Direkt zum Inhalt

Diablo 2: Die nächste Zurücksetzung der Ladder findet am 11. Juni statt

Auch wenn Diablo 2 mittlerweile einen mehr als 20 Jahre alten Klassiker darstellt, so unterstützen die Entwickler von Blizzard Entertainment dieses Action-Rollenspiel aber weiterhin durch kleinere Updates und regelmäßige Zurücksetzungen der Ladder des Spiels.

Teaser Bild von Diablo 2: Die nächste Zurücksetzung der Ladder findet am 11. Juni statt
Teaser Bild von Diablo 2: Die nächste Zurücksetzung der Ladder findet am 11. Juni statt

Auch wenn Diablo 2 mittlerweile einen mehr als 20 Jahre alten Klassiker darstellt, so unterstützen die Entwickler von Blizzard Entertainment dieses Action-Rollenspiel aber weiterhin durch kleinere Updates und regelmäßige Zurücksetzungen der Ladder des Spiels. Passend dazu verkündeten die für diesen Klassiker verantwortlichen Entwickler nun vor einigen Tagen in den Battle.Net Foren, dass die nächste Zurücksetzung der Ranglisten des Spiels kurz bevorsteht. Dieser Ankündigung zufolge möchten die Mitarbeiter von Blizzard diese Maßnahme am Nachmittag (US-Zeit) des kommenden Freitags, den 11. Juni 2021 durchführen. Für Spieler in Europa sollte das Ganze also in der Nacht von Freitag auf Samstag stattfinden. Diese anstehende Zurücksetzung der Ladder von Diablo 2 ist interessant, weil es sich laut dem Bluepost der Entwickler bei diesem Schritt um die letzte Zurücksetzung der Ranglisten vor dem noch in diesem Jahr anstehenden Launch von Diablo II: Resurrected handelt. Solch eine Ankündigung ist zwar ein gutes Zeichen für den aktuellen Zustand dieses kommenden Remasters, aber es grenzt den noch immer unbekannten Veröffentlichungstermin von Diablo II: Resurrected nicht wirklich ein. Schließlich laufen die Saisons in Diablo 2 immer etwas länger, die Dauer dieser Saison kann ohne Weiteres an den Launch des Remasters angepasst werden und der Release des Spiels muss nicht zwangsweise auf einen Reset der Ladder für Diablo 2 hinauslaufen. Trotzdem ist es für Fans von Diablo 2 auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sich bei diesem Schritt um den letzten Reset vor Resurrected handelt. Wer mit dem Remaster nämlich auf die neue Spielversion wechseln will, der möchte diese anstehende Saison möglicherweise dafür nutzen, um noch einmal das Original zu spielen und etwas Zeit in diesen beliebten Klassiker zu investieren. Zusätzlich dazu kann man sich auf diese Weise recht gut auf den Start der ersten Saison von Diablo II: Resurrected vorbereiten.   Diablo II Ladder Reset – June 11 Hello all – We embark on our final ladder reset before Diablo II: Resurrected launches worldwide! We expect this Ladder Reset to occur on the afternoon of June 11th Pacific Time. Please note that we will continue having ladder resets for Diablo II Classic in the future. Diablo II: Resurrected will be on a separate cadence for ladder resets and we will have more information on that as we get closer to launch. See you in Sanctuary!     (via)