Direkt zum Inhalt

Overwatch: Das Winterwunderland 2020 wurde gestartet

Gestern Abend haben die Entwickler von Overwatch das bereits in der vergangenen Woche angekündigte Winterwunderland für das Jahr 2020 in diesem beliebten Shooter gestartet.

Teaser Bild von Overwatch: Das Winterwunderland 2020 wurde gestartet
Teaser Bild von Overwatch: Das Winterwunderland 2020 wurde gestartet

Wie man es aus den vergangenen Jahren gewöhnt ist, hat der Start dieses Feiertags die normalerweise im Spiel erhältlichen Beutetruhen durch neue winterliche Beutetruhen ersetzt. Diese Lootboxen können den Spielern zusätzlich zu den festlichen Inhalten der vergangenen Jahre auch dieses Mal wieder eine Reihe von brandneuen kosmetischen Gegenständen inklusive fünf legendären Skins für ihren Account überlassen. Drei weitere epische Skins lassen sich bei diesem Event durch die wöchentlichen Herausforderungen freischalten, die auch in diesem Fall einfach nur einige Siege in den verschiedenen Spielmodi von Overwatch erfordern. Zusätzlich zu den kosmetischen Inhalten umfasst das Winterwunderland auch noch mehrere in der Arcade vorhandene temporäre Brawls. Dabei handelt es sich um das Schneeball-Deathmatch, die Yetijagd, Meis Schneeballschlacht und die brandneue Frosttau-Eliminierung. In diesem neuen 4v4 Spielmodus sterben die Spieler nicht direkt, sondern sie verwandeln sich bei ihrem Ableben in Eisblöcke und können von ihren Teammitgliedern wieder aufgetaut werden. Der Sieg in diesem Brawl geht an das Team, welches alle feindlichen Helden einfriert und somit ein erneutes Auftauen unmöglich macht. Ansonsten wurde auch dieser Spielmodus wieder mit eigenen Erfolgen und damit verbundenen kosmetischen Belohnungen ausgestattet. Weiter unten in diesem Artikel findet ihr den Trailer zu diesem Event und Bilder von den neuen legendären Skins.

 Abkühlung gefällig? Es ist wieder Zeit fürs Winterwunderland! Packt winterliche kosmetische Extras aus, verdient wöchentliche Belohnungen und friert eure Gegner im neuen 4v4-Spielmodus Frosttau-Eliminierung ein. Nicht verpassen! Das Winterwunderland schmilzt am 5. Januar dahin.

Der Trailer zu diesem Event:

Die fünf neuen legendären Skins: [