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SC2: Kommende Balanceänderungen für die Koop-Missionen

Auch wenn der im vergangenen Monat für Starcraft 2: Legacy of the Void veröffentlichte Patch 4.2.0 bereits eine Reihe von notwendig gewesenen Spielbalanceänderungen für die Koop-Missionen mit sich brachte, so sind die an diesem Strategiespiel arbeitenden Entwickler im Moment aber immer noch nicht zufrieden mit der Leistung einiger ihrer Koop-Kommandanten.

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Auch wenn der im vergangenen Monat für Starcraft 2: Legacy of the Void veröffentlichte Patch 4.2.0 bereits eine Reihe von notwendig gewesenen Spielbalanceänderungen für die Koop-Missionen mit sich brachte, so sind die an diesem Strategiespiel arbeitenden Entwickler im Moment aber immer noch nicht zufrieden mit der Leistung einiger ihrer Koop-Kommandanten. Aus diesem Grund hat sich der direkt an der Entwicklung von Starcraft 2: Legacy of the Void beteiligte Game Designer Kevin “Monk” Dong vor einigen Tagen erneut in den offiziellen Foren dieses Titels zu Wort gemeldet und sich dort dann in einem wie üblich äußerst interessanten Bluepost dazu geäußert, welche Probleme mit den Kommandanten der Koop-Missionen das Entwicklerteam eigentlich mit ihrem nächsten Update beheben möchten. Dabei wird sich dieses kommende Update scheinbar hauptsächlich mit den größten Schwachpunkten von Artanis, Swann und Raynor beschäftigen.   Die Entwickler wollen folgende Probleme korrigieren: Artanis: Im Vergleich zu den anderen Kommandanten sind die von Artanis einsetzbaren Spezialfähigkeiten (Leiste oben im Interface) ziemlich enttäuschend. Aus diesem Grund möchten die Entwickler den Orbitalschlag und die Schildüberladung dieses Kommandanten verbessern. Artanis stehen aktuell nicht genug Möglichkeiten zur effektiven Flugabwehr zur Verfügung. Dieser Teil seines Arsenals soll verstärkt werden. Raynor: Die mechanischen Einheiten von Raynor werden nicht so oft eingesetzt, wie die Entwickler es gerne sehen würden. Aus diesem Grund liegt der Fokus bei Raynor auf dem Verbessern seiner mechanischen Truppen. Swann:   Swann benötigt zu viel Zeit dafür, um richtig in eine Partie einzusteigen. Die Kampfhellions, Zyklons, Thors und Raumjäger sind laut den Entwicklern derzeit ein wenig zu schwach. Diese vier Einheiten sollen in der Zukunft spürbar verbessert werden.     Co-op Mission Update – March 15th, 2018 Hi again! It’s been a while since our last big Co-op patch, which focused on Han & Horner, Fenix, and Karax. There’s been a lot of productive discussion in the community about how these Commanders feel post-update, and we’ve been closely monitoring this discussion to see if there’s any future tweaks we can do. But before we make any more changes to those three, we’re excited to announce our next set of Commander updates, which will include Artanis, Raynor, and Swann! Artanis Artanis is one of our starter Commanders, and we think he does a great job at introducing players to Protoss in Co-op. He showcases Protoss mechanics well and is forgiving to play thanks to his Guardian Shell ability. He also has a wide variety of powerful strategies. However, we’ve identified the following areas in which he could be tuned: Artanis’ energy-based calldowns are underwhelming compared to those of other Commanders. Thus, we’ll be looking to make changes to Orbital Strike and Shield Overcharge to bring these abilities to that power level. Artanis’ anti-air options are underwhelming compared to those of other Commanders. As such, we’ll be looking to focus some of Artanis’ changes to the Dragoon and Phoenix.   Raynor Like Artanis with Protoss, Raynor serves as most players’ introduction to Terran Co-op play. Raynor’s bio play is in a good place as it is difficult to execute but also highly rewarding to play. However: His Mech units aren’t seeing as much use as we’d like. Thus, we’ll focus our changes towards improving Mech play and encouraging Bio/Mech combinations without influencing the strength of Bio.   Swann Swann is another Commander that players frequently request changes for. Swann is one of the strongest Commanders in the late-game, and he has one of the most helpful and powerful Co-op abilities in Vespene Harvesters. The problem is that Swann has difficulties getting there for a variety of reasons: Swann has one of the longest ramp-up times in the game. Hellbats, Cyclones, Thors, and Wraiths are not at the power level we’d like them to be. As with Raynor, we’d like to focus Swann’s changes on these lesser-used units and hopefully give him many similarly powerful options.   Community Feedback As with the previous round of changes, please let us know what you think about the direction we’re taking with these Commanders. We look forward to your feedback and suggestions! Kevin Dong Co-op Commander Designer     (via)