Direkt zum Inhalt

Hexenwald: Alle geraden oder ungeraden Karten wurden enthüllt

Mit der irgendwann im April 2018 erscheinenden Erweiterung “Der Hexenwald” werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem eine brandneue Art von Dienern in Hearthstone implementieren, die ihren Besitzern bestimmte Vorteile gewähren, wenn sich nur Karten mit geraden oder ungeraden Manakosten in ihrem Deck befinden.

Teaser Bild von Hexenwald: Alle geraden oder ungeraden Karten wurden enthüllt

Mit der irgendwann im April 2018 erscheinenden Erweiterung “Der Hexenwald” werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem eine brandneue Art von Dienern in Hearthstone implementieren, die ihren Besitzern bestimmte Vorteile gewähren, wenn sich nur Karten mit geraden oder ungeraden Manakosten in ihrem Deck befinden. Da solch eine Einschränkung allerdings 50% der in Hearthstone vorhanden Karten unspielbar macht und diese Mechanik bisher noch vollkommen unerprobt ist, fragen sich aktuell viele Spieler, wie oft dieser zumindest interessant klingende Effekte eigentlich in diesem Set vorhanden ist und wie viele Karten durch die Verwendung dieser Mechanik nur in speziell darauf ausgelegten Decks eingesetzt werden können. Zur Überraschung vieler Spieler hat sich der direkt an der Entwickler von Hearthstone beteiligte Game Designer Dean Ayala am vergangenen Mittwoch in einem Interview mit der bekannten Internetseite “pcgamer.com” zu den geraden und ungeraden Karten aus dem Hexenwald geäußert und dabei dann ganz nebenbei eine interessante Antwort auf die weiter oben erwähnten Fragen geliefert. Dieser Aussage von Dean Ayala zufolge scheint es entgegen der Erwartungen vieler Spieler im nächsten Addon wohl nur insgesamt sechs verschiedene Karten mit der geraden oder ungeraden Mechanik zu geben, die sogar schon alle im Verlauf der letzten Woche von den Entwicklern enthüllt wurden. Dabei handelt es sich neben den beiden legendären Dienern Baku die Mondschlingerin und Genn Graumähne auch noch um die Magierkarte Schwarzer Kater, die Schamanenkarte Trübseezitteraal, die epische Priesterkarte Schilltermotte und den von Druiden verwendeten Diener Düsterhirsch. Wer in der Zukunft also ein gerades oder ungerades Deck bauen möchte, der muss hauptsächlich Karten aus den älteren Sets von Hearthstone verwenden.   There’s just the four that we revealed in the video plus the two legendaries. That’s the totality. We’re going to have a lot of Echo and Rush stuff too, which I think are interesting mechanics.              (via)