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SC2: Änderungen für die Gegner in den Koop-Missionen

Der auch weiterhin hauptsächlich für den Koop-Modus von Starcraft 2: Legacy of the Void zuständige Game Designer Kevin “Monk” Dong hat sich vor einigen Tagen mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren von Blizzard Entertainment zu Wort gemeldet und dort dann durch einen informativen Bluepost verkündet, dass der nächste Patch für diesen Titel einige weitere Spielbalanceänderungen für die Koop-Missionen mit sich bringen wird.

Teaser Bild von SC2: Änderungen für die Gegner in den Koop-Missionen
Teaser Bild von SC2: Änderungen für die Gegner in den Koop-Missionen

Der auch weiterhin hauptsächlich für den Koop-Modus von Starcraft 2: Legacy of the Void zuständige Game Designer Kevin “Monk” Dong hat sich vor einigen Tagen mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren von Blizzard Entertainment zu Wort gemeldet und dort dann durch einen informativen Bluepost verkündet, dass der nächste Patch für diesen Titel einige weitere Spielbalanceänderungen für die Koop-Missionen mit sich bringen wird. Dabei betreffen diese geplanten Anpassungen dann allerdings nicht wie üblich einen ausgewählten Kommandanten oder die Einheiten der Spieler, sondern diese Änderungen sind interessanterweise nur für die von der KI gesteuerten feindlichen Truppen bestimmt. Dabei wollen die Entwickler die Feinde in den Koop-Missionen etwas schwieriger gestalten, weshalb sie ihnen auf den höheren beiden Schwierigkeitsgraden sowohl neue Updates als auch neue Wellen mit zuvor nicht verwendeten Truppen zur Verfügung stellen. Zusätzlich dazu erhalten die Spieler in den Koop-Mission eine neue Funktion, die sie über diese neuen Wellen mit Feinden informieren wird. Weitere Details zu diesen geplanten Änderungen findet ihr bei interessante in der folgenden Übersicht und dem darunter eingebauten Bluepost der Entwickler.   Die geplanten Änderungen: Auf den Schwierigkeitsgraden “Schwer” und “Brutal” erforscht die feindliche KI in Zukunft eine Reihe von weiteren Verbesserungen für ihre Einheiten. Diese Upgrade werden sowohl die neu gebauten Einheiten als auch die bereits auf dem Spielfeld vorhandenen Einheiten verstärken. Dazu gehören beispielsweise die Stimpacks der Space Marines, den Ansturm der Berserker oder auch den Metabolismusschub der Zerglinge. Diese Verbesserungen sollten sich besonders stark auf die zu Beginn einer Partie entstehenden schwächeren Einheiten auswirken. Die restlichen Verbesserungen: Kampfschilde Schockgranate Infernalisches Zündsystem Zielsystem der Ares-Klasse Adrenalindrüsen Glia-Neubildungg Muskelfaserverstärkug Chitinpanzer Verbesserte Termolanze Die feindliche KI erhält insgesamt sechs neue Wellen mit angreifenden Einheiten (Zwei für jede Rasse), die durch den ersten großen Krieg im ursprünglichen Starcraft inspiriert wurden. Diese neuen Wellen mit Feinden basieren auf der terranischen Infanterie, den mechanischen Einheiten der Terraner, den Bodentruppen der Zerg, den Fliegern der Zerg, den Bodentruppen der Protoss und den fliegenden Einheiten der Protoss. Durch ihre internen Tests haben die Entwickler erkannt, dass es aufgrund der neuen Wellen mit Einheiten etwas schwieriger ist in den Koop-Missionen über die Truppen des Feindes informiert zu sein und die entsprechenden Einheiten zum Kontern aufzustellen. Aus diesem Grund führen die Entwickler mit dem nächsten Patch eine neue Mechanik ein, die Spieler beim ersten Zusammentreffen mit den feindlichen Einheiten darüber informieren wird, welche feindlichen Truppen wichtig sind, worauf sie achten müssen und welche Truppen vom Feind verwendet werden.     Co-op Mission Update – June 13th, 2019 Greetings Co-opers! Over the years, you’ve fought (and usually defeated) Amon’s vast armies across the Koprulu sector. After succumbing to never-ending defeat, Amon has had enough of the abuse. Today, we’re excited to announce the following changes to Co-op in an upcoming update. New Upgrades On Hard and Brutal difficulties, Amon will now research the following upgrades over time. These upgrades will benefit enemies who initially spawn on the map, as well as those who spawn from attack waves. Combat Shield Stimpack Concussive Shells Infernal Pre-Ignitor Ares Class Targeting System Metabolic Boost Adrenal Glands Gilal Reconstitution Muscular Augments Chitinous Plating Charge Singularity Charge Extended Thermal Lance   Beware! During testing, we’ve noticed that Marines and Zerglings in particular gain a significant boost to their power levels. New Attack Wave Compositions Amon has also devised new horrific attack wave compositions to keep Commanders on their toes. In the next update, Amon will have a chance to spawn one of six new attack waves, two from each race, inspired by the armies used during the First Great War in the original StarCraft. These waves will focus on the themes of Terran Infantry, Terran Mech, Zerg Ground, Zerg Air, Protoss Ground, and Protoss Air. Composition Callouts After adding so many new attack waves compositions, we found that they can be a bit difficult to keep track of and counter appropriately. Which is why Commanders have retaliated with new scouter technology! In the next update, when Amon’s troops are first discovered, players will be shown a description of the composition and a list of key units to watch out for. We hope you enjoy these new challenges. Please let us know what kinds of new attack waves you’d like in the future! Kevin Dong Lead Co-op Designer     (via)