Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Ein Spielzeug für den langsamen Fall

Auch wenn die meisten Spielzeuge in World of Warcraft eine rein kosmetische oder unterhaltsame Funktion einnehmen, so gibt es aber auch gelegentlich Gegenstände dieser Art, die äußerst praktisch sind und mehr bieten als simple Spielereien.

Teaser Bild von Shadowlands: Ein Spielzeug für den langsamen Fall
Teaser Bild von Shadowlands: Ein Spielzeug für den langsamen Fall

Auch wenn die meisten Spielzeuge in World of Warcraft eine rein kosmetische oder unterhaltsame Funktion einnehmen, so gibt es aber auch gelegentlich Gegenstände dieser Art, die äußerst praktisch sind und mehr bieten als simple Spielereien. Zu diesen besseren Spielzeugen gehört auf jeden Fall die mit Shadowlands eingeführte neue Lebhafte Drachenfeder. Dieser Gegenstand sorgt nach der Aktivierung durch den Besitzer nämlich dafür, dass der eigene Held für 10 Sekunden lang einen langsamen Fall erhält und durch die Luft gleitet. Selbst mit so einer langen Abklingzeit machen die vielen Anhöhen in den Schattenlanden dieses Spielzeug für alle Klassen ohne einen natürlichen langsamen Fall zu einem enorm praktischen Hilfsmittel. Um dieses Spielzeug zu erhalten, müssen die Spieler in den Ardenwald reisen und dort eine bei 47/40 auf einem Ast liegende Feder anklicken. Leider befindet sich dieses Objekt auf einer etwas erhöhten Position, weshalb das Ganze ein wenig mehr Aufwand als das simple Hinlaufen erfordert- Venthyr können mit ihrem paktspezifischen Teleport zu dieser Position gelangen, Spieler können von einer Anhöhe in der Nähe herunterspringen und eine bei 48/41 liegende andere Feder schleudert die Spieler für einen kurzen Moment in die Luft. Je nach Klasse, Beruf und Kreativität der Spieler gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten zum Erreichen der benötigten Stelle. Sobald ein Spieler den Ast bei 47/40 erreicht hat, muss er nur noch die Lebhafte Drachenfeder aufheben und erlernen. Danach steht ihm der durch dieses Objekt gewährte Vorteil dauerhaft und ohne Kosten in den vier Gebieten der Schattenlanden zur Verfügung. Im Schlund lässt sich das Ganze leider nicht einsetzen.       (via)