Direkt zum Inhalt

Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2018

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard erneut ihren vierteljährlich erscheinenden Earnings Call in Form eines PDFs auf ihrer offiziellen Internetseite veröffentlicht, der die Aktioneninhaber, Geschäftspartner, Vertreter der Presse und Kinden auch dieses Mal wieder darüber in Kenntnis setzen sollte, wie die letzten drei Monate eigentlich für dieses Unternehmen abgelaufen sind und wie erfolgreich die einzelnen Bestandteile dieser Firma waren.

Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2018
Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2018

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard erneut ihren vierteljährlich erscheinenden Earnings Call in Form eines PDFs auf ihrer offiziellen Internetseite veröffentlicht, der die Aktioneninhaber, Geschäftspartner, Vertreter der Presse und Kinden auch dieses Mal wieder darüber in Kenntnis setzen sollte, wie die letzten drei Monate eigentlich für dieses Unternehmen abgelaufen sind und wie erfolgreich die einzelnen Bestandteile dieser Firma waren. Durch diesen wie üblich äußerst interessanten Bericht erfahren daran interessierte Personen unter anderem, welche Veränderungen es bei den als sehr wichtig eingestuften MAUs (Monthly Active Users) gab, wie der Vorverkauf von Battle for Azeroth abläuft, was für Pläne die Entwickler für die Overwatch League haben und wie beliebt das vor einigen Tagen beendete Event “Vergeltung” war. Wer keine Lust hat das englische PDF durchzulesen, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung des ersten Earnings Call für das Jahr 2018.   (Hier könnt ihr euch den Earnings Call selbst durchlesen.)   Die Informationen aus dem Earnings Call: Kundenreichweite: 374 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Im vierten Quartal 2017 waren es 385 Millionen MAUs. Activision 51M (down from 55M) Blizzard 38M (down from 40M) King 285M (down from 290M).   Spiele: World of Warcraft Dieses MMORPG befindet sich auf einem starken Kurs. Der Vorverkauf von Battle for Azeroth befindet sich auf einem höheren Wert, als von den Verantwortlichen erwartet wurde. Neuer Content für WoW erschien in Legion regelmäßiger als in allen anderen Erweiterungen zuvor. Aus diesem Grund liegt die Performance von WoW aktuell auch über den Ergebnissen der anderen Erweiterung zu diesem Zeitpunkt in ihrem Lebensrhythmus. Die im Ingame Shop angebotenen Waren verkaufen sich sehr gut. Hearthstone Hearthstone ist durch neue Inhalte, Events und billige Bundles im Shop auch weiterhin dazu in der Lage eine Vielzahl von Spielern aus der ganzen Welt zu begeistern. Die vor Kurzem freigeschaltete Monsterjagd erfreut sich bisher großer Beliebtheit. Overwatch: Overwatch gewinnt regelmäßig neue Spieler hinzu. Das vor Kurzem durchgeführte Event “Vergeltung” hatte die höchste Beteiligungsrate aller Events. Das Spiel wurde als in der Kategorie “Best Evolving Game” mit einem BAFTA geehrt.   eSports: Overwatch League Die erste Saison der Overwatch League kann auch weiterhin mehrere Millionen Zuschauer begeistern. Die kombinierte Menge von Zuschauern und tatsächlichen Spielern steigt in jedem Quartal weiter an. In den vergangenen Monaten hat die Overwatch League unter anderem Token Drops, neue Emotes und den All-Access Pass für Twitch eingeführt. Diese Neuerungen verbessern die Erfahrung für Zuschauer und begeistern Fans. Die verantwortlichen Personen möchten bis zum Ende des Jahres mehrere neue Teams an strategisch wichtigen Positionen unterbringen.     (via)