Direkt zum Inhalt

Hotfix vom 27. April: Die Änderung für den Aufziehenden Nebel der Mönche

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft mal wieder die auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs vorhandene Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und dabei dann einen neuen Eintrag zu dieser Liste hinzufügt.

Teaser Bild von Hotfix vom 27. April: Die Änderung für den Aufziehenden Nebel der Mönche
Teaser Bild von Hotfix vom 27. April: Die Änderung für den Aufziehenden Nebel der Mönche

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft mal wieder die auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs vorhandene Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und dabei dann einen neuen Eintrag zu dieser Liste hinzufügt. Dieser Eintrag dreht sich dabei dann um einen in der vergangenen Nacht veröffentlichten Hotfix für diesen Titel, der allerdings nur die bereits vor Kurzem angekündigte Änderung für den Aufziehenden Nebel der Mönche mit sich brachte. Diese Anpassung soll allerdings erst mit den regionalen Wartungsarbeiten der einzelnen Spielregionen in Kraft treten, weshalb Spieler in Europa noch 24 Stunden auf diese Veränderung warten müssen. Was die tatsächlichen Auswirkungen dieser Klassenänderung betrifft, so wird die finale Version dieses Nerfs dafür sorgen, dass Aufziehenden Nebel die Laufzeit von gewirkten Hots nur noch um bis zu 100% ihrer ursprünglichen Laufzeit verlängern kann. Diese Anpassung stellt dabei dann eine Alternative zu einem ursprünglich geplanten Nerf an diesem Talent dar, der zwar die erzeugte Heilung erhöhte, aber dafür den Effekt des Talents um 50% reduzierte. Auch wenn die jetzt tatsächlich veröffentlichte Alternative zu dieser Anpassung etwas besser von der Community aufgenommen wurde und einige Mönche bereits neue Spielweisen für dieses Talent entworfen haben, so gab es in den letzten Tagen aber trotzdem viel Kritik an dieser Veränderung. Wie stark sich dieser Nerf auf die tatsächliche Heilleistung der Mönche auswirken wird, sollten die kommenden Tage zeigen.   Hotfixes: April 27, 2020 [With regional restarts] Mistweaver Monks’ Rising Mist can now extend a heal-over-time effect by up to 100% of its original duration. Developers’ note: When we buffed Rising Mist with the intention of making melee Mistweaver a viable playstyle, players discovered that stacking extreme amounts of haste and cooldown reduction can reach a breaking point of infinite duration on Mistweaver Monks’ heal-over-time effects. Even though it’s exciting to see people discover new builds and interactions, the sheer power level in this case is likely to have a negative effect on the healing game for the remainder of Battle for Azeroth. This change is intended to prevent the infinite extension, while allowing Rising Mist to still enable an effective melee playstyle.     (via)