Direkt zum Inhalt

TBC Classic: Handelt es sich bei dem 01. Juni um den Veröffentlichungstermin?

Bereits seit der offiziellen Ankündigung von TBC Classic auf der BlizzConline 2021 spekulieren die Fans von WoW Classic darüber, wie lange sie wohl auf den Launch dieser Erweiterung warten müssen und wann genau die Entwickler dieses Addon veröffentlichen werden.

Teaser Bild von TBC Classic: Handelt es sich bei dem 01. Juni um den Veröffentlichungstermin?
Teaser Bild von TBC Classic: Handelt es sich bei dem 01. Juni um den Veröffentlichungstermin?

Auch wenn es bisher noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für TBC Classic gab, so gingen viele Spieler aufgrund Interviews mit den Verantwortlichen und dem Ablauf der Beta von einem Launch irgendwann im Sommer 2021 aus. Interessenweise wurde diese Einschätzung in der vergangenen Nacht nun scheinbar durch ein von Blizzard Entertainment ausgehendes Leak bestätigt. Im Verlauf der vergangenen Nacht sind laut mehreren Beiträgen auf Reddit wohl einige neue Werbeanzeigen im Battle.Net Launcher von Blizzard Entertainment aufgetaucht, die die Spieler über den anstehenden Launch von TBC Classic informieren sollten. Diese Werbungen nannten dabei dann alle den bereits überraschend nahe liegenden 01. Juni 2021 als das Datum, welches den Spielern eine Rückkehr in die Scherbenwelt in TBC erlauben wird. Wie es bei solchen Fehlern eigentlich immer der Fall ist, wurden diese Anzeigen relativ schnell wieder entfernt und können aktuell nicht mehr länger im Launcher angezeigt werden. Da Blizzard Entertainment in der Vergangenheit schon häufiger Inhalte zu früh freischaltete und dadurch eigene Leaks für ihre Neuerungen erzeugte und es eine Reihe von unterschiedlichen Varianten dieser Werbeanzeigen auf Screenshots gibt, erscheint dieses Leak sehr glaubwürdig und real zu sein. Auch wenn diese Werbeanzeige höchstwahrscheinlich echt ist und tatsächlich in den Launchern von Spielern angezeigt wurde, so mangelt es aktuell noch immer an einer offiziellen Ankündigung der Entwickler. Der 01. Juni ist erstaunlich nahe und es wäre gut möglich, dass dieses Datum ein bereits verworfener Veröffentlichungstermin ist, der derzeit schon nicht mehr angepeilt wird. Die Werbeanzeigen wurden schließlich versehentlich in den Launchern einiger Spieler freigeschaltet und müssen daher auch nicht mehr unbedingt den tatsächlichen Plänen des Entwicklerteams entsprechen. Zumindest ist dieser Umstand durchaus realistisch. Spieler sollten sich also nicht zu sehr auf den 01. Juni 2021 festlegen und auf eine Ankündigung warten.