Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Hearthstone Schlachtfeldmodus: Erscheint Reno bald als spielbarer Held?

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Entwickler von Blizzard Entertainment den neuen Schlachtfeldmodus von Hearthstone regelmäßig aktualisiert und neben notwendigen Nerfs an Dienern auch noch einige brandneue Helden mit interessanten Heldenfähigkeiten veröffentlicht.

Wer diesen Anpassungen am Schlachtfeldmodus gefolgt ist, der sollte eigentlich mitbekommen haben, dass mittlerweile 3 von 4 Mitgliedern der Forscherliga in diesem Modus spielbar sind und nur Reno Jackson zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in diesem Feature ausgewählt werden kann. Einem zwischen der Plattform venturebeat.com und den Entwicklern geführten Interview zufolge ist Reno noch kein spielbarer Held im Schlachtfeldmodus, weil das Team nicht wirklich zufrieden mit ihren Ideen für seine Heldenfähigkeit war. Um allerdings die Wünsche der Spieler nach einer vollen Forscherliga und ihre eigenen Ziele für diesen Modus zu erfüllen, möchten die Entwickler weiter an diesem Helden arbeiten und ihn irgendwann in der Zukunft nachreichen. Nachdem dieses Interview mittlerweile bereits beinahe zwei Monate zurückliegt, sieht es aktuell nun ganz danach aus, als würde Reno Jackson in der nahen Zukunft endlich seinen Weg in den Schlachtfeldmodus von Hearthstone finden. Zumindest wurde seine baldige Veröffentlichung in der Nacht von Sonntag auf Montag von Game Designer Conor Kou auf Twitter angeteasert. In seinem Tweet erwähnte dieses Mitglied von Hearthstones Entwicklerteam nämlich, dass aktuell zwar viele Spieler dieses digitalen Kartenspiels über die brandneue Heldenkarte Der unglaubliche Reno und seine Heldenfähigkeit (löst zu Beginn der Runde zufällige Zauber aus) sprechen, aber niemand die Frage danach beantwortet, wie wohl Renos Heldenfähigkeit in dem Schlachtfeldmodus von Hearthstone aussehen wird. Auch wenn solch ein Tweet keine wirkliche Bestätigung für eine baldige Implementierung von Reno in den Schlachtfeldmodus darstellt, so deutet die Formulierung der Nachricht aber zumindest darauf hin, dass die Entwickler ihre Arbeit an Reno nicht aufgegeben haben und sie möglicherweise endlich eine zufriedenstellende Mechanik für diesen Helden erstellen konnten. Ob dieser Held tatsächlich bereit für seinen Auftritt in dem Schlachtfeldmodus von Hearthstone ist, werden wir vermutlich sehen, wenn die Entwickler den nächsten größeren Patch für diesen Titel veröffentlichen. Vielleicht ist dieser Charakter sogar bereits in dem heute Abend erscheinenden Patch enthalten, der die neuen Karten für das Abenteuer “Galakronds Erwachen” mit sich bringen wird.   So much talk about The Amazing Reno and his Hero Power.... but what will Reno’s Hero Power do in Battlegrounds 🤔— Conor Kou (@conorkou) January 20, 2020 🤔 https://t.co/2VzHIwna9m pic.twitter.com/15HUKelLoK— Ben Hearthstone (@ben_heathstone) January 20, 2020