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Heroes: Die PTR Patchnotes vom 15. Juni

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für die fortlaufende Entwicklung von Heroes of the Storm zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment den nächsten größeren Content Patch für diesen Titel auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt.

Teaser Bild von Heroes: Die PTR Patchnotes vom 15. Juni
Teaser Bild von Heroes: Die PTR Patchnotes vom 15. Juni

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für die fortlaufende Entwicklung von Heroes of the Storm zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment den nächsten größeren Content Patch für diesen Titel auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt. Den gleichzeitig damit auf der offiziellen Communityseite von Heroes of the Storm veröffentlichten PTR Patchnotes zu diesem Patch zufolge beinhaltet diese kommende Spielversion neben den üblichen Fehlerbehebungen auch noch den brandneuen Helden Mei, die interessante neue Nexus-Anomalie – Klimaphänomene, die Inhalte für das anstehende Sommerereignis Nexomania II, kosmetische Neuerungen für den Shop, Balanceänderungen für Mal’Ganis und Anpassungen an der Sturmliga. Wer mehr über einen oder mehrere dieser Punkte erfahren möchte, der muss jetzt einfach nur einen Blick auf die folgenden deutschen PTR Patchnotes werfen.   PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 15. Juni 2020: Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zur Woche des 22. Juni zum Testen verfügbar. Neue Heldin: Mei, die Klimaforscherin Dr. Mei-Ling Zhou ist eine brillante Forscherin mit sonnigem Gemüt, die sich Overwatch anschloss, um eine Lösung für die wachsenden Klimaprobleme der Welt zu finden. Jetzt kämpft sie mit ihren wetterverändernden Apparaturen dafür, ihre Freunde zu beschützen und der konfliktgebeutelten Welt eine Zukunft zu sichern. Eigenschaft (D) Kryostase Hüllt Mei in einen Eisblock und gewährt 1.104 Schildpunkte, die schnell verfallen. Der Schild macht unaufhaltbar und stellt 35 % der maximalen Lebenspunkte wieder her. Abklingzeit: 40 Sek.   Grundfähigkeiten Schneeblindheit (Q) Wirft einen Schneeball, der alle Gegner in einem Bereich trifft. Fügt getroffenen Gegnern 70 Schaden zu, verlangsamt sie um 35 % und blendet sie 1,5 Sek. lang. Kosten: 35 Mana Abklingzeit: 10 Sek. Blizzard (W) Befiehlt Flöckchen, am Zielort 2 Sek. lang einen Blizzard zu erschaffen. Gegner im Wirkungsbereich erleiden alle 0,25 Sek. 13 Schaden und werden um 7 % verlangsamt, bis maximal 35 %. Nach Ende des Blizzards erleiden Gegner im Wirkungsbereich zusätzlich 75 Schaden und werden 1,25 Sek. lang betäubt. Kosten: 70 Mana Abklingzeit: 14 Sek. Vereisen (E) Rutscht schnell in Zielrichtung. Stößt Gegner in der Nähe zurück wenn der Effekt endet, fügt ihnen 52 Schaden zu und verlangsamt sie um 80 %. Die Verlangsamung lässt im Verlauf von 1,5 Sek. nach. Kosten: 70 Mana Abklingzeit: 14 Sek.   Heroische Fähigkeiten Lawine (R1) Tritt nach 0,5 Sek. einen riesigen Schneeball los, der gegnerische Helden auf seinem Weg mitreißt. Am Zielort zerfällt er und gibt mitgerissene Helden frei, fügt ihnen 220 Schaden zu und betäubt sie pro mitgerissenem Helden 0,5 Sek. lang. Kosten: 70 Mana Abklingzeit: 65 Sek. Eiswall (R2) Erzeugt nach einer Verzögerung von 0,75 Sek. einen unpassierbaren Eiswall, der getroffene Helden 2,5 Sek. lang einsperrt. Nach Ablauf werden gefangene Helden um 75 % verlangsamt. Die Verlangsamung lässt im Verlauf von 3 Sek. nach. Kosten: 60 Mana Abklingzeit: 90 Sek.   Talent Stufe 1 Komprimierte Ladung (Q) Erhöht die Dauer der Verlangsamung durch Schneeblindheit um 100 % Verringert die Abklingzeit von Schneeblindheit jedes Mal um 0,125 Sek., wenn Blizzard einem gegnerischen Helden Schaden zufügt. Eissturm (W) Jeder 3. Heldentreffer des Blizzards verursacht 45 mehr Schaden. Erhöht den Schaden der finalen Betäubung um 125 % gegen alle Gegner. Wärmetransfer (Passiv) Erhöht den Schaden automatischer Angriffe gegen bewegungsunfähige, betäubte oder verlangsamte Helden um 33 %. Heilt Mei jedes Mal um 18 Lebenspunkte, wenn sie einen gegnerischen Helden betäubt oder verlangsamt. Stufe 4 Matscheis (Q) Schneeblindheit verursacht 50 % mehr Schaden und setzt Gebäude 3 Sek. lang außer Gefecht. Kaltfront (E) Verringert die Abklingzeit von Vereisen um 7 Sek. und gewährt 50 Mana, wenn Mei ihren eigenen Blizzard betritt, solange Vereisen aktiv ist. Kristallisieren (Eigenschaft) Verringert die Abklingzeit der Kryostase um 15 Sek. Gewährt während der Kryostase und anschließend 2 Sek. lang 50 Zauberpanzerung. Stufe 7 Winterschlaf einleiten (W) Verringert den von gegnerischen Helden im Wirkungsbereich des Blizzards verursachten Schaden um 40 %. Verlängert den Effekt für gegnerische Helden, die sich beim Ablauf des Blizzards im Wirkungsbereich aufhalten, um weitere 4 Sek. Davonschlittern (E) Gewährt Mei und Verbündeten in der Nähe nach dem Ablauf von Vereisen 3 Sek. lang 50 physische Panzerung und erhöht ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 20 %. Ersatzbatterie (Aktiv) Aktivieren, um alle Verlangsamungen und Bewegungsunfähigkeit zu entfernen und im Verlauf von 2 Sek. 20 % der maximalen Lebenspunkte zu regenerieren. Regenerationskugeln verringern die Abklingzeit dieser Fähigkeit um 10 Sek. Stufe 13 Schneegestöber (W) Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 50 % und beschleunigt die Abklingzeit des Blizzards um 75 %, während sich Mei im Wirkungsbereich aufhält. Erhöht die Dauer dieser Boni um 3 Sek., wenn sich Mei beim Ablauf des Blizzards im Wirkungsbereich aufhält. Kühlservos (Eigenschaft) Automatische Angriffe verlangsamen das Ziel 1,5 Sek. lang um 20 %. Während der Kryostase klingen alle Grundfähigkeiten 200 % schneller ab. Polarwirbel (Passiv) Nach dem Einsatz von Fähigkeiten fügt Mei Gegnern in der Nähe 4 Sek. lang pro Sekunde 24 Schaden zu. Verringert die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit gegnerischer Helden um 20 %, wenn sie Schaden durch diesen Effekt erleiden. Stufe 16 Pulverschnee (Q) Schneeblindheit erhält eine zweite Aufladung und die Reichweite wird um 33 % erhöht. Glatteis (E) Der Verlangsamungseffekt von Vereisen lässt während seiner Dauer nicht mehr nach. Vereisen fügt sehr nahen Gegnern 300 % mehr Schaden zu. Akklimatisierung (Passiv) Erhöht den verursachten Schaden und die erhaltene Heilung jedes Mal um 1 %, wenn Mei einen gegnerischen Helden verlangsamt oder betäubt. Dieser Effekt ist bis zu 20-mal stapelbar und gewährt bei maximalen Stapeln zusätzlich 10 Panzerung. Hält 8 Sek. lang an. Stufe 20 Kaskade (R1) Verringert die Abklingzeit der Lawine um 25 Sek. Die Lawine verschießt unterwegs vor sich eine Salve von Schneebällen der Grundversion von Schneeblindheit. Zertrümmern (R2) Fügt gefangenen Helden nach Ablauf des Eiswalls 210 Schaden zu und verringert ihre Panzerung 5 Sek. lang um 25. Die volle Ladung (Q) Vergrößert alle 15 Sek. den Bereich des nächsten Einsatzes von Schneeblindheit um 66 % und erhöht den Schaden um 200 %. Schockfrosten (Eigenschaft) Aktiviert sofort die Kryostase, wenn Mei tödlichen Schaden erleiden würde. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 180 Sek.   Nexus-Anomalie Hilferuf Kommentar der Entwickler: Zunächst einmal vielen Dank euch allen für die riesige Menge an Feedback zur Anomalie Hilferuf. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns eure Reaktionen darauf zu schicken. Sie haben uns ungemein geholfen, eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Zu den Änderungen: Wir haben beschlossen, das Zielerfassungssystem von Türmen mit ein paar Anpassungen beizubehalten. Damit Spieler für aggressive Taktiken in der frühen Spielphase belohnt werden, entfernen wir den Schwächungseffekt für Panzerung der vorderen Türme. Außerdem wird ihre Zielerfassung nicht mehr Helden bevorzugen, die andere Helden in Reichweite der Türme angreifen. Forts, Festungen und die Zitadelle werden weiterhin bevorzugt auf gegnerische Helden feuern, die verbündete Helden angreifen. Dadurch werden sie sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung als besonders wichtige Gebäude hervorgehoben. Wir werden diese Änderungen weiterhin genau im Auge behalten und diese Systeme wenn nötig in Zukunft weiter anpassen. Neue Nexus-Anomalie – Klimaphänomene Überall im Nexus wurden seltsame Wetteranomalien beobachtet – Gewitterstürme, Schneegestöber und Nebelschwaden ziehen über seine Reiche hinweg. Mei kommt gerade rechtzeitig, um diese seltsamen neuen Witterungsverhältnisse zu untersuchen. Unsere neueste Nexus-Anomalie Klimaphänomene bereichert das Spiel um eine Vielzahl an aufregenden Wettereffekten. Auf jedem Schlachtfeld tritt regelmäßig eine bestimmte Art von Wettererscheinung auf. Jede Wettererscheinung dauert ein paar Minuten an, bevor der Himmel wieder aufklart. Dieser Vorgang wiederholt sich bis zum Ende des Spiels in regelmäßigen Abständen. Während diese Wettererscheinungen aktiv sind, erhalten Helden einen einzigartigen Stärkungseffekt, je nachdem, welches Wetter gerade vorherrscht. Das sind die Stärkungseffekte: Gewitterstürme Trifft regelmäßig alle Helden mit Blitzen, die ihre Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen und einen Blitzschlagschild gewähren, der Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 %. Gegner in der Nähe erleiden 64 Schaden pro Sekunde. Dieser Stärkungseffekt hält 8 Sek. lang an. Schneegestöber Helden generieren außerhalb des Kampfes mit der Zeit einen kleinen Schild. Der Schild beginnt bei 28 Schildpunkten und wächst langsam auf maximal 224 Schildpunkte an. Der Schild hält bis zu seiner Zerstörung oder bis zum Ende der Schneefälle an. Nebelschwaden Helden werden getarnt, wenn sie sich einige Sekunden lang im Gebüsch aufhalten. Nach 1,5 Sek. in einem Gebüsch werden Helden getarnt. Die Tarnung hält 40 Sek. lang an oder bis der Held angreift, Schaden erleidet, eine Fähigkeit einsetzt oder der Nebel sich auflöst.   Die Wettererscheinungen werden auf den folgenden Schlachtfeldern aktiv sein: Gewitterstürme Garten der Ängste Tempel des Himmels Sprengkopfmanufaktur Endstation Braxis Drachengärten Schwarzherzbucht Schneegestöber Verfluchtes Tal Höllenschreine Volskaya-Fertigung Alteracpass Nebelschwaden Grabkammer der Spinnenkönigin Schlachtfeld der Ewigkeit Tempel von Hanamura Türme des Unheils Für alle anderen Schlachtfelder und die Heldenchaos-Varianten wird eine zufällige Wettererscheinung verwendet.   Allgemein K.I. Bots folgen Helden jetzt bis zu einer Entfernung von 7 (vorher 5). Dadurch können Nahkampfhelden, die Fernkampfhelden folgen, Ziele bei maximaler Reichweite angreifen. Bevorzugte Talente In den fortgeschrittenen Einstellungen für Hotkeys wurde im Abschnitt Heldensteuerung ein neuer Hotkey namens „Talentschnellwahl Favorit“ (Strg + 1–5) hinzugefügt. Wenn das Fenster für die Talentschnellwahl geöffnet ist, könnt ihr diesen Hotkey drücken, um das als Favorit festgelegte Talent auszuwählen. Falls das festgelegte Talent deaktiviert oder ein zukünftiger Talentrang ausgewählt ist, hat dieser Hotkey keine Auswirkungen.   Ereignis Ereignisquests zur Nexomania II Nexomania II ist das Sommerereignis von Heroes of the Storm und läuft von der Woche vom 23. Juni bis zur Woche vom 7. September. Eines der beliebtesten Events der Nexomania-Tour ist die intermultiverselle nexotastische Meisterschaft: Keine Regeln, kein Erbarmen, nur ungezügeltes und grenzenloses Chaos. Diesmal haben viele Fans erwartet, dass sich Mal’gaucho Mal’Ganis den Titel sichert. Die Gnadenlose Geißel von Stratholme hat auf seiner Seite des Turnierbaums nichts als Verwüstung hinterlassen und seine Gegner mit einem Sturm dämonischen Angriffe das Fürchten gelehrt. Aber auf der anderen Seite des Turnierbaums hat sich eine geheimnisvolle Nachwuchskämpferin namens La Gata de Batalla als würdige Herausforderin erwiesen und auf dem Weg zum Titelmatch Gegner verprügelt, die ihr einige Gewichtsklassen überlegen waren. Die Arena ist ausverkauft, Nexomania-Legende MC Tombstone heizt der Menge ein und der Finalkampf beginnt in Kürze. Wen werdet ihr anfeuern? Beutetruhen Während der Nexomania II sind alle durch Fortschritt oder im Heldenchaos verdienten sowie alle für Gold gekauften Beutetruhen Nexomania II-Truhen. (Heldenspezifische Truhen ausgenommen, diese bleiben unverändert.) Die meisten begrenzt verfügbaren Gegenstände können nur aus den neuen Nexomania II-Truhen erbeutet werden. Ihr könnt auch Gegenstände vergangener Sommerereignisse aus diesen Truhen erhalten! Anmerkung: Vor Beginn dieses Ereignisses verdiente Beutetruhen werden nicht in Beutetruhen der Nexomania II umgewandelt.   Sammlung Viele saisonale Gegenstände kehren in die Sammlung zurück und können für begrenzte Zeit hergestellt und in Beutetruhen gefunden werden! Neue Sparpakete (Nur für begrenzte Zeit!) Heroisches Paket: Mei in Pyjamas Sparpaket: Nexotastische Meisterschaft Skinpaket: Mal’gaucho Mal’Ganis Skinpaket: El Bandido Imperius Skinpaket: Gata de Batalla Li Li Sparpaket: Beste Nexomania-Kumpels Sparpaket: Bittere Nexomania-Rivalen Sparpaket: Aufgepumpter Pato Neue Skins Renommierte Mei Vorreiterin Mei Mei in Pyjamas Mei in Panda-Pyjamas Mei in Gnoll-Pyjamas Mal’gaucho Mal’Ganis Nemesis Mal’gaucho Mal’Ganis Mal’gaucho Mal’Ganis del Inframundo El Bandido Imperius El Fuego Imperius Bedrohlicher El Bandido Imperius Rächer El Bandido Imperius Gata de Batalla Li Li Gata de Batalla Li Li de Remontada Gata de Batalla Li Li del Inframundo Der unglaubliche El Chamuco Diablo Rosaroter El Chamuco Diablo El Festejo Garrosh El Jefe Amarillo Garrosh La Medianoche Lunara La Rosa Lunara La Campeona Sonya Rosarote Sonya, la Pantera El Mariachi E.T.C. del Campeonato El Cielo E.T.C. Neue Reittiere Ratón de Batalla Ratón de Batalla de Remontada Ratón de Batalla del Inframundo Aufgepumpter Pato Aufgepumpter Schwan Aufgepumpter Pato del Inframundo Luchihuahua del Campeonato Festlicher Luchihuahua Wilde Schwiñata Festliche Schwiñata Ein-Thraller-Schein Neuer Ansager Ansager: Mei Neue Inhalte Mehrere neue Porträts, Sprays und andere Gegenstände wurden der Sammlung hinzugefügt!   Sturmliga Mit der kommenden 3. Saison 2020 möchten wir ein paar Änderungen an den Belohnungen der Sturmliga vornehmen. Goldbelohnungen werden entfernt Mit Beginn der 3. Saison 2020 entfernen wir alle Goldbelohnungen aus der Sturmliga, den Preisen am Ende der Saison und den saisonalen Questreihen. Diese Änderung wird sich auch auf die Belohnungen der 2. Saison auswirken. Die Belohnungen für die saisonale Questreihe sind jetzt folgendermaßen strukturiert: eine Nexomania II-Truhe nach 5 Siegen, eine seltene Nexomania II-Truhe nach 15 Siegen und eine epische Nexomania II-Truhe nach 30 Siegen. Reittiere als Sturmliga-Belohnungen Seit der Einführung der Sturmliga haben wir viel Feedback zur Entfernung von Reittierbelohnungen für gewertete Spiele erhalten. Wir haben euer Feedback gehört und freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass die Reittiere der Sturmliga mit Beginn der nächsten Saison zurückkehren. Die ultimative, abschließende Belohnung für die Questreihe der 3. Saison 2020 wird der Königstiger sein. Dieses Reittier erhaltet ihr als Belohnung für 50 Siege in gewerteten Spielen. In Saison 3 müsst ihr nicht bis zum Saisonende warten, um euch euren wohlverdienten Königstiger zu sichern. Ihr erhaltet ihn, sobald ihr die vierteilige Questreihe der Sturmliga abgeschlossen habt. Spieler in allen Ligen und Divisionen können dieses Reittier mit 50 Siegen freischalten. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback. Bitte teilt uns eure Meinung mit, sodass wir die Sturmliga-Belohnungen auch in Zukunft anpassen und weiterentwickeln können.   Überarbeitete Helden: Mal’Ganis Werte und Fähigkeiten Lebenspunkte und Lebensregeneration Die Lebenspunkte wurden von 2.500 auf 2.375 verringert. Die Lebensregeneration wurde von 5,21 auf 4,95 pro Sekunde verringert. Automatischer Angriff Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 100 auf 92 verringert. Dämonische Klauen (Q) Der Schaden wurde von 69 auf 63 verringert.   Talente Stufe 1 Vampiraura (Eigenschaft) Erweiterte Funktionsweise: Heilt Mal’Ganis um 30 % des verursachten physischen Schadens. Festmahl (Passiv) Die Heilung wurde von 52 auf 44 verringert. Erweiterte Funktionsweise: Diese Heilung wird verdoppelt, wenn Mal’Ganis einem gegnerischen Helden in der Nähe mit Dämonische Klauen Schaden zufügt. Stufe 4 Von Qual getrieben (W) Die Bonusheilung gegen gegnerische Helden wurde von 15 auf 20 % erhöht. Macht des Sargeras (W) Verringert die Dauer von Nekrotischer Sog nicht mehr. Echo des Untergangs (W) Der Explosionsschaden wurde von 50 auf 54 erhöht. Erhöht die Dauer von Nekrotischer Sog nicht mehr bei Heldentreffern mit der Explosion. Erweiterte Funktionsweise: Gewährt 5 Mana und verringert die Abklingzeit von Nekrotischer Sog für jeden Heldentreffer mit der Explosion um 0,75 Sek. Stufe 7 Unsichtbare Gefahr (E) Entfernt. Schwarze Klauen (Q) Erweiterte Funktionsweise: Nach Heldentreffern mit Dämonische Klauen verringern automatische Angriffe zusätzlich die Panzerung gegnerischer Helden 2 Sek. lang um 15. Tichondrius‘ Wille (Q) Neue Funktionsweise: Der letzte Schlag von Dämonische Klauen stiehlt für jeden mit den ersten 2 Schlägen getroffenen gegnerischen Helden 1 % der maximalen Lebenspunkte, bis maximal 4 %. Der letzte Schlag betäubt Gegner zusätzlich für 0,25 Sek., wenn die ersten 2 Schläge von Dämonische Klauen mindestens 4 gegnerische Helden treffen. Verbreiten der Seuche (E) Angepasste Funktionsweise: Der Effekt von Verbreiten der Seuche beginnt jetzt, wenn Mal’Ganis Einbruch der Nacht einsetzt und nicht mehr nach dem Ablauf von Einbruch der Nacht. Stufe 13 Die Nacht lockt (E) Erweiterte Funktionsweise: Erhöht den Schaden automatischer Angriffe gegen schlafende Ziele um 200 %. Stufe 16 Rasender Angriff (Passiv) Neue Funktionsweise: Automatische Angriffe gegen Helden mit prozentual mehr Lebenspunkten als Mal’Ganis heilen ihn zusätzlich um 50 % des verursachten Schadens. Automatische Angriffe gegen Helden mit prozentual weniger Lebenspunkten erhöhen die Angriffsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 35 %. Blind wie eine Fledermaus (Aktiv) Erweiterte Funktionsweise: Heldentreffer mit dem letzten Schlag von Dämonische Klauen verringern die Abklingzeit dieser Fähigkeit um 5 Sek. Stufe 20 Ausmerzen der Schwachen (Q) Der Grad der Verlangsamung wurde von 15 auf 25 % erhöht. Allein in der Dunkelheit (E) Erweiterte Funktionsweise: Verringert die Abklingzeit von Einbruch der Nacht um 4 Sek.   Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen wollen wir Mal’Ganis‘ Talentbaum insgesamt interessanter und wirkungsvoller gestalten. Wir müssen zwar seine Grundfähigkeiten etwas schwächen, damit er auf einem ähnlichen Niveau wie andere Krieger bleibt, aber wir glauben, dass er durch diese Änderungen insgesamt mächtiger wird. Außerdem erhalten Spieler mehr Einfluss auf Mal’Ganis’ Spielweise in Bezug auf seine Überlebensfähigkeit und seine Kontrolle über den Kampfesrhythmus.   Helden Murky Werte und Fähigkeiten Ei platzieren (Eigenschaft) Die Lebenspunkte wurden von 324 auf 420 erhöht. Der Anstieg der Lebenspunkte wurde von 30 auf 4 % pro Stufe verringert.   Kommentar der Entwickler: Murkys Ei platzieren verfügt jetzt über denselben Anstieg von 4 %, den ihr aus den meisten Teilen des Spiels kennt. Für den Großteil des Spiels wird das Ei mehr Lebenspunkte als vorher haben. Auf Stufe 20 wird es in Zukunft über genau so viele Lebenspunkte wie in der aktuellen Version des Spiels verfügen.   Behobene Fehler Allgemein Es wurde ein Fehler behoben, durch den Belohnungsporträts aus dem Ereignis Spaß & Spiel 1 nicht von Spielern verwendet werden konnten, die sie während des Ereignisses Spaß & Spiel 1 im Jahr 2018 freigeschaltet hatten.   Helden Anduin Anduins Licht von Sturmwind entfernt jetzt wie vorgesehen regelmäßige Schadenseffekte. Murky Die Lebenspunkte von Murkys Ei steigen jetzt wie vorgesehen um 4 % pro Stufe an. Kleiner Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit von Zuschlagen ausgelöst wurde, wenn Kleiner beim ersten Einsatz unterbrochen wurde. Tassadar Für Tassadar wird jetzt wie vorgesehen die Beschreibung „Fernkampfassassine“ angezeigt.     (via)