Sorg 20 mal erfolgreich ab.       (Via)