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SC2: Kommende Balanceänderungen für die Koop-Missionen

Der direkt an der Entwicklung von Starcraft 2: Legacy of the Void beteiligte Game Designer Kevin “Monk” Dong hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren dieses beliebten Strategiespiels zu Wort gemeldet und dort dann einen weiteren äußerst interessanten Bluepost zu kommenden Spielbalanceänderungen für die in den Koop-Missionen eingesetzten Kommandanten veröffentlicht.

Teaser Bild von SC2: Kommende Balanceänderungen für die Koop-Missionen
Teaser Bild von SC2: Kommende Balanceänderungen für die Koop-Missionen

Der direkt an der Entwicklung von Starcraft 2: Legacy of the Void beteiligte Game Designer Kevin “Monk” Dong hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren dieses beliebten Strategiespiels zu Wort gemeldet und dort dann einen weiteren äußerst interessanten Bluepost zu kommenden Spielbalanceänderungen für die in den Koop-Missionen eingesetzten Kommandanten veröffentlicht. In diesem Beitrag erklärte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in einigen wenigen Worten, welche Kommandanten die Entwickler eigentlich als Nächstes überarbeiten möchten, was für Anpassungen sie genau planen und welche Ziele sie mit diesen Veränderungen erreichen möchten. Genauere Informationen zu diesen anstehenden Balanceänderungen findet ihr entweder in der folgenden Zusammenfassung oder in dem darunter eingebauten Bluepost des Entwicklers.   Die Entwickler planen folgende Änderungen: Nova: Auch wenn sich Nova laut den Entwicklern aktuell in einer sehr guten Position befindet, so stehen diesem Kommandanten aber dennoch einige Einheiten zur Verfügung, die nicht unbedingt mit den restlichen Truppen von Nova mithalten können. Bei handelt es sich beispielsweise um die Ranger-Kampfhellions oder auch um die Tarnkappen-Banshees. Diese Einheiten sollen mit dem nächsten Patch verbessert werden. Kerrigan: Die von Kerrigan über den Schössling herstellbaren Einheiten können nur sehr schwer mit ihren am Boden agierenden Truppen mithalten. Aus diesem Grund möchten die Entwickler die Einheiten aus dem Schössling in der Zukunft ein wenig verstärken. Zagara: Von den drei dieses Mal angepassten Kommandanten soll Zagara die umfangreichsten Anpassungen erhalten. Die Entwickler möchten gerne dafür sorgen, dass diesem Kommandanten wesentlich mehr variierende Spielweisen und Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Des Weiteren planen sie umfangreiche Anpassungen an den Schändern. Allgemein: Zusätzlich dazu plant das Entwicklerteam im Moment eine Reihe von Verbesserungen an der Spielqualität und Anpassungen an den Meisterschaften dieser drei Kommandanten.     Co-op Mission Update – May 17th, 2018 Hi all! We hope you’ve had fun playing the newly revamped versions of Raynor, Swann, and Artanis over the last month. We’re hard at work on the next Co-op Mission and Commander, but in the meantime, we’re ready to present an overview of the next round of Co-op balance updates. In the past few updates, we’ve been focusing on Terran and Protoss Commanders; in the spirit of balance, we’d like to give some more love to our Zerg friends! With that said, the next three Commanders we’ll be looking at are Nova, Kerrigan, and Zagara. Nova We feel that Nova is in a pretty good place right now. Her core gameplay is solid, and she has a diverse roster of powerful units. We’d like address some of her slightly more underwhelming units, including Hellbat Rangers and Covert Banshees. For instance, Hellbat Rangers could probably use a bit more survivability in order to fulfill their role as an anti-light tanking unit. Kerrigan Kerrigan, like Nova, rewards a very hero-based Commander playstyle, with a variety of powerful options and a high skill-cap. Many of you have pointed out that her Spire units are hard pressed to compete with her ground options, however. Our Kerrigan pass will focus on bringing more use to these Spire units. Zagara Of the three commanders we’ll look at in the next Co-op patch, we’re going to focus the most attention on Zagara. We know that a lot of you wish Zagara had more options when it comes to army composition. We’ll be looking at changing parts of her toolkit so to give her more varied playstyles without adding additional units. Specifically, look forward to changes for Corruptors—lots and lots of changes. Going Forward In addition to these goals, we’ll also be looking at quality-of-life improvements and Mastery options for each Commander. As always, the next few weeks is your opportunity to voice your concerns about these Commanders. Please let us know what you think! Kevin Dong Co-op Commander Designer     (via)