Direkt zum Inhalt

Diablo II Resurrected: Ein Hinweis auf eine baldige Mehrspieler-Alpha

Die vor einigen Tagen gestartete technische Alpha für Diablo II Resurrected ist vollständig auf den Einzelspielermodus dieses Action-Rollenspiels begrenzt und erlaubt den Spielern zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Interaktion mit anderen Testern.

Teaser Bild von Diablo II Resurrected: Ein Hinweis auf eine baldige Mehrspieler-Alpha
Teaser Bild von Diablo II Resurrected: Ein Hinweis auf eine baldige Mehrspieler-Alpha

Die vor einigen Tagen gestartete technische Alpha für Diablo II Resurrected ist vollständig auf den Einzelspielermodus dieses Action-Rollenspiels begrenzt und erlaubt den Spielern zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Interaktion mit anderen Testern. Durch die Ankündigung zu dieser Testphase wissen wir aber bereits, dass dieser Zustand nicht dauerhaft so sein wird und die Entwickler den Mehrspielermodus des Remakes in der Zukunft ebenfalls testen möchten. Auch wenn es bisher so klang, als würde solch ein Test noch eine Weile auf sich warten lassen, so könnte der Test für den Mehrspielermodus von Diablo 2 aber bereits die nächste Testphase für diesen Titel darstellen. Zumindest wird das Ganze durch einen vor Kurzem entdeckten Hinweis angedeutet. Die Entwickler haben nämlich scheinbar vor einigen Tagen die offizielle Internetseite von Diablo II Resurrected aktualisiert und einen der Buttons für die Anmeldung zu der Alpha mit der Beschriftung „Multiplayer Alpha Opt-In“ ausgestattet. Diese am Ende der Seite untergebrachte Option wird bisher aber nur auf der nordamerikanischen Plattform mit diesem Wortlaut angezeigt und die Seiten für die anderen Sprachen/Regionen verwenden auch weiterhin eine simplere Beschriftung für eine allgemeine Alpha. Da die amerikanischen Seiten für gewöhnlich immer als Erstes überarbeitet und an neue Begebenheiten angepasst werden, könnte dieser neue Wortlaut darauf hindeuten, dass die nächste Testphase für das Remake von Diablo 2 den Mehrspielermodus in den Vordergrund stellt und das Team die Tester vor dem Anmelden über diesen Umstand informieren möchte. Natürlich wäre an dieser Stelle auch einfach nur ein Fehler denkbar, der keine wirkliche Bedeutung hat und bald ausgebessert wird. Die nächsten Wochen sollten zeigen, welche dieser Optionen korrekt ist.     (via)