Direkt zum Inhalt

Rastakahn Rambazamba: Verworfene Ideen für Schreine und Karten

Vor einigen Tagen hatten die Mitarbeiter der bekannten Internetplattform IGN interessanterweise die Gelegenheit dazu, sich ein wenig mit Game Designer Dean Ayala und Game Designer Peter Whalen über Rastakahn Rambazamba und das Design der in dieser Erweiterung vorhandenen Karten zu unterhalten.

Teaser Bild von Rastakahn Rambazamba: Verworfene Ideen für Schreine und Karten
Teaser Bild von Rastakahn Rambazamba: Verworfene Ideen für Schreine und Karten

Vor einigen Tagen hatten die Mitarbeiter der bekannten Internetplattform IGN interessanterweise die Gelegenheit dazu, sich ein wenig mit Game Designer Dean Ayala und Game Designer Peter Whalen über Rastakahn Rambazamba und das Design der in dieser Erweiterung vorhandenen Karten zu unterhalten. Im Verlauf dieses informativen Interviews äußerten sich diese beiden Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem dazu, warum sie bestimmte Karten mit ihren finalen Mechaniken ausgestattet haben, wie sie an das Design dieser Erweiterung herangetreten sind und welche Karten sie persönlich besonders gut finden. Somit können Spieler durch diesen interessanten Artikel einige Hintergrundinformationen zu der Arbeit des für Hearthstone zuständigen Teams erhalten. Zur Freude vieler Leser dieser Internetseite und der Community von Hearthstone sind diese beiden Entwickler von Hearthstone dabei dann allerdings nicht nur auf die finalen Karten dieser Erweiterung eingegangen, sondern sie sprachen an vielen Stellen des Interviews spannenderweise auch noch darüber, welche Ideen für Karten oder Schreine verworfen wurden und welche Karten im Verlauf der Entwicklung mehrere Variationen durchlaufen sind. Wie mittlerweile für die von IGN durchgeführten Interviews mit den Entwicklern üblich ist, beinhaltete ihr Artikel zu diesem Gespräch neben den Antworten der Entwickler netterweise auch noch eine Bildergalerie zu allen diesen verworfenen Ideen für Karten. Wer sich jetzt also für dieses Thema interessiert, der kann folgend einen Blick auf diese unfertigen Prototypen werfen.                      (via)