Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Overwatch: Das Jubiläumsevent kehrt am 19. Mai zurück

In der vergangenen Nacht verkündeten die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment durch einige auf Twitter veröffentlichte Nachrichten, dass das aus den vergangenen Jahren bekannte Jubiläumsevent für diesen beliebten Hero Shooter bereits am 19. Mai 2020 in allen Spielregionen zurückkehren wird.

Dieses Ingame Event soll den Spielern dann selbstverständlich auch wieder spezielle Jubiläum-Beutetruhen zur Verfügung stellen, die die normalerweise im Spiel vorhandenen Lootboxen vorübergehend ersetzen und Spielern mit etwas Glück eine Reihe von brandneuen kosmetischen Belohnungen für ihre Sammlung überlassen können. Des Weiteren beinhaltet das Jubiläumsevent dieses Shooters auch in diesem Jahr wieder eine täglich rotierende Sammlung der beliebtesten Spielmodi aus den anderen Ingame Events von Overwatch. Auch wenn im Moment noch nicht alle kosmetischen Neuerungen aus dem Jahr 2020 bekannt sind, so enthüllten die Entwickler gestern Abend zumindest schon einmal einen neuen legendären Skin für Ashe. Dieses alternative Design basiert auf Rotkäppchen und sorgt nach der Aktivierung dafür, dass Ashe selbst in die Kleidung von Rotkäppchen gesteckt wird und Bob den als Großmutter verkleideten Wolf darstellt. Zusätzlich dazu scheint dieser Feiertag in diesem Jahr auch noch weitere Tänze für die verschiedenen Helden von Overwatch mit sich zu bringen. Der zweite Teaser zu diesem Event zeigt nämlich eine Ansammlung der verschiedenen Skins für Roadhog, die langsam ineinander übergehen und einen neuen Tanz aufführen.   Get ready to go hog wild. 🐷🎉Earn new rewards and relive your favorite seasonal brawls in the Overwatch Anniversary event. The party starts on May 19. pic.twitter.com/baX9j10h8A— Overwatch (@PlayOverwatch) May 14, 2020 B.O.B… What big teeth you have!Grab your riding hood and suit up as Little Red Ashe (Legendary)! 🐺Overwatch Anniversary begins May 19. pic.twitter.com/zf2MEk5ECM— Overwatch (@PlayOverwatch) May 14, 2020