Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von SC2: Geoff “iNcontroL” Robinson ist verstorben

Wer sich in den vergangenen 10 Jahren für professionelle Spiele und Turniere in Starcraft 1 oder Starcraft 2 interessiert hat, der sollte im Verlauf dieser Zeit irgendwann einmal auf den Namen Geoff “iNcontroL” Robinson gestoßen sein.

Diese Persönlichkeit startete als Top-Spieler in Starcraft 1 und übernahm nach einiger Zeit in der Profi-Szene des Nachfolgers einen Posten als Kommentator von Turnieren und anderen Veranstaltungen in diesem beliebten Strategiespiel. Sowohl als Spieler als auch als Kommentator von Starcraft 2-Matches konnte iNcontroL sich eine große Fangemeinde innerhalb der Community aufbauen und war in den letzten Jahren ein immer gern gesehener Gast in Podcasts, Livestreams und vielen interessanten Events außerhalb der eSports-Szene von Starcraft. Zusätzlich dazu strahlte er jeden Mittwoch seine eigene Show mit dem Namen “The Pylon Show” live auf Twitch und YouTube aus. Leider mussten die Angehörigen und Mitarbeiter von Geoff “iNcontroL” Robinson heute Vormittag auf Twitter verkündet, dass dieser ehemalige Starcraft-Profi am vergangenen Samstag aufgrund einer plötzlich auftretenden Krankheit verstorben ist.  Auch wenn es bisher keine konkreten Informationen zu den genauen Todesumständen gibt, so kann aber bereits mit Sicherheit gesagt werden, dass sein Tod für die Community und vermutlich auch für ihn selbst eine ziemliche Überraschung darstellte und er sich im Vorfeld nicht durch mehrere qualvolle Monate kämpfen musste. Am vergangenen Freitag teilte er seinen Fans auf Twitter nämlich noch mit, dass er in den nächsten Monaten mehrere Reisen in den USA und Europa plant. Wer Geoff “iNcontroL” Robinson ehren und seiner verbliebenen Familie in ihrer Trauer zumindest ein wenig Komfort bieten möchte, der soll sich laut einem Tweet des Accounts von Geoff “iNcontroL” Robinson mit potenziellen Spenden an SoCal Bulldog Rescue wenden. Geoff liebte wohl diese Organisation und würde sich darüber freuen, wenn diese Gruppierung etwas Aufmerksamkeit und Geld erhält.   With immense grief, we announce Geoff’s unexpected passing due to sudden illness Saturday. We ask privacy as his family works to understand what happened and make arrangements. To honor Geoff or offer comfort to his family, we suggest donations to @SoCalBulldog, which he loved.— Geoff Robinson (@iNcontroLTV) 22. Juli 2019