Direkt zum Inhalt

Sanktum der Herrschaft: Eine neue Tanz-Mechanik eines Bosses

Im Verlauf der vergangenen Tage durften die auf dem PTR zu Patch 9.1: Ketten der Herrschaft spielenden Personen ein weiteres Mal in das Sanktum der Herrschaft eindringen und dort dann gegen den kommenden neuen Boss „Soulrender Dormazain“ antreten.

Teaser Bild von Sanktum der Herrschaft: Eine neue Tanz-Mechanik eines Bosses
Teaser Bild von Sanktum der Herrschaft: Eine neue Tanz-Mechanik eines Bosses

Im Verlauf der vergangenen Tage durften die auf dem PTR zu Patch 9.1: Ketten der Herrschaft spielenden Personen ein weiteres Mal in das Sanktum der Herrschaft eindringen und dort dann gegen den kommenden neuen Boss „Soulrender Dormazain“ antreten. Während dieser Testphase hat sich herausgestellt, dass auch dieser Boss wieder eine spezielle Mechanik besitzt, die den gesamten Schlachtzug von einer Position der Kampffläche zu einem anderen Ort tanzen lässt. Das Ganze erinnert dabei dann stark an den Heigan Safety Dance aus Naxxramas und sollte besonders langjährige Fans des Spiels erfreuen. Die Kampffläche von Soulrender Dormazain ist in vier Abschnitte am Boden aufgeteilt und immer wenn der Boss Torment wirkt, explodieren 3 von 4 dieser Flächen. Die Spieler müssen dann also gemeinsam zu der letzten freien Fläche laufen und den Schaden vermeiden. Zusätzlich dazu setzt der Boss auch noch Encore of Torment ein, welches eine 30 Sekunden lang laufende Kanalisierung verwendet und im Grunde einfach nur aus mehreren direkt aufeinanderfolgenden Einsätzen von Torment  besteht. In dieser Phase des Kampfes sollte sich der Raid also dauerhaft bewegen und immer wieder von einer Stelle im Raum zu einer anderen Stelle laufen. Zusammen könnte man diese Bewegungen als einen eingeübten Tanz einstufen. Der folgende Videoclip zeigt euch, wie diese Mechanik auf dem PTR funktioniert hat.