Direkt zum Inhalt

Die Höhlen des Wehklagens: Die neuen Abenteurer-Tokens

Auch wenn das in dieser Woche für Hearthstone erscheinende Mini-Set „Die Höhlen des Wehklagens“ nur 35 unterschiedliche Karten mit sich bringt, so beinhaltet dieses Set aber dennoch einige über mehrere Karten aufgeteilte Themen und Mechaniken.

Teaser Bild von Die Höhlen des Wehklagens: Die neuen Abenteurer-Tokens
Teaser Bild von Die Höhlen des Wehklagens: Die neuen Abenteurer-Tokens

Auch wenn das in dieser Woche für Hearthstone erscheinende Mini-Set „Die Höhlen des Wehklagens“ nur 35 unterschiedliche Karten mit sich bringt, so beinhaltet dieses Set aber dennoch einige über mehrere Karten aufgeteilte Themen und Mechaniken. Eines der neuen Themen aus diesem Mini-Set sind scheinbar die neuen Abenteurer-Tokens, die von einigen Karten aus diesem Set erzeugt werden und ganz interessant sein könnten. Bisher sind zwar noch nicht alle Karten mit diesem Thema bekannt, aber das vor Kurzem erfolgte Leak von dem russischen Twitter-Account des Spiels erlaubt es uns zumindest schon einmal einen ersten Blick auf die Mechanik der Abenteurer-Tokens zu werfen. Bei den neuen Abenteurer-Tokens aus Hearthstones nächstem Mini-Set handelt es sich um Diener mit Werten von 2/2, die vermutlich auch Manakosten von 2 besitzen und direkt von anderen Dienern oder Zaubern auf dem Spielfeld erzeugt werden. Wenn eine Karte einen oder mehrere dieser Abenteurer herstellt, dann erhält jeder dieser Tokens neben seinen 2/2 Werten auch noch ein zufällig ausgewähltes Schlüsselwort. Bisher wurden sechs Schlüsselwörter für diese Tokens offiziell bestätigt und jedes Schlüsselwort lässt den Token ein anderes Artwork aus dem folgenden Gesamtbild verwenden. Beispielsweise wird der Abenteurer-Token mit Gottesschild immer durch das Bild mit dem Paladin in dem Gottesschild dargestellt. Da das Artwork aber acht Helden zeigt und zwei Schlüsselwörter von Hearthstone bisher bei diesen Tokens fehlen, wäre es gut möglich, dass es am Ende 8 und nicht nur 6 verschiedene Spielmarken dieser Art gibt. Genauere Details dazu sollten wir im Verlauf der kommenden Tage erhalten. Was den Grund für die Einführung dieser neuen Tokens betrifft, so wollen die Entwickler auf diese Weise wohl die Lore des Spiels und den Flavor eines Dungeon-Runs zum Ausdruck bringen. Die 2/2 Tokens mit ihren zufälligen Effekten sind Low Level Helden von Azeroth, die in den Höhlen des Wehklagen ihr Unwesen treiben und gegen die dort vorhandenen Mobs kämpfen. Der 7 Manakristalle kostende Paladinzauber erzeugt direkt 5 Abenteurer-Tokens und gewährt dem Spieler somit direkt eine volle 5 Spieler Gruppe mit Low Level Helden. Die zufälligen Schlüsselwörter verstärken dabei dann den Eindruck einer spontan zusammengewürfelten Gruppe.   Die Mechaniken der Tokens: Bestätigt: Gottesschild Eifer Spott Giftig Windfuror Lebensdiebstahl Nicht bestätigt: Zaubermacht Verstohlenheit       (via)