Direkt zum Inhalt

BfA: Spielbalanceänderungen für Magier und Druiden

In der vergangenen Nacht hat sich der für die Kommunikation mit der Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax mal wieder in den Battle.Net Foren dieses beliebten MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem seiner meistens sehr interessanten Blueposts verkündet, dass das Entwicklerteam mit den Wartungsarbeiten in der nächsten Woche einige notwendige Spielbalanceänderungen an ausgewählten Klassen durchführen möchte.

Teaser Bild von BfA: Spielbalanceänderungen für Magier und Druiden
Teaser Bild von BfA: Spielbalanceänderungen für Magier und Druiden

In der vergangenen Nacht hat sich der für die Kommunikation mit der Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax mal wieder in den Battle.Net Foren dieses beliebten MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem seiner meistens sehr interessanten Blueposts verkündet, dass das Entwicklerteam mit den Wartungsarbeiten in der nächsten Woche einige notwendige Spielbalanceänderungen an ausgewählten Klassen durchführen möchte. Diese geplanten Anpassungen sollen dabei dann die auf Wildheit geskillten Druiden und die auf Frost geskillten Magier betreffen und den von diesen beiden Spezialisierungen verursachten Schaden ein wenig in die Höhe schrauben. Scheinbar hinken diese beiden Spielweise in Patch 8.1: Tides of Vengeance ein wenig den anderen Klassen des Spiels hinterher, weshalb die Verantwortlichen sich in diesem Fall einfach für eine direkte Erhöhung des Schadens entschieden haben.   Die geplanten Änderungen: Wildheits-Druide: Der verursachte Schaden von allen Fähigkeiten wird um 7% erhöht. Frost-Magier: Der verursachte Schaden von allen Zaubern wird um 3% erhöht.     Tuning Adjustments – December 18 With scheduled maintenance next week, starting on December 18 in American realms, we’re focusing on shoring up a couple of specs that fell a little behind with Tides of Vengeance: Druid Feral Damage of all abilities increased by 7%.   Mage Frost Damage of all spells increased by 3%.   Both of these adjustments will apply to PvP activities as well.     (via)