Direkt zum Inhalt

Patch 9.1: Bestimmte Legendarys starten direkt mit einem Sockelplatz

Aktuell sind viele Spieler von World of Warcraft aufgrund der mit Patch 9.1 kommenden Splitter der Herrschaft damit beschäftigt ihre zu Beginn von Shadowlands hergestellten legendären Ausrüstungsteile neu zu erschaffen und die Effekte dieser Gegenstände dadurch dann auf andere Rüstungsslots zu verschieben.

Teaser Bild von Patch 9.1: Bestimmte Legendarys starten direkt mit einem Sockelplatz
Teaser Bild von Patch 9.1: Bestimmte Legendarys starten direkt mit einem Sockelplatz

Aktuell sind viele Spieler von World of Warcraft aufgrund der mit Patch 9.1 kommenden Splitter der Herrschaft damit beschäftigt ihre zu Beginn von Shadowlands hergestellten legendären Ausrüstungsteile neu zu erschaffen und die Effekte dieser Gegenstände dadurch dann auf andere Rüstungsslots zu verschieben. Diese Personen führen diese Maßnahme schon jetzt durch, um diese neu erschaffenen Legendarys noch schnell vor dem Erscheinen von Patch 9.1 mit einem Sockelplatz auszustatten. Das Sockeln dieser Gegenstände wäre nach dem Launch des Updates schwieriger, weil der aktuell erhältliche Apparat für räumliche Neuausrichtung nur in Saison 1 verfügbar ist und das Gegenstück aus Saison 2 mit deutlich mehr Aufwand verbunden ist. Den Sockelplatz jetzt schon zu farmen spart also ein wenig Zeit und Arbeit. Interessanterweise hat sich durch die gestern Abend veröffentlichten finalen Patchnotes zu Patch 9.1: Ketten der Herrschaft aber mittlerweile herausgestellt, dass diese Vorbereitung der Spieler vermutlich unnötig ist. Laut den Patchnotes wird nämlich jeder in Patch 9.1 hergestellte legendäre Helm, Ring, Gürtel, Armschiene und Halskette automatisch einen freien Sockelplatz für die Sockelsteine der Spieler besitzen. Wer aktuell also darauf hinarbeitet ein Legendary dieser Art herzustellen, der sollte diesen Schritt vermutlich erst nach dem Launch des neuen Updates in seiner Spielregion abschließen. Dadurch erspart man sich auf jeden Fall das Farmen eines Sockelplatzes für den jeweiligen Gegenstand. Da bereits hergestellte Legendarys mit Patch 9.1 aber leider nicht automatisch einen Sockelplatz erhalten werden, müssen bereits so weit fortgeschrittene Spieler ihre Bestrebungen fortsetzen.   Newly created Helm, Neck, Bracer, Belt and Ring Runecarving armor pieces will now always be created with a socket.     (via)