Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Es wird wieder Händler für PvP-Gegenstände geben

Einer der größten Kritikpunkte an dem PvP von World of Warcraft lief den gesamten Verlauf von Battle for Azeroth über darauf hinaus, dass die Ausrüstungsteile aus dem PvP über eine Leiste und den Zufall an Spieler verteilt wurden und die in vorherigen Addons verwendeten Händler für das PvP nicht mehr länger genutzt eingesetzt wurden.

Teaser Bild von Shadowlands: Es wird wieder Händler für PvP-Gegenstände geben
Teaser Bild von Shadowlands: Es wird wieder Händler für PvP-Gegenstände geben

Einer der größten Kritikpunkte an dem PvP von World of Warcraft lief den gesamten Verlauf von Battle for Azeroth über darauf hinaus, dass die Ausrüstungsteile aus dem PvP über eine Leiste und den Zufall an Spieler verteilt wurden und die in vorherigen Addons verwendeten Händler für das PvP nicht mehr länger genutzt eingesetzt wurden. Das vergangene Jahr über haben sich Spieler diese Händler zurückgewünscht, weil solche NPCs es den Spielern erlauben selbst auszuwählen welchem Rüstungslot sie ein Upgrade gewähren möchten und wie viele PvP-Gegenstände sie überhaupt erwerben möchten. Im Gegensatz dazu schreibt das System in BfA den Spielern vor, welches Ausrüstungsteil sie als nächstes erhalten und wann sie bestimmte Rüstungsslots mit neuen Items belegen dürfen. Aufgrund dieser Kritik an BfA haben die Entwickler sich laut einem gestern Abend veröffentlichten Beitrag zu der noch in dieser Woche startenden Alpha von Shadowlands wohl dazu entschieden die Händler für das PvP mit dieser kommenden Erweiterung zurückzubringen. Diese NPCs sollen sich dann für beide Fraktionen in der neuen neutralen Hauptstadt Oribos aufhalten und den Spielern eine Reihe von Ausrüstungsteilen für die wieder als Währung verwendeten Eroberungspunkte verkaufen. Wer also ein Ausrüstungsteil für einen bestimmten Slot erhalten möchte, der wird den gewünschten Gegenstand in Shadowlands höchstwahrscheinlich einfach direkt bei einem dieser Händler erwerben dürfen. Zusätzlich dazu werden die Eroberungspunkte nicht nur als Währung für die Waren dieser NPCs fungieren, sondern Spieler können diese Währung in Zukunft scheinbar auch noch dafür nutzen, um die aus dem PvP stammenden Ausrüstungsteile aufzuwerten. Das Ganze soll dann ähnlich funktionieren wie die Manaperlen aus Patch 8.2 und dem aktiv im PvP spielenden Personen eine weitere Möglichkeit zum Verbessern ihrer Ausrüstung bieten. Genauere Informationen zu diesem Aspekt von Shadowlands sollen bald folgen.   Also of note are some changes to PvP currencies—notably, Conquest is once again a spendable currency earned through Shadowlands Rated PvP. Players will be able to use Conquest points to purchase specific items of their choice from a vendor in the capital city of Oribos (in an easy-to-find location, naturally). Conquest can also be used to upgrade that gear further (similar to how Benthic gear worked with Manapearls in Rise of Azshara). We’ll have lots more information to share on the details of this system, as well as our broader endgame itemization plans, as the alpha rolls on and we reach max-level content.     (via)