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Blizzard: Der Earnings Call für das vierte Quartal 2020

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard zum wiederholten Male ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durchgeführt, der die Geschäftspartner dieser Firma, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber darüber in Kenntnis setzen sollte, wie eigentlich das vierte und gleichzeitig auch letzte Quartal des Jahres 2020 für dieses Unternehmen abgelaufen ist.

Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das vierte Quartal 2020
Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das vierte Quartal 2020

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard zum wiederholten Male ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durchgeführt, der die Geschäftspartner dieser Firma, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber darüber in Kenntnis setzen sollte, wie eigentlich das vierte und gleichzeitig auch letzte Quartal des Jahres 2020 für dieses Unternehmen abgelaufen ist. Durch die seit der letzten Nacht einsehbaren Dokumente zu diesem Earnings Call können alle daran interessierten Personen jetzt erfahren, welche Spiele von Activision Blizzard am erfolgreichsten waren, wie sich bestimmte Momente auf die Spielerzahlen ausgewirkt haben und  wie hoch die MAUs (Monthly Active Users) dieses Mal lagen. Wer keine Lust hat das englische PDF durchzulesen, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung dieses Earnings Calls.   Die Informationen aus dem Earnings Call: Activision Blizzard Activision hatte im vierten Quartal 2020 insgesamt 128 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Im dritten Quartal waren es 111 Millionen und im zweiten Quartal waren es 125 Millionen. Insgesamt hatte Activision Blizzard im Jahr 2020 ca. 400 Millionen MAUs (Monthly Active Users) Blizzard hatte im vierten Quartal 2020 insgesamt 29 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Im dritten Quartal waren es 30 Millionen und im zweiten Quartal waren es 32 Millionen.   World of Warcraft: Die MAUs von WoW sind auch in diesem Quartal weiter gestiegen. Das ist das sechste Quartal in Folge mit solch einem Anstieg. Sowohl Retail als auch Classic waren im Jahr 2020 beliebt bei der Community. Die Nettobuchungen von WoW sind im Jahresvergleich um 40% gestiegen. Die Einnahmen von WoW sind durch die starken Verkäufe von Shadowlands, die erhöhte Menge an Spielern und den gestiegenen Nutzen von kostenpflichtigen Diensten gewachsen. Aktuell setzen sich mehr Spieler mit Shadowlands auseinander als es bei vergangenen Erweiterungen zu dem gleichen Zeitpunkt der Fall war. Das Team möchte in der Zukunft noch mehr Premium Content für WoW liefern und die Community weiter ausbauen. Die Entwickler arbeiten aktuell an mehreren F2P WoW Titeln für mobile Geräte.   Diablo: Die technische Alpha von Diablo Immortal ist auf viel positives Feedback gestoßen. Mehrere Teams arbeiten an neuen Inhalten für verschiedene Plattformen. Im Verlauf dieses Jahres soll die Testphase von Immortal ausgebaut und auf andere Regionen erweitert werden.   Blizzard: Das Jahr 2022 sollte sehr gut für Blizzard werden. Man sollte einen weiteren Anstieg der Einnahmen erwarten. Blizzards Einnahmen sind im vierten Quartal ein wenig gesunken. Der Anstieg in WoW wurde durch den Verlust in anderen Titeln und das Fehlen der Blizzcon schlechter gemacht. Im Jahresvergleich sind die Einnahmen von Blizzard trotzdem um 11% gestiegen. Selbst nach dem ersten Lockdown konnten WoW und andere soziale Titel viele Spieler an sich binden. Das Momentum von WoW ist überraschend hoch für ein Jahr ohne kommende Erweiterung. Blizzard arbeitet an Remakes für ältere Titel, die sie in der Zukunft vorstellen wollen. Das Team sucht aktuell noch immer nach weiteren Entwicklern für ihre verschiedenen Projekte.         (via)