Direkt zum Inhalt

Schlachtfeldmodus: Der Lichkönig wird vorübergehend deaktiviert

Einem gestern Abend in den Foren von Hearthstone veröffentlichten Bluepost zufolge gibt es in dem Schlachtfeldmodus des Spiels aktuell ein unerwartetes Problem, welches wohl mit dem als spielbaren Helden auswählbaren Lichkönig in Verbindung steht.

Teaser Bild von Schlachtfeldmodus: Der Lichkönig wird vorübergehend deaktiviert
Teaser Bild von Schlachtfeldmodus: Der Lichkönig wird vorübergehend deaktiviert

Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen sich dazu entschieden diesen Charakter vorübergehend im Schlachtfeldmodus von Hearthstone zu deaktivieren, sodass er den Spielern nicht mehr länger zur Verfügung steht. Die Abschaltung des Lichkönigs soll aufgrund von einigen Komplikationen allerdings erst irgendwann im Verlauf des heutigen Tages passieren. Was die Rückkehr des Lichkönigs in den Schlachtfeldmodus betrifft, so wollen die Entwickler diesen Helden laut ihrem Bluepost mit dem nächsten größeren Patch für Hearthstone zurückbringen. Da diese Updates aber mit etwas Abstand zueinander erscheinen und der letzte Patch noch nicht einmal eine Woche alt ist, wird das nächste Update dieser Art vermutlich einige Zeit auf sich warten lassen. Fans des Lichkönigs im Schlachtfeldmodus müssen jetzt also damit zurechtkommen, dass sie diesen Charakter möglicherweise einige Wochen oder Monate lang nicht in diesem Modus einsetzen dürfen.

Battlegrounds – Lich King Temporarily Disabled We’re in the process of temporarily disabling The Lich King in Battlegrounds due to an unforeseen issue. We’re expecting to get the issue fixed and have The Lich King reenabled in our next major patch. Thanks for your understanding. Update: It’s going to take a little longer than originally anticipated to disable the Lord of the Scourge. We expect The Lich King to no longer appear in Battlegrounds matches within the next ~24 hours.

  (Via)