Direkt zum Inhalt

WoW: Der Hotfix vom 09. Juni

In der Nacht von gestern auf heute haben die für World of Warcraft zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihres beliebten MMORPGs aufgespielt, der nach langer Zeit endlich mal wieder etwas umfangreicher ausgefallen ist.

Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 09. Juni
Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 09. Juni

In der Nacht von gestern auf heute haben die für World of Warcraft zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihres beliebten MMORPGs aufgespielt, der nach langer Zeit endlich mal wieder etwas umfangreicher ausgefallen ist. Den gleichzeitig damit veröffentlichten englischen Patchnotes zu diesem Update zufolge beinhaltete dieser Hotfix unter anderem die am Wochenende angekündigten Balanceänderungen für das PvP, mehrere notwendige Fehlerbehebungen, Anpassungen an den Zeitwanderungen und eine Lösung für das Problem rund um die teilbaren Quests mit automatischen Teleportationen. Genauere Details zu diesen Änderungen findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.   Hotfixes: June 9, 2020: Klassen: Mönch Nebelwirker Verpuppung reduziert die Abklingzeit von Lebenskokon nun nur noch um 25 Sekunden (war 45).     Dungeons und Raids: Himmelsnadel Araknath Der von Aufladen verursachte Schaden wurde in Zeitwanderungen und auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 50% reduziert.     Verstörende Visionen: Orgrimmar: Der Thron von Thrall ist jetzt nicht mehr zugänglich, weil Spieler in seltenen Fällen an dieser Stelle steckenbleiben konnten.     Gegenstände und Belohnungen: Azeritessenzen: Konflikt und Zwietracht Der durch diese Essenz gewährte Bonus auf die defensiven Vorteile der Vielseitigkeit liegt jetzt nur noch bei 50% (war 100%).     PvP: Gegenstände und Belohnungen: Der Effekt von Groll des verderbten Gladiators kann sich nun wieder schneller stapeln, wenn mehrere Schmuckstücke dieser Art gegen den gleichen Feind eingesetzt werden. Azeritessenzen: Ergreifende Flammen Rang3: Diese Essenz aktiviert sich nun nicht mehr länger bei den von Spielern kontrollieren Zielen (Haustiere, Totem, Wächter etc.). Konflikt und Zwietracht Rang 2: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Helden zusätzliche Verteidigungsvorteile von Vielseitigkeit erhalten, wenn sie das Opfer von Betäubungen bestimmter Klassen geworden sind. Verderbniseffekte: Die Effektivität des Verderbniseffekts „Vielseitig“ wurde im PvP um 33% reduziert.     Quests: Es wurden Probleme mit mehreren teilbaren Quests behoben, die bei der Annahme eine Teleportation der Spieler auslösten.     Zeitwanderungen: Das Spiel gleich die von Spielern verwendeten Verderbniseffekte jetzt nicht mehr ganz so stark durch eine zusätzliche Reduzierung ihrer Charakterwerte aus. Zeitwanderungen sollten daher jetzt etwas leichter sein, wenn Spieler viele Verderbniseffekte verwenden. Auchindoun Teron’gor Agonie sollte jetzt korrekt funktionieren und bei jeder Steigerung des Schadens die korrekte Menge an Schaden verursachen. Die Explosion von Saat der Böswilligkeit sollte nun allen Spielern in Reichweite Schaden zufügen.     WoW Classic: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Respawn der Alptraumdrachen zu schnell nach ihrem Tod erfolgte.     (via)