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Hearthstone: Die neuen Spielbalanceänderungen wurden veröffentlicht

Update: Wie bereits im Verlauf der vergangenen Woche in einem Beitrag der für Hearthstone zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment erwähnt wurde, haben sie in der Nacht von gestern auf heute nun endlich die neuesten notwendigen Spielbalanceänderungen auf die Liveserver dieses Kartenspiel aufgespielt.

Teaser Bild von Hearthstone: Eine Übersicht zu den nächsten Spielbalanceänderungen
Teaser Bild von Hearthstone: Eine Übersicht zu den nächsten Spielbalanceänderungen

Update: Wie bereits im Verlauf der vergangenen Woche in einem Beitrag der für Hearthstone zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment erwähnt wurde, haben sie in der Nacht von gestern auf heute nun endlich die neuesten notwendigen Spielbalanceänderungen auf die Liveserver dieses Kartenspiel aufgespielt. Diese Änderungen betreffen dabei dann sowohl das Standardformat als auch den Schlachtfeldmodus und sollen im Grunde dafür sorgen, dass bestimmte Decks oder Spielweisen nicht mehr länger dauerhaft dominieren oder komplett hinterherhinken. Durch diese Spielbalanceänderungen wurden beispielsweise der Piraten-Krieger und der Todesröcheln-Schurke im Standardformat ein wenig abgeschwächt und viele Helden aus dem Schlachtfeldmodus wurden durch dieses Update etwas bessert. Genauere Details zu den Auswirkungen dieser aktiven Spielbalanceänderungen findet ihr weiter unten im Originalartikel zu diesem Thema. This update is now live! https://t.co/8NhodxzJSR— Hearthstone (@PlayHearthstone) January 10, 2020   Originalartikel: Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Hearthstone einen sehr interessanten neuen Beitrag in den Foren veröffentlicht, der die Spieler darauf aufmerksam machen sollte, was für Spielbalanceänderungen mit dem kommenden Patch 16.0.8 auf die Liveserver dieses Kartenspiels aufgespielt werden. Dieser Übersicht zufolge beinhaltet dieses noch diese Woche erscheinende Update mehrere Änderungen an ausgewählten Karten, viele Buffs für die Helden im Schlachtfeldmodus, Anpassungen am Draft der Arena und eine notwendige Fehlerbehebung. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Updates findet ihr bei Interesse entweder in der folgenden übersetzten Zusammenfassung oder dem darunter eingebauten Bluepost.   Die geplanten Änderungen: Die Manakosten von Teuflisches Ritual werden von 3 auf 4 erhöht. Die Manakosten von Herold der Verwüstung werden von 3 auf 4 erhöht. Die Haltbarkeit von Ankarrr wird von 3 auf 2 Reduziert. Der Bonus von Drachenrudel wird von +3/+3 auf +2/+2 reduziert. Die Manakosten von Frostbeschwörung werden von 1 auf 2 erhöht. Die Manakosten von Nekriumapotheker werden von 4 auf 5 erhöht. Der Kampfschrei von Drachenkönigin Alexstrasza kann keine weiteren Kopien dieser Karte finden. Schlachtfeldmodus: Helden Grauselhurz: Die Kosten der Heldenfähigkeit werden von 2 auf 1 reduziert. Königin Wagtoggel: Die Heldenfähigkeit erhöht in Zukunft den Angriff von Dienern um 2 (war +1 Leben). Toki die Unendliche: Die Kosten der Heldenfähigkeit werden von 2 auf 1 reduziert. Käpt’n Glubschauge: Der Schaden der Heldenfähigkeit wird von 3 auf 4 erhöht. Dieser Held ist wieder im Pool vorhanden. Pyramidos: Die Heldenfähigkeit erhöht in Zukunft die Gesundheit von Dienern um 3 (war 2). Diener Seelenjongleur (Golden): Der neue Effekt: Wenn ein Dämon stirbt, verursacht dieser Diener in Zukunft zwei Einheiten mit jeweils 3 Schaden (war vorher 1 Einheit mit 3 Schaden). Fehlerbehebungen und Verbesserungen: Schlachtfeldmodus: Durch ein Todesröcheln erzeugte Gottesschilder können jetzt keine Diener mehr treffen, die bereits ein Gottesschild besitzen. Arena: Der Draft wurde überarbeitet, um die Siegraten bestimmter Klassen näher an 50% zu bringen. Die Raten von Druiden, Jägern und Paladinen wurden reduziert. Die Raten für Priester, Schurken, Schamanen und Hexenmeister wurden erhöht.     16.0.8 Balance Update – Coming This Week! Welcome to a new year in the tavern, everyone! We have a balance update in the works that will go live later this week which includes the following changes, primarily for Standard and Battlegrounds: Warlock Fiendish Rites : Mana cost increased from (3) to (4).   Warrior Scion of Ruin : Mana cost increased from (3) to (4) . Ancharrr : Durability reduced from (3) to (2) .   Shaman Dragon’s Pack : Now reads, “…If you’ve Invoked twice, give them +2/+2 .” (reduced from +3/+3). Invocation of Frost : Mana cost increased from (1) to (2).   Rogue Necrium Apothecary : Mana cost increased from (4) to (5).   Neutral Dragonqueen Alexstrasza: Battlecry effect can no longer generate Dragonqueen Alexstrasza.   *Once the update is live, adjusted cards will be eligible for a full Arcane Dust refund for two weeks.   Battlegrounds This update includes several adjustments and gets more Heroes brawling in Bob’s Tavern than ever before! Further Battlegrounds balance changes are coming very soon, in addition to the exciting new content we have in the pipeline… we’ll have more to share in the near future! Heroes Shudderwock Burbling: Cost reduced from (2) to (1) .   Queen Wagtoggle Wax Warband : Give a random friendly Mech, Demon, Murloc and Beast +2 Attack . (instead of +1 Health)   Infinite Toki Temporal Tavern : Cost reduced from (2) to (1) . Now reads, “Refresh Bob’s Tavern. Include a Minion from a higher Tavern Tier.”   Patches the Pirate Has returned to the Battlegrounds Hero Pool. Fire the Cannons! : At the start of next combat, deal 4 damage to two random enemy minions. (increased from 3 damage)   Pyramad Has returned to the Battlegrounds Hero Pool. Brick by Brick : Give a random friendly minion +3 Health . (increased from +2 Health)   Minions Golden Soul Juggler After a friendly Demon dies, deal 3 damage to a random enemy minion twice . (instead of 6 damage once)   Bug Fixes and Game Improvements Battlegrounds : Selfless Hero’s Deathrattle will now only affect minions that do not already have Divine Shield. Arena : The appearance rate of cards in the draft has been updated to ensure class balance remains close to the ideal 50% win-rate. Specifically, the win-rate of Druid, Hunter, and Paladin should now be decreased. The win-rate of Priest, Rogue, Shaman and Warlock should now be increased. Card appearance rates for Mage and Warrior remain untouched.     (via)