Direkt zum Inhalt

WoW: Die Feierlichkeiten zum 16. Geburtstag wurden gestartet

Wie bereits gestern Vormittag in einem anderen Beitrag auf dieser Seite erwähnt wurde, sind am heutigen Sonntag, den 01. November 2020 die Feierlichkeiten zu dem 16. Geburtstag von World of Warcraft gestartet.

Teaser Bild von WoW: Die Feierlichkeiten zum 16. Geburtstag wurden gestartet
Teaser Bild von WoW: Die Feierlichkeiten zum 16. Geburtstag wurden gestartet

Dieses Event sollte eigentlich am Ende des Monats stattfinden, aber die Entwickler mussten das Ganze wegen dem veränderten Veröffentlichungstermin von Shadowlands auf einen früheren Zeitpunkt verschieben. Aus diesem Grund stehen diese Feierlichkeiten den Spielern von WoW jetzt bis zum 22. November 2020 zur Verfügung. Was den Umfang dieses Ingame Events betrifft, so haben die Entwickler viele aus dem vergangenen Jahr stammende Änderungen und Neuerungen beibehalten. Die Feierlichkeiten finden auch weiterhin in den Höhlen der Zeit statt, die Spieler dürfen über Korraks Rache das ursprüngliche Alteractal besuchen und es gibt einige neue Gegenstände bei den Händlern in den Höhlen zu erwerben. Dazu gehört unter anderem der neue kosmetische Umhang Hergestellter Umhang des Krieges, der erst mit Patch 9.0.1 zum Spiel hinzugefügt wurde. Die im letzten Jahr aktiv gewesenen Mini-Raids und die damit verbundene Freischaltung eines Mounts gehörten aber wohl nur zu dem 15. Jubiläum des Spiels und stehen den Spielern in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Genauere Details zu diesen Feierlichkeiten findet ihr in den folgenden Übersichten.

Beim Einloggen: Beim Einloggen in das Spiel erhalten die Spieler die Heldentat 16. Geburtstag von WoW und ein im Briefkasten vorhandenes Paket mit dem folgenden Inhalt: 200 Zeitverzerrtes Abzeichen. Feiertagspaket: Ein Bonus in Höhe von 16% mehr Erfahrung und Ruf. Das Questitem Einladung von den Zeitwanderern (Nur für Chars ohne die Quest) Festtagsfeuerwerk

  Die Höhlen der Zeit: Neu erstellte Helden oder lange nicht gespielte Charaktere werden durch die Quest  Eine zeitige Einladung zu den Höhlen der Zeit geführt, die seit dem vergangenen Jahr als Veranstaltungsort für die Feierlichkeiten zu dem Geburtstag von WoW fungieren. Dort befinden sich viele Dekorationen, NPCs und interessante Tätigkeiten. In den Höhlen der Zeit finden die Spieler unter anderem eine Reihe von Zeitkristallen. Wenn Spieler diese Objekte anklicken, dann können sie sich die Cinematics aus vergangenen Erweiterungen anschauen.

  Die Event-Händler: In den Höhlen der Zeit finden die Spieler mehrere Event-Händler: Historikerin Ma’di: Edelkostümset: „Edwin van Cleef“ – 200 Zeitverzerrtes Abzeichen Hergestellter Umhang des Krieges – 200 Zeitverzerrtes Abzeichen Bronzegetönte Sonnenbrille – 200 Zeitverzerrtes Abzeichen Aufblasbarer Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers – 50 Zeitverzerrtes Abzeichen Überjustierte Corgibrille – 200 Zeitverzerrtes Abzeichen Corgiwelpe – 200 Zeitverzerrtes Abzeichen Kostüm: Ruhiger mechanischer Yeti – 50 Zeitverzerrtes Abzeichen Festzauberstab – Stacheleber – 25 Zeitverzerrtes Abzeichen Festzauberstab – Trogg – 25 Zeitverzerrtes Abzeichen Festzauberstab – Gnoll – 25 Zeitverzerrtes Abzeichen Festzauberstab – Murloc – 25 Zeitverzerrtes Abzeichen

Leeroy Jenkins (Bild): Leeroys würziges Brathühnchen.

Kellner: Zuckersüßer Seelensplitter Verfiddelndes Elixier Zaubersteinbonbon

Otela <Zeitverlorene Spielereien>: Sonnenerwärmter Sand – 10 Zeitverzerrtes Abzeichen Krug mit sonnenerwärmtem Sand – 1000 Zeitverzerrtes Abzeichen

  Korraks Rache: Dieses Event erlaubt es den Spielern die erste Version des Alteractals zu besuchen, die der für WoW Classic geplanten Variante des Alteractals zwar in vielen Bereichen gleicht, aber sich dennoch in einigen wichtigen Punkten unterscheidet. In der ersten Variante des Alteractals müssen die Spieler viele Quests abschließen, Bosse beschwören und immer wieder gegen die feindlichen Truppen anrennen. Da es weder Verstärkung noch ein Zeitlimit gibt, können Partien in diesem Schlachtfeld einige Zeit lang laufen. Wenn Spieler 200 Zeitverzerrtes Abzeichen durch dieses Schlachtfeld gesammelt haben, dann werden sie sowohl mit einem Erfolg als auch einem dazu passenden Reittier belohnt. Spieler der Allianz erhalten Kampfwidder der Sturmlanzen und Spieler der Horde bekommen den Frostwolfknurrer. Spieler können sich von Level 10 bis Level 120 für dieses Schlachtfeld anmelden. Sie werden alle auf Stufe 60 skaliert. Es gibt die klassischen Belohnungen: Eisstachelspeer, Die unaufhaltbare Macht und andere Gegenstände. Spieler können sich einzeln oder als Gruppe anmelden und die Anmeldung ist wohl direkt nach der Freischaltung des Suchtools möglich.

 

Alte Weltbosse: Die Geburtstagsfeierlichkeiten von World of Warcraft beinhalten seit dem Jahr 2017 die Rückkehr der aus der klassischen Version dieses MMORPGs stammenden Weltbosse Lord Kazzak, Azuregos und den Drachen des Alptraums in Form von neuen Encountern. Diese Weltbosse können den Spielern mit etwas Glück epische Ausrüstungsteile aus ihrer klassischen Beutetabelle überlassen, die von den Entwicklern praktischerweise auf eine moderne Gegenstandsstufe hochgesetzt wurden und sich somit perfekt für frischt hochgespielte Helden eignen. Da diese Weltbosse bereits seit Cata nicht mehr in World of Warcraft vorhanden waren, stellen diese Feierlichkeiten somit seit langer Zeit mal wieder eine Gelegenheit dafür dar, um die in den letzten Jahren nicht erhältlich gewesenen Items dieser Encounter zu erbeuten. Ein gutes Beispiel für solch einen Gegenstand ist das von vielen Spielern gesuchte Schwert „ Taifun„. Zusätzlich dazu können daran interessierte Spieler im Verlauf der Feierlichkeiten zum Geburtstag von World of Warcraft auch noch die neue tägliche Quest „Die Originale“ bei Historian Llore oder Historian Ju’pa annehmen, die von ihnen jeden Tag erfordert, dass sie die mit diesem Event verbundenen Weltbosse besiegen. Als Belohnung für diese Aufgabe erhalten die an diesen Festivitäten teilnehmenden Personen zusätzlich zu den auf der Karte angezeigten Spawnpunkten der jeweiligen Encounter auch noch immer 150 Einheiten der nützlichen Währung „ Zeitverzerrte Abzeichen.“