Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Overwatch: Geoff Goodman über die Erschaffung von Baptiste

Die Mitarbeiter der bekannten Internetseite gamespot.com veröffentlichen mittlerweile jede Woche eine neue Folge eines Projekts mit der Bezeichnung  “Audio Logs”, welches hauptsächlich darauf basiert, dass die Verantwortlichen einen bekannten Spieleentwickler einladen und diese Persönlichkeit einige Minuten lang über einen beliebten Titel reden lassen.

In der am vergangenen Wochenende veröffentlichten neuesten Folge dieser Show war nun der für die Entwicklung von Overwatch mitverantwortliche Lead Hero Designer Geoff Goodman zu Gast und äußerte sich einige Zeit lang zu der Arbeit an diesem Shooter und der Einstellung des Entwicklerteams. Zusätzlich dazu handelte es sich bei Haupthema dieser Sendung um den neuen Helden Baptiste, der erst vor Kurzem zu dem Heldensortiment des Spiels hinzugefügt wurde. Dabei spricht Geaoff Goodman unter anderem über die Ursprünge dieses Charakters als einen Prototyp mit dem Namen Gadget, die verschiedenen Fähigkeiten dieser Figur, dem Weg von Idee zur tatsächlichen Implementierung, die im Laufe der Zeit verworfenen Ideen und die unterschiedlichen Mechaniken der finalen Variante dieses Helden. Solltet ihr selbst gerne mit Baptiste spielen und mehr über die Arbeit der Entwickler erfahren wollen, dann kann ich auch an dieser Stelle zum Anschauen des folgenden Videos raten.   The world needs heroes, but how are they made? Geoff Goodman from the Overwatch team walks us through the challenges of designing Baptiste.